Die Odysee eines 320er Kombis...(Davids 320er, reloadet :D)

  • Tja, jetzt hab ich endlich meinen Kombi :D


    Nich viel drumrumgeschwätzt, hier gibts die EPC auszüge:


    Interior
    (cloth) fabric black+anthracite+graphite (001)


    Paint
    199
    metallic blue-black (с 01.01.1983)


    Options


    240
    outside temperature indicator (с 01.03.1982)


    260
    elimination of model designation on rear lid (с
    01.05.1968)


    270
    antenna for D net tel. on rear left fender with
    splitter and loudspea. (с 01.11.1992)
    antenna with splitter on rear
    left fender (rear right fender of s/v 124) and loudspeaker for D-network
    telephone


    280
    steering wheel (400 mm dia.) and gearshift lever
    in leather trim; on W202 390 mm dia. (с 01.05.1984)


    291
    airbag for front passenger
    airbag for front
    passenger (с 01.10.1993)
    airbag for driver and front passenger (if
    driver airbag standard - then only for passenger)


    300
    storage box in front tray (с 01.05.1988)


    541
    double roller blind used as luggage and passenger
    guard (с 01.01.1980)


    570
    folding armrest front w202/210 stowage box front
    with armrest (с 01.04.1970)
    front folding armrest w202 - housing at
    front with armrest


    585
    Behr air conditioner and electric window lifters
    (front doors) (с 01.04.1970)


    591
    heat-insulating glass, all-around, heated rear
    window pane, (single-sheet safety glass), Germany
    green
    heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety
    glass - Germany (с 01.01.1972)


    620
    emission control system
    vehicles with catalyst
    technique (с 01.03.1985)


    873
    seat heater for left and right front seats (с
    01.02.1984)


    885
    locking system with infrared remote control and
    immobilizer (с 01.10.1993)
    880 - with immobiliser



    Und Bilder sprechen mehr als Worte, in dem sinne...;)

  • Tja, es gibt aber leider auch ein paar Seiten die nicht allzuschön sind...



    - Rost an den üblichen Stellen (WHA's (nicht allzuschlimm, noch nix durch), Seitenscheiben (Fahrerseite ziemlcih heftig, Beifahrerseite so gut wie garnich), Koti und Heckklappe um den Stern)


    - Kabelbaum (Ist aber noch nicht tragisch, man sieht nur das er solangsam anfängt zu Bröckeln)


    - Airbaglampe geht nicht (Schätze das sie rausgenommen wurde, weil der Beifahrerairbag für das bescheuerte Navi draussen war und da der Fehlerspeicher wohl nich gelöscht worden is)


    - Etwas seltsame geräusche beim Volleinschlag und gleichzeitigem Losfahren (Scheint ne Abgerostete Auspuffschelle zu sein)


    - Quietschen im Leerlauf und nicht getretener Kupplung. Anscheinend wohl das Ausrücklager


    - Motorlager sind futsch


    - Bremsen rubbeln ab 140 ziemlcih heftig, aber die Bremsen sind erst knappe 6000 km alt. Wurden wohl falsch eingebremst, den vom Rubbeln abgesehen packen die Dinger zu wie sonstwas...bei ner Vollbremsung aus 160 (Notgedrungen!), ziehts einem die Backen vor...



    Ansonsten bin ich echt begeistert, läuft wie die Sau, Tacho 255, Navi 243, Verbrauch auf der Überführungsfahrt waren 10,1 Liter. Wirklich geschont hab ich ihn auch nich ;)

  • Hast du das schon hinter dir?


    Nein, ist kein Sportline, aber der 320er hatte immer das 717.450 Getriebe. Das ist das GETRAG getriebe, wo der 5. Gang 1:1 übersetzt ist. Ich schätze deswegen rennt er auch in den Begrenzer :D


    Übrigens hat der Motor erst knappe 180tsd km drauf. Wurde bei ca. 85tsd km in der Garantiezeit ausgetauscht...weswegen mein Kabelbaum wohl auch noch so gut aussieht :D

  • Machst paar dicken Schluffen drauf, dann ist das Problem mit dem Begrenzer erledigt :D
    Als ich suchte fand ich keinen 320er als Schalter, die sind echt ziemlich rar. Gut drauf aufpassen


    Das Getrac-Getriebe ist schon was feines. Superleicht schaltbar und supergenau.


    Die Wehwechen bekommst schon in Griff.

  • Es gibt auch nur noch knapp 300 Stück von den 320ern als Schalter :D
    Mit einer der Gründe, warum ich unbedingt so einen haben wollte ;) Hab aber auch lange gesucht und arg viele Grotten gesehen...da steht der hier, trotz Rost am Unterboden (wie ich heute festgestellt hab), super da.


    Das mit dem Supergenau ist nach 266tsd Km leider nicht mehr wirklcih der Fall, aber das werden wohl einfach die Buchsen am Schaltgestänge sein *FC* (Fingers-Crossed)

  • Hast du das schon hinter dir?

    einen teil schon ;) aber einiges ist auch ned ganz so schlimm wie bei dir... :huh:


    Nein, ist kein Sportline, aber der 320er hatte immer das 717.450 Getriebe. Das ist das GETRAG getriebe, wo der 5. Gang 1:1 übersetzt ist. Ich schätze deswegen rennt er auch in den Begrenzer :D

    ahh,man(n) lernt nie aus... :D ;)

    Übrigens hat der Motor erst knappe 180tsd km drauf. Wurde bei ca. 85tsd km in der Garantiezeit ausgetauscht...weswegen mein Kabelbaum wohl auch noch so gut aussieht :D

    na dann isses ja gut... ;)



    Harry

  • D.h.? :verwirrt:


    nee,ned so schlimm wie du denkst... :D aber das in den seitenwänden sieht bei mir ned sooo schlimm aus,da ist handlungsbedarf sonst geht der bald durch... :S und mein koti vorne links hat jetzt die erste rostblase geworfen ;( aber bei dir is ja da ein riiiiiesen loch,da wo meine blase ist :D die bekannten krankheiten vom tee halt... ;) wie isser den unterm scheibenwaschbehälter und ölbehälter im motorraum beieinander? und vom radlauf in den kofferaum höhe radlaufende zur stoßstange?... :hmmz:



    Harry

  • Kotflügel hab ich schon nen neuen :D Aber er is wohl unterm Scheibenwaschbehälter durch... =/ Unterm Ölbehälter schaut er aber gut aus, da is nix.


    Du meinst das Eck unter der Rückleuchte? Das sieht noch gut aus. Anscheinend hat er auf der Seite mal nen Treffer bekommen, da ist nämlich ziemlich böse gespachtelt...


    hauptsache der fällt ned auseinander :huh: :D reparieren kann man alles,hauptsache die technik passt schonmal...;) das unterm scheibenwaschbehälter sah bei mir anfangs auch ned wild aus,bis es blankgeschliffen war :totumfall: da wurde es mir anders,da wurde das blech vom scheinwerfer bis zum dom rausgetrennt :huh: alles was schon ansatz hatte und alleine das rep.blech kostet 250 euro... :S und das gibts nur bei MB... ;) kannst ja mal in meine vorstellung ansehen,ab seite 17 immer mal was drinnen und auf seite 24 das horrorszenario schlechthin... :totumfall:



    Harry



    Harry

  • Glückwunsch zum neuen und pass gut auf ihn auf ;)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Soooo, neue Bilder^^


    EDIT: Wasn das fürn Schrott, wieso kann ich n Bild mit 290 Kb nich hochladen?!


    EDIT 2: Dann eben so - Man beachten den Unterschied zwischen den Felgen auf dem Letzten bild und dem letzten...erstaunlich was Backofenreiniger so alles ausmacht :D

    ...auch edit: Geht doch einwandfrei! Das lag nicht an den 290kb, sondern daran weil Du als User nur 5 Bilder pro Beitrag anhängen kannst ;)
    Grüßle, stiegi




  • Es gibt auch nur noch knapp 300 Stück von den 320ern als Schalter :D
    Mit einer der Gründe, warum ich unbedingt so einen haben wollte ;) Hab aber auch lange gesucht und arg viele Grotten gesehen...da steht der hier, trotz Rost am Unterboden (wie ich heute festgestellt hab), super da.


    Das mit dem Supergenau ist nach 266tsd Km leider nicht mehr wirklcih der Fall, aber das werden wohl einfach die Buchsen am Schaltgestänge sein *FC* (Fingers-Crossed)


    Ui dann kann ich ja wieder ein halbes Jahr suchen. Hätte auch gerne son Modell als Schalter. Diesmal aber ohne Rost wie bei dir hinten rechts. Sind die Schalter auch teurer als die mit automatik?