Probleme mit Audiovox

  • Hallo leute


    ich wollt vorher mal des audiovox radio von meinem bruder probieren


    jetzt das problem des drecks ding muss man von hand aus und anschalten
    bei meinem JVC kann man zwar die CD raus lassen wenn da schlüssel nicht drinn ist aber mehr nicht
    kann man des ding irgendwie komplett auf des Zündschloss schalten ?(


    wenn ja wie??


    und irgend wie passt der audiovox "Käfig" nicht in meinen DIN schacht

  • Das ding hat doch nen DIN- ISO-Anschluss und ne Bedienungsanleitung, oder? :mrgreen:
    schau mal ob die Zündung auch richtig verklemmt ist oder gar mit dauerlplus vertauscht. (Ist z.b. bei Volkswagen so da haben die Helden den Isostecker einfach umgepolt, gutmöglich das sogar manche Hersteller sich da ihren Spaß mit erlauben)

  • Das ding hat doch nen DIN- ISO-Anschluss und ne Bedienungsanleitung, oder? :mrgreen:
    schau mal ob die Zündung auch richtig verklemmt ist oder gar mit dauerlplus vertauscht. (Ist z.b. bei Volkswagen so da haben die Helden den Isostecker einfach umgepolt, gutmöglich das sogar manche Hersteller sich da ihren Spaß mit erlauben)

    also des mim dauerplus stimmt ja irgend wie hab bei meinem JVC ja auch ohne schlüssel die CD raus lassen können aber mehr nicht
    aber sonst ging nichts?! des ging auch erst mim schlüssel in stellung 3 an


    hat evtl jemand n schaltplan vom Schloss zum radio

  • Tausche Dauerplus (Klemme30) mit Zündungsplus(Klemme 15) dann klappts ;)
    Manche Radios sind umgekehrt gepohlt. Meistens sind die deutschen Radios anders rum als die japan Teile.
    Ob´s damit was zu tun hat ,weiß ich aber nicht genau.
    Aber Audiovox ist ne Krankheit.
    Ich nehme an das du nen Moniceiver einbauen willst.
    Wenn überhaupt dann hol dir nen Pioneer oder nen Kennwood.
    Das Kenwood ist der einzige Moniceiver der momentan in den 124er Schacht passt.
    Da der Bildschirm andersum ausfährt und man ihn weiter aus den Din Schacht fahren kann.

  • also des roblem hab ich gelöst mein bruder hat en Zündplus mit dem Dauerplus von irgend nem deppen Brücken lassen :lol: :haue2:
    jetzt hab ich aber das problem das der Monitor wenn man das licht an macht dunkler wird was eigentlich ja super ist
    aber ich fahre auch Tags über immer mit licht ist so n schwang vom Motorrad fahren da wird man einfach besser gesehen :D
    wie kann ich das abstellen??

  • Ist doch super, dann erinnert dich dein Radio diese Angewohnheit ganz schnell wieder zu vergessen :D
    Naja, normal ist es so richtig angeschlossen !
    Schau aber mal in den Menüoptionen nach. An meinem kann ich den Dimmer einstellen, in wie weit das Display abgedimmt werden soll wenn das Licht eingeschaltet wird.
    Ansonsten mußt du das Lichtsignal am Iso stecker trennen. Das misst du am besten mit nem Stromprüfer ;)

  • Ist doch super, dann erinnert dich dein Radio diese Angewohnheit ganz schnell wieder zu vergessen :D
    Naja, normal ist es so richtig angeschlossen !
    Schau aber mal in den Menüoptionen nach. An meinem kann ich den Dimmer einstellen, in wie weit das Display abgedimmt werden soll wenn das Licht eingeschaltet wird.
    Ansonsten mußt du das Lichtsignal am Iso stecker trennen. Das misst du am besten mit nem Stromprüfer ;)

    also im Menü ist nix :( wie bekomm ich raus welches des ist wie kann ich des ausmesen

  • Beleuchtung ist bei Mercedes grau-blau. Klemme 58D ist ein Verteiler direkt hinterm Radio. Dort wird es angeschlossen sein.
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_a.jpg]


    Pin 6 ist Beleuchtung

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen