Hab auch ein 200E sogar auch mit den Styling 2 AMG's.
Schickes Auto
LG Youngtimerin
Hab auch ein 200E sogar auch mit den Styling 2 AMG's.
Schickes Auto
LG Youngtimerin
Danek für die Glückwünsche, ein Gutachten ist gemacht worden und ich warte noch auf die Versicherung. Eine passende Stoßstange habe ich schon hier liegen. Das Blech hat nix abbekommen!
Gruß Axel
Reitet man wirklich einen Benz runter wenn man ihn das ganze Jahr über fährt??
Nun, dann mache ich was falsch. Dennoch bin ich der Meinung, dass mein E220T Baujahr 1995
365 Tage jährlich im Einsatz, nie einen einzigen Ausfall!! zur Zeit 327000 KM OHNE!!! Probleme
mit einigen Saisonfahrzeugen vom Zustand her locker mithalten kann.
Jedoch gebe ich zu, dass ich eben 365 Tage im Jahr Spaß an meinem Benz haben möchte.
Ich denke eher regelmäßige Pflege und Nutzung ist der ausschlaggebende Faktor.
Aber jeder soll machen wie er es möchte. Finde ich auch o.k. jedoch nicht für mich.
Liebe Grüße an alle von
niu12157 -Ralph -
Hi,
ich finde es gut wenn man den Wagen das ganze Jahr fährt, nur kommt es auch auf die Region an und wieviel man reinstecken möchte bzw. wie lange man ihn noch fahren will.
Ich wohne hier im Schwarzwald. Bei uns wurde gestern noch gesalzen, weil es geschneit hat.
Würde ich am Bodensee wohnen oder im Flachland, wo der Winter mal aus ein bisschen Schneematsch und einer Woche "Schneechaos" besteht hätte ich da keine Skrupel.
Bei uns sind aber sogar die Audi 80 und Volvo 700er durch. Erstaunlicherweise halten sich die W210 hier recht gut (was TÜV relevante Teile angeht, die E39 sind öfter durch).
Meinen ersten !24er bin ich nur zwei Winter gefahren und trotz guter Unterbodenkonservierung fing er an diversen Stellen an zu rosten und als Student kann ich mir leider nicht alle paar Jahre den Lackierer leisten. Durch das Alter ist vorallem die Dichtungsmasse an der Karosse nicht mehr so gut und er fängt dann an Stellen an zu rosten wo mans erst sieht wenn das Teil durch ist. So war das z.B. bei meinem vorderen rechten Federteller. Der sah aus wie neu, aber als die Zopfbürste da kurz drüber war haben wir uns entschlossen die Aufnahme neu zu machen.
Ich habe da einfach so eine Rostparanoia und nachdem ich nun in wochenlanger Sisyphusarbeit den Unterboden mit Strahlen und neu abdichten entrostet habe um das H in greifbare Nähe zu bringen ist der 200er ohne Austattung zum Schönwetterfahrzeug verkommen. Dieses Jahr kommt noch die HA dran und dann schaut der Gerät wirklich aus wie ein Neuwagen von unten
Gruß Axel
Hi Axel,
freut mich, dass das Blech nix abbekommen hat
Viel Erfolg bei der Suche einer neuen Stoßstange
So es hat sich einiges getan.
Diese Woche hatte ich endlich Zeit die Kopfdichtung zu machen. Diese war eindeutig der Grund für den Kühlwasser und Ölverbrauch. Das Außlassventil am 1. Zylinder sah schlimm aus.
Jetzt zuckelt er aber wieder fröhlich durch die Gegend.
Im Moment hat er noch leichte Leerlaufprobleme aufgrund von defekten Einspritzventilen, aber die sollten morgen mit der Post kommen.
Sonst bin ich einfach nur begeistert, wie ein 200E mehr Spaß macht als ein E280T
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imgp8725xmubh.jpg]
Gruß Axel
Mal ein Update auch wenns hier niemanden interessiert
So endlich habe ich das Thermostatgehäuse montiert und er seicht nur noch am 2 Jahre alten Kühler
Die neue Kopfdichtung hat sich bewährt und mit ihr fährt er deutlich besser, hat mehr Leistung und braucht kein Öl und kein Wasser mehr.
Die alte Reinz Dichtung hatte kein Jahr gehalten...
Mittlerweile ärgern mich die Federn, da diese vorne vom brachialen Aggregat nach unten gezogen werden, aber das Heck weiterhin in der Höhe steht.
Mal schaun ob andere Gummis reichen..
Optisch hat sich dank Rodney auch etwas verändert, mal schauen wems auffällt
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gullisimuqh.jpg]
Gruß Axel
Hallo Axel,
Dein 200er ist einfach nur bildschön und die Fotos im Thread könnte man schon teilweise in Prospekten verwenden.
Auch ich bin ein großer Freund des W124er-Urzustands und brauche keine "Super-Top-Ausstattung" drumherum.
Ich finde, in seiner puren Form sagt ein W124 am meisten und wirkt tatsächlich im Jahre 2012 schon etwas antiquiert
oder sollte man vornehm zurückhaltend sagen?- Auf jeden Fall wirkt er sehr in sich ruhend.............selbstbewußt eben!
Weiterhin gute Fahrt und viel Freunde mit Deinem Gefährt!
Es grüßt
Jean Jacot
Moin Axel,
gern geschehen - die Gullifelgen sehen bei dir einfach richtig klasse aus am 200er
THUMBHS UP !!!
schön isser dein 200er
aber hatl kein Diesel :p
Nunja, nicht alle wollen die Dreckigen Finger beim Tanken Uli....
mit den gullis sieht dein 200er echt genial aus, Axel
Gruß Marc
hehehe Axel ...seicht noch am kühler sagt er,son mist wenn das ding erst 2 jahre alt ist ...die Gullis stehen ihm echt gut
Harry
Naja wer billigt kauft, kauft zweimal ;).
Dachte an so einem Kühler kann man nicht zuviel falsch machen
Garantie gibts halt keine mehr. Im Moment gehts noch, aber da kommt wieder ein Behr rein.
Seit die Gullis drauf sind werd ich immer von älteren Herren angesprochen ob das ein 300er sei
Gruß Axel
Moin du Fremdgeher äh Fahrer
ab endlich meine 8 Loch mit Reifen druff und nun musst du die anderen druff machen
Hallo Axel,
welche Farbe hat der 200er eigentlich?
Gruß
Jean Jacot
Das ist 702 rauchsilber
Gruß Axel
Huch!
Ich hatte fest geglaubt, dass das "Impala" Code 441 ist.............
Gruß
JJ