Sodele,wie viele von Euch wissen hatte ich leichte Probleme beim eintragen meiner geliebten BBS Inden Design Felgen,das dies soweit
ging,daß ich alles über den Haufen geworfen hab,die Inden in Zahlung und mir optisch komplett andere gegönnt habe
Einzigste Gemeinsamkeit , der 18 Zoll Durchmesser,das war´s dann aber auch schon
Optisch sieht das nun gänzlich anders,insgesamt bulliger aus.(finde ich zumindest )
Nebenbei wurden die MH Dezent Federn gegen H und R Komponenten getauscht und bißl mit den Gummi´s
experimentiert um die gewünschte Höhe zu erreichen.Rauf runter rein raus und nochmal. . . bis. .ja jetz müßte es passen!
So,nun zu den Felgen:verbaut wurden nun 3-teilige RH AB Topline,welche zuvor an der VA von 8,5 auf 9,0 Zoll
und an der HA von 10,0 auf 11,0 Zoll umgeschüsselt wurden.
VA Grund ET betrug 62,in Kombi mit den 45mm pro Seite (wegen dem Bremssattel) benötigten RH Adapterscheiben
ergibt sich eine end ET von 17.
HA Grund ET betrug 50,in Kombi mit den 25mm pro Seite benötigten Scheiben ergibt
sich eine end ET von 25.
Reifenmarke ist und bleibt der Michelin Pilot Sport,aus mehreren Gründen,zumindest für dieses Fahrzeug.
Laufruhe gut,Trockengrip Wahnsinn,selbst auf nasser Fahrbahn fahrbar und ohne abrupten Gripabriss.
Sicherlich einer der teuersten aber auch der besten Reifen welche derzeit angeboten werden.
Einmal dachte ich ich probiere den kaum güstigeren Pirelli P Zero,mal sehen was der so kann,und
dachte ich bin im falschen Film : Laut,kaum Nassgrip,Trockengrip geht so,jedoch kein Vergleich zu Michelin.
Die Reifengrößen dürftet Ihr so noch von den Inden kennen,nur hinten 1cm weniger:
VA 245/40/18 , HA 275/35/18.
So nun erste Bilder,bei schönerem Wetter lege ich noch bessere nach.
Bin gespannt auf Feedback von Euch,vorallem bitte ich auch um Meinungen zum Vergleich zu den BBS,
welchen ich immer noch nachtrauere
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Und hier nochmal ein Vergleichsbild uuuuuuuuuuuuuuhhhhhh
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Änderung Felgen,Fahrwerk 500E,brutaler,anders,Geschmackssache. . .
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Sind beides schöne Felgen, aber ich finde die RH paßt schon richtig gut dazu.
Vorallem haste jetzt endlich mal keinen Streß mehr mit dem TÜV und dieses
Trauerspiel mit Eintragung usw. hat endlich ein EndeDas mit den Michelin kann ich nur bestätigen, fahr die ja auch am 320er. Ist einer der
besten Reifen die ich kenne... auch wenn er sehr teuer ist, ich werde immer wieder
zu den Pilot Sport greifen. -
michelin ist so wohl das beste was es zu kaufen gibt.. conti finde ich aber auch sehr sehr gut!!
finde auch beide felgen gut!! hauptsache tiefbett ;);)
was hattest du für probleme mit eintragung und co?
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Naja die Nummern auf der Sternaussenseite(welche zur eintragung nötig sind) wurden einfach bei der damaligen Beschichtung
überbeschichtet.Und nach kratzen und schleifen etc. ließen sich nicht alle genau feststellen.Dazu kam noch das auf der Sterninnenseite
die Inden internen Nummern LM bla bla bla auch noch verschiedene waren,sprich die Felgen mehr oder weniger aus anderen Bestandteilen
recht unprofessionel und ohne die erforderlichen Nachweise zusammen"geschustert" wurden und so selbst der Gnädigste TÜV Mensch
und alles tun und machen keine Eintragung in die Papiere gebracht hätte
Und der Mensch bei dem ich die damals gekauft hatte . . . -
Aber mit den Conti´s das kann und muß wohl auch n guter Gummi sein,da mein bekannter auf seinem E500 Ltd sehr zufrieden mit denen ist.
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Brutale Alus.. sehen richtig FETT aus.
Wobei mir die "alten" auch gut gefallen haben. Mitm putzen bist jetzt auf jeden Fall schneller fertig..
Echt heftig die Felgen-Dimensionen!Der Raffael
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Joa Goran,
BBS is halt BBS. Abe deine neue Felgen sind auch super. Jetzt sieht er doch wieder wie ein richtiges Auto aus.
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super Goran finde ich klasse die neuen felgen die alten waren auch ned schlecht,aber die gefallen mir noch besser und bei deinen nabendeckeln da werden wir was machen,nicht so gräßliche aufbäpper draufmachen auf die R&H deckel... hab damals auch ewig gesucht und nix passendes gefunden hab dann die nabendeckel der R&H abgeschliffen bis aufs blanke blech( sind bei mir blechdeckel auf dem kunststoff ) und habe sie in schwarz wie die felgen lackiert dann hab ich nach passenden sternen gesucht und bin bei den heckdeckelsternen vom W203 fündig geworden,die sind einen halben zentimeter größer als der deckel und decken zugleich dann den spalt zwischen felge und nabendeckel ab befestigt werden die uber 3 kunsstoffzapfen,dafür löcher in die nabendeckel bohren und die zapfen nach dem einschieben von hinten mit dem lötkolben verschmelzen das hält bombe und sieht klasse aus...
Harry
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Hey wow Harry,danke für den tip mit den Nabendeckeln,da werd ich doch bald mal schauen müssen.
Mir gefallt´s ja selber net so aber wollte auch net das RH Emblem stehen lassen.
Werd mich bei Zeiten dem Problem annehmen.sieht richtig gut aus bei Dir übrigens,vorallem das abdecken des Spalt´s ist klasse
Grüßle -
Hey wow Harry,danke für den tip mit den Nabendeckeln,da werd ich doch bald mal schauen müssen.
Mir gefallt´s ja selber net so aber wollte auch net das RH Emblem stehen lassen.
Werd mich bei Zeiten dem Problem annehmen.sieht richtig gut aus bei Dir übrigens,vorallem das abdecken des Spalt´s ist klasse
Grüßle
da können wir uns mal so drüber unterhalten,dann geb ich dir die teilenummer der sterne und wenns ist dann helf ich dir beim basteln...
aber dann wäre es perfekt...Harry
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Super Goran, dann hör ich ja vllt. deinen mal am Haus vorbeidonnern.