Ist auch ein M104 bin mir nicht sicher ob er den in seinem TE verbaut hatte oder jetzt den anderen den er drin hat auf jedenfall soll der komplett neu gemacht worden sein.
Was er für haben will kp. musst ihn mal anschreiben Er wird dir auch noch einiges zu den umbauten sagen können er hat auch so einiges durchgemacht mit seinem 3,5 Väth und er will ja noch ein V12 Umbau mit dem TE machen weiß nicht wie aktuell es noch bei ihm is also den Motor hat er zumal schonmal für den v12 Umbau
300ce umbau auf e36 amg
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kennst du seine msn addy???? oder kannst du sie mir bitte besorgen ??? würde mich mal gerne mit ihm unterhalten und paar tip von ihm holen .
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hab seine icq#... bei interesse pn
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hm icq hab ich net wie geht denn das ????? kannst mir seine icq gerne geben .
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Zur not kannst du auch seine Mail haben die habe ich auch. MSN hat er nicht nur Skype oder ICQ falls noch bedarf kurze PN geb sie dir dann
Motor ist auch noch zu haben. -
skype hab ich auch. aber gib ma bitte erst seine e-mail .schreib ich ihm zuerst ne mail.
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hab ich dir doch gestern schon per PN geschrieben...
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ach ja hab ich schon , total vergessen , danke nochmal aspirin 2006
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der ist super hat genügend power , aber etwas zuviel gelaufen oder ??? bei ebay ist ein motorenhändler der bietet mir einen e36 mit allem drum und dran mit komplettauspuffanlage + steuergerät +diff+komplett kabelbaum für 5100euro und gelaufen soll der laut ebay angaben 127.000tkm sein .
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der ist super hat genügend power , aber etwas zuviel gelaufen oder ??? bei ebay ist ein motorenhändler der bietet mir einen e36 mit allem drum und dran mit komplettauspuffanlage + steuergerät +diff+komplett kabelbaum für 5100euro und gelaufen soll der laut ebay angaben 127.000tkm sein .
kann er die Laufleistung glaubwürdig belegen ? -
Finde beide Motorvarianten zu teuer für einen Umbau. Dann nimm lieber einen kompletten E36. Der eine ist ohne Anbauteile, wo willst Du den Rest herbekommen?
Die liegen nicht so gut im Angebot! Der andere für 5100€ ist auch nicht ohne.Grüße Toni
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kauft euch doch einfach nen gepflegten 500er, als 10.tausende von Euros in runtergenudelte Motoren ohne anbauteilen, oder nicht standfeste tuningmotörchen auszugeben.....
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Der 3,6 is eigentlich sehr Standfest Man muss ihn eben nur pflegen wie auch den 500er oder jeden anderen Motor
Naja was das Geld angeht gut jeder hat ne andere Einstellung dazu. Werde auch nie wieder das Geld bekommen was ich in mein Cabrio gesteckt habe, freue mich aber immer wieder wien Schneekönig wenn ich damit bei schönen Wetter fahre und einfach die Handgerührten 300PS spüre oder mit knapp 270Km/h offen über die leere Bahn fahre. Jeder wie er mag sagt man doch so schön. Ich meine Habe jetzt für mein Projekt den 420er auf 6.0 und 5gang Auto auch schon wieder reingesteckt als das Auto Wert und jemals bringen würde. Is doch im endefekt also so is es bei mir egal weil ich mich über das Ergebnis dann jeden Tag freuen kann weil dass mein Alltagsfahrzeug is.
Sicher könnte ich man sich gleich einen originalen E36 oder in meinem fall einen E60 kaufen aber die sllten dann auch besser Original bleiben das sind ja Wertanlagen also im gegensatz zu den"normalen". Denke mal da würden so einige nen Anfall bekommen wenn wie in meinem fall sich nen super Originalen E60 kauft und den dann auseinander nimmt um eine nicht originale 5gang Auto. einzubauen
Also kann ich sowas für mich vllt auch noch für andere eher befürworten als andersherum -
ohhhh man ich denk ich leg mir nen 2. mercedes zu so nen 500 S klasse bj.2003 oder 04 . haben doch auch auch power und sind eigentlich net so teuer .
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Hmm nichts gegen dich aber irgendwie war mir das kla viele denken wenn sie 3-5T€ ins Auto stecken gleich riesen mehr Leistung haben. Aber wenn man dann sieht was es wirklich kostet machen die meisten ein Rückzieher was ja auch verständlich ist weil es mit Wirtschaftlichkeit nix mehr zu tun hat. Aber ehrlich gesagt eine 500er S-Klasse is nun auch nicht so viel schneller also mit meinem Cabrio bin ich leicht schneller und der 420er liegt ungefähr gleich auf. Also wenn du richtig leistung haben willst solltest du vllt nochmal dich umgucken da gibt es genügend andere Fahrzeuge die auch Komfort haben und bessere Fahrleistungen haben. Nen V8 solltest du auch nicht mit knappen Budget kaufen da solltest du immer 1500€ in der Hinterhand haben für eventuelle Reparaturen an Motor oder Fahrwerk zu den sonstigen Unterhaltskosten.
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Hi
Zum einen solltest Du erst mal den Finanziellen Rahmen abstecken und dann kann man schauen was an Leistung dabei raus kommt.
Ein Serienfahrzeug das gleich den entsprechenden Motor ab Werk hatte ist natürlich immer die beste und meist günstigere Lösung. Aber damit hast Du natürlich einen
Wagen der auch so gefahren wurde (mit allen Nachteilen) und eine Revision steht da meist im Hintergrund. Aber wenn Du einen gebrauchten Motor kaufst sieht das nicht anders aus und der Aufwand "neuere" Motoren umzubauen ist deutlich grösser als früher aber durchaus möglich (hier sind wir wieder bei Zeit/Kosten).
Am Besten ist es immer wenn Du einen/den Spenderwagen dastehen hast.
Bis 300PS aus dem M103 zu holen ist möglich aber nachdem der Motor schon lange nicht mehr gebaut wird und Tuner ihre Werke schneller vergessen als die Automobilindustrie den Modellwechsel durchführt must Du hier das "Rad" selber neu erfinden.
Wenn Du als Basis ein CE mit M104 320 Motor nimmst und dann von AMG den 3,6 Liter Motor einbauen lässt (den bieten die nämlich noch an) dann hast Du einen doch recht Standfesten Motor der schon ordentlich Bums hat.Das wäre für mich der Weg den ich Dir empfehlen kann.
Ab und an gibt es Turbo Umbausätze für den M103 aber da must Du halt damit leben das der Motor kaum länger als 100000KM hält und dann eine Revision fällig ist.Tschüss
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wer hat denn da was von 3-5000 euro gesagt ????? irgendwie ist mir klar geworden das wenn es fertig werden würde das es eine ewig baustelle wäre . und das ist es mir nicht wert , und zu dem thema finanziellen mache ich mir keinen kopf da ich ( GOTT SEI DANK ) einen gut bezahlten job habe . ich würd das projekt ja durchziehen aber nach langem überlegen bin ich zum entschluss gekommen das es sich für mich net wirklich lohnt . naja jetzt guck ich mich um nach einem 500cl oder 500s .