Kunstleder löst sich von Türverkleidung im Bereich Schnalle

  • bei meiner rechten hinteren türe löst sich das kunstleder im bereich der schnalle von der türverkleidung.
    hab das noch nie bei einem wagen gesehen und bin darüber doch etwas verwundert.
    ist das eine bekannte schwachstelle?
    wie kann ich das richten?
    oder muss da gar die gesamte verkleidung getauscht werden weil irreparabel?


    foto folgt morgen :whistling:
    danke

  • Hallo,


    mein 124er hatte das auch mal!
    Ich hatte die die Verkleidung ausgebaut, und den Bezug mit Sekundengkleber festgeklebt!
    Man sieht es zwar da man die Spannung nicht so hin bekommt wie beim original, aber besser wie nichts zu machen!


    Gruß


    Micha

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen

  • ich möcht mal abwarten bis die Bilder da sind, aber wenn du das Kunstleder mit nem Heißluftfön etwas anwärmst, natürlich mit abstand, damit es nicht verschmokelt, dasnn kannst es wieder ordentlich in form ziehn.

  • Hallo Vic


    Wenn dus gut (original ) hinkriegen willst, wirst um die Türpappendemontage nicht rumkommen. Dann wie bereits gesagt, das Anilin mit einem Föhn anwärmen, so dass eine gewisse Dehnbarkeit entsteht. An die Enden kleine Zwingen (Sattlerzangen) dran, die man festschrauben kann und das gedehnte Anilin um die Kante auf den Kleber ziehen. Ich habs bei meinem TE an der Beifahrertür (Ablagebox) gehabt. Hat jetzt gut 4 Jahre gehalten. Jetzt ist das Zeug wieder zurückgerutscht. Also nix für die Ewigkeit. Wichtig ist auch mit einer Lederreinigung den Dreck und alten Klebstoff, der da ist, weg zu machen. Sonst hälts nur bis zum Festschrauben der Pappe.


    :) :)

  • Auch wenn ich auf die Hörner bekomme: nimm Montagekleber z.B. Pattex Montagekleber für Holz/ saugende Untergründe. Kostet ca 6,49€ und hält wie Sau.
    Erfahrungswert: Geklebt und hält seit 6 Jahren.
    Du musst nach dem Kleben das Teil für min. 24 Std fixieren, danach ist Ruh`

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags