So kam ich zu meinem Cabrio.

  • Hallo Leute :P


    Zum Cabrio bin ich nur durch Zufall gekommen. Vor dem Cabrio hatte ich eine E280 Limo. Mein E280 stand immer auf einem abgeschlossenen Parkplatz. Eines Tages war der Wagen meiner Frau für einen Tag in der Werkstatt und so stellte ich mein E280 vor die Tür, naja und am nächsten Morgen war er dann futsch :cursing: .


    Die Suche nach einem neuen E Modell gestaltete sich schwerer als ich dachte. Kein Modell wollte mir gefallen, irgendetwas stimmte immer nicht.
    Nun ja am 16.08.2001 es war regnerisch und einfach nur schei... Wetter, so gegen 21:30 Uhr fuhren meine Frau und ich zum zweiten mal an diesem Tag zu dem Autoverkäufer, bei dem wir schon so gegen 16:00 Uhr waren. Völlig sinnlos dachte ich, warum sollte sich zwei Stunden vor Feierabend noch gross etwas bei den gebrauchten Fahrzeugen verändern? Aber Irrtum, da wo vorher nix stand, stand dann der hier:
    Ein 95er E220 Cabriolet. Bedingt durch das schlechte Wetter, konnte ich nicht viel sehen und trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick.


    Ein Cabrio stand eigentlich gar nicht auf dem Plan, aber als ich den sah wußte ich, den nimmste mit.
    Meine Frau wußte genau was nun auf sie zu kommen würde. Nämlich am kommenden Tag als erster Kunde beim Verkäufer auf der Matte zu stehen. Ich konnte mir kein frei nehmen, also musste meine Frau das für mich erledigen. Sie machte einen prima Job.
    Beknackter kann man eigentlich kein Auto kaufen. Keine Probefahrt, nix weiter an dem Auto angesehen, ausser das was ich am Vortag erkennen konnte.
    Aber ich hatte Glück, der Wagen versprach, was ich mir insgeheim erhofft hatte. Und so ist er nun schon 9 Jahre treu an meiner Seite, Sommer wie Winter ohne Murren und Knurren verrichtet er seinen Dienst.


    Was ist an dem Auto in Arbeit bzw. für die Zukunft geplant?


    Für 2010:
    Im Moment bekommet er diverse Teile an der Vorderachse neu, naja was eben so mit der Zeit anfällt und gemacht werden muss.
    Dichtungen rund um den Motor sind 2009 neu gekommen.
    Neue Felgen & Reifen, ein Avandgarde Grill & eine Lackaufbereitung.


    Für 2011:
    Neues Verdeck und wenn es sein muss die Verschleissteile der Hinterachse machen lassen.
    Neue Scheinwerfer.



    Tja Leute, so bin ich also zu meinem Cabrio gekommen.


    Mit internetten Grüssen
    Sven

  • Schöne Geschichte zu einem schönen Cabrio :thumbup:


    Lg Susanne

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )