Der Name ist nicht ohne Grund vergeben worden. Kaum richte ich was, geht wo anders was kaputt...Typisch Frau eben..bekommt nie genug
Es ist eine Liebe aus der Kindheit wo die ersten w123 so geile Lüftungen hatten (rund) und das Chrom nur so blinzte...seitdem Mercedes und nichts anderes ausser wenn es sein muss.
Jetzt aber los mit dem Wagen:
Geboren wurde er am 28.03.1990 in Stuttgart entbunden in FFM, ich bin der 6. und hoffentlich letzte Besitzer.
Historie:
Farbe: 735 Astralsilbermetallic
1.Halter Bj 1946 gekauft am 28.03.1990 verkauft am 15.01.1991
2.Halter Bj 1924 gekauft am 15.01.1991 Stillgelegt am 13.05.1991
3.Halter Bj 1950 gekauft am 13.06.1991 und wiederinbetrieb genommen
4.Halterin Bj 1967 gekauft am 06.02.1997 verkauft am 03.12.1998
5.Halter Bj 1972 gekauft am 03.12.1998 Stillgelegt am 20.03.2003
wiederinbetreibnahme am 23.11.2006 bis dahin wegen Krankheit stillgelegt
1993 FFB mit Wegfahrsperre eingebaut
1994 Tempomat eingabaut
28.06.1999 Rote Heckleuchten von InPro eingebaut
2001 FFB für ZV von Bosch eingebaut, Klappschlüssel
19.04.2001 Göckel Tuning Sportendtopf eingebaut
22.07.2004 Webasto Standheizung mit FFB eingebaut (Thermo Top C)
31.01.2007 nachgerüstet mit dem TwinTec KLR-MB01 dadurch €2 Norm.
2008 Schätz tuning Motorhaube eingebaut
Ausstattung:
230E mit 131,88304 PS/ 97 KW<<-- Als Schwabe nimmt man es eben genau
H&R Sportluftfilter
Melber Felgen, jedoch durch Wintereinsatz sehr verschlissen und auch nicht eingetragen (auch keine ABE mehr vorhanden)
LED Seitenblinker mit Chromrand
VDO-Dayton Navi mit 6 Fach CD-Wechsler,TMC und MP3 Funktion
PDC mit 4 fach Sensor
Edelstahl Einstiegsbleche
el. FH vo.
el. Sitzheizung vo.
el. SSHD
el. beheizte Aussenspiegel
el. Spiegel re.
el. abklappbare Heckkopfstützen
el. zuschaltbare Fanfare
beleuchtete Sonnenblenden (li.+re.)
Klimaautomatik
Alu Türpinne (vo. mit LED)
Heck und Frontstoßstange in Wagenfarbe
Seitenspiegel in Wagenfarbe
Lordosenstütze vo.
Tachoscheiben in Silber mit Chromringen
ASD ohne Sicht aber in Funktion (Tacho nicht für 230E aber vorgänger hat es dennoch verbaut)
ABS und Getriebe in Topzustand
Remus Sportedelstahlendtopf
Cassettenfach in der mittelkonsole
Freisprecheinrichtung für Motorla V3664 jedoch ohne Handy darum zurückgebaut.
mittlere Armatur in Chromoptik
klappbare mittlere Armlehne
To Do List:
Scheinwerferwimpern unten und Spiegelabdeckungen neu lackieren
Radkasten Rost entfernen und lackieren, dannach Chromleisten anbringen
Cassenthalter im inneren entfernen und dafür eins mit Holzoptik einbauen (wenn überhaupt)[erledigt]
Intra Tiefbettfelgen für den Sommer suchen
Alarmanlage mit Ultraschall und Radar einbauen lassen
Stern an der Haube anbringen und Alarmanlage speziell dafür einbauen [erledigt bis auf Alarm]
Im Kofferraum die Anlage aus meinem 300CE verbauen
VDO Dayton MP3 Wechsler einbauen
Bis auf den Cassettenhalter in Holzoptik und die Intra Felgen habe ich alles.
Zeit habe ich auch nur kein Geld um es machen zu lassen, ich spare aber emsig darauf.
Und hier nun endlich die Bilder:
Wer Mehr sehen will kann meine Gallerie besuchen aber keine Krümel hinterlassen