Bulleneier?!

  • Hallo


    hab en kleines Problem mit meinem 320 TE. Bei jeder kleine Bodenwelle hüpft der Wagen, mitlerweiler wirds echt unangenehm. Öl der Nivauregulierung ist aufgefüllt Dämpfer sind trocken denke mal es sind die Hydrospeicher?!
    Hat die einer von euch schon mal selber gewechselt? Wenn ja habt ihr ne kleine Anleitung, wo sind die Bulleneier zu finden, was würde mich der Spaß in ner Werkstatt kosten??? Fragen über Fragen 8| hoffe mir kann jemand helfen! :D


    Grüsse Christian

  • Hi,


    also ich muss meine nächste Woche auch wechseln. Die Federspeicher/Hydrospeicher/Bulleneier findest du ziemlich mittig der Achse neben dem Diff. Beim Wechsel auch gleich mal Leitungen/Schläuche zu den Dämpfern mit anschauen. meist bissi verrottet (also bei mir auf jeden Fall) ich wechsel die au gleich mit.


    War in 'ner werkstatt, die wollten für Tausch und Material 420 €, da mach ich das doch lieber selber, das bissi öl, was da den Arm runterläuft..... :D
    Kannst auch hier bisserl nachlesen:


    guggst du hier


    TE-Taxiteile: Hydrospeicher + Hohlschraube + Dichtringe bestellt.

  • servus Christian ;)
    hört sich in der tat nach den hydrospeichern(bulleneiern) an :huh: finden tust du sie im kofferaum unter der blechabdeckung zwischen rückenlehne und 1. klappdeckel im boden,der ist mit ein paar schrauben besfestigt...da stecken von oben nach unten durch den unterboden die hydros drinnen,geschraubt vom unterboden her 3 x pro stück...die leitungen gehen auch von unten weg,je 2 stück...eine dicke zum dämpfer und eine dünne zum regler...habe die leitungen bei mir damals auch neu gemacht,weil die gerne kaputt gehen :S gibts aber nur bei MB,die dicken um die 60 euro das stück und die reinzupfriemeln ist auch ned lustig :huh: bulleneier bekommst im zubehör auch,zB. von Febi ;) wa es in der werkstatt kostet??? keine ahnung :hmmz:



    Harry

  • Danke erstmal für die Antworten! :thumbup:
    hört sich ja gar nicht so schlecht an, werd dann gleich mal die E-Teile organisieren und dann gehts mal wieder ab unter die Karre weil 420 €uronen sind mir dann doch auch zuviel!! :ahahaha:


    Gruß Christian

  • moin, hab ich auch erst die tage bei meinem gemacht. Am besten allen Schraubverbindungen ein paar tage vorher mit einem gutem Rostlöser mehrmals schön einsprühen, damit das Zeug gut einziehen kann. Hab für die Prozedur ne gute Stunde gebraucht(mit Bühne)Lies dir die Anleitung durch, denn da gibt es einiges zu beachten.


    Wünsche dir ein öliges-Vergnügen 8) :P 8) :P 8) :P :phat: :phat: :phat:

  • moin, hab ich auch erst die tage bei meinem gemacht. Am besten allen Schraubverbindungen ein paar tage vorher mit einem gutem Rostlöser mehrmals schön einsprühen, damit das Zeug gut einziehen kann. Hab für die Prozedur ne gute Stunde gebraucht(mit Bühne)Lies dir die Anleitung durch, denn da gibt es einiges zu beachten.



    moin erstmal! ich bin gerade beim tausch der selben und brech mir die finger, aber ne frage hat jemand ne koreckte einbauanleitung?? bin mir zwar sicher zu wissen was ich hier tuhe würde aber gerne mal sehen ob es nicht einfacher geht. :kaffee


    so es kamm so wie es kommen mußte, es war schon mal einer dran, und hat nachdem er sich als schrauben rund macher probiert hat(darin war er übrigens spitze), hat er wohl das auto so belassen und verkauft. egal bis auf eine sind alle ab, die aber wehrt sich bestens. es handelt sich um die, die die ölleitung hält.


    hat jemand ne idee wie man einen runden imbus vielleicht noch lösen kann. einschlagen von was anderem hat nicht funktioniert!! material zu weich, oder schraube zu fest. :kaffee


    es kamm


  • wenn ich rankomme und so nichts mehr geht,dann schweiße ich ne schraube oder mutter auf die defekte schraube ;) nur wirst du jetzt wahrscheinlich grad kein schweißgerät zur hand haben :S



    Harry

  • hab die schrqaube einfach mit einem bohrer durchbohrt und dann mit einem kegelfräser den kopf runter gefräßt. hab den scheiß jetzt wieder zusammen und es funktioniert alles. ich glaub das mach ich nicht nochmal. besten dank für eure vorschläge. gruß dirk :kaffee