Neues von meiner Seite :)

  • Servus,


    hab doch die Zeit mal genutzt um die hier sich häufenden SAs einzubauen...


    Es ist zwar noch nicht alles komplett eingebaut, aber für einen ersten Eindruck reicht es :)


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/122087-1/P1040371.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/122090-1/P1040386.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/122093-1/P1040387.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/122096-1/P1040391.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/122099-1/P1040394.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/122102-1/P1040401.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/122105-1/P1040403.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/122108-1/P1040406.JPG]


    Jetzt heute kommt der Wagen zu MB und ich bekomm ne neue Windschutzscheibe... gut, der Wagen ist im Moment derbe dreckig, aber es wird wieder :)
    Nachdem ich ja doch das ein oder andere Problem mit meinem Wagen bzw der "Werkstatt" hatte, sind nun fast alle Schäden wieder behoben und es macht wieder richtig Spaß Mercedes zu fahren :)
    Die neuen Fußmatten wurde man jetzt im Moment nicht erkennen, aber passen wirklich 100%ig und rutschen auch nicht weg. Ist wie nen neues Auto sag ich euch!!
    Der Kabelbaum für Sitzheizung wurde auch schon verlegt und muss noch im restlichen Kabelkanal unterm Fahrersitz durchgelegt werden. Den Kabelsatz der Doppeltonfanfaren muss ich im Motorraum noch ein wenig anpassen und den Antennenschalter reklamieren, da ohne Funktion (nach WIS angeschlossen), denke mal wegen dem Kabelbrand. Den el. Teil des Zündschlosses werd ich vorsichtshalber auch noch einmal reklamieren, ab und zu spinnt es noch ein wenig.


    Bin aber ansonsten wieder sehr zufrieden mit meinem Coupe :)


    Wollte das einfach mal loswerden!


    Gruß,
    Gordon


    ... der vorhin wieder Panik bekam als es unter der Motorhaube qualmte... komischerweise hatte sich der Deckel vom Kühlmittelausgleichsbehälter gelöst und lag offen oben drauf!? 4l kamen da rausgeschossen - zumindest hab ich soviel nachkippen müssen... fragt mich nicht wie das kam - hatte den Feuerlöscher schon wieder griffbereit in der Hand ;D


    neue SHD Bedieneinheit kam auch rein, hinten die Lampe im Fond auch (waren vergilbt). So langsam wird er doch schön :)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hi Gordon,
    sieht schick aus was de da so gebastelt hast :thumbup
    aber was bedeuten die ganzen Zeichen ? also die standart teile sind mir schon bekannt ^^
    Weiter hin viel Spass mit deinem alten / neuem Coupe ;)


    Gruß Conny

  • Moin Conny,


    von links nach rechts: Heckscheibenheizung, Kopfstützen klappbar Fond, Heckrollo, - , Warnblinklicht, Doppeltonfanfaren, Motorrestwärmeanlage, Schaltung el. Antenne, Fondbeleuchtung.
    In der Mitte dann die Klimaanlage und uten im Schaltkulissenbrett sind 4x el. FH, ZV/Panik-Knopf, Spiegelverstellung und Einzelgangbeleuchtung der Automatik. Hinten im Fond ist Sitzheizung.


    Sitzheizung vorne kommt demnächst, Kabelsatz liegt soweit schon ;)


    Hinten im Kofferraum ist die Sende und Empfangseinheit des AEG Telecar D901 Autotelefons.


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hey Aspirin2006


    Schicke Gimmicks hast du da installiert. :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut, vorallem die Sitzheizung im Fond. Wie hast du das realisiert, einfach noch einen Sitzheizungssatz zusätzlich installiert?
    Und was hat es mit dem Knopf " Motorrestwärmeanlage" auf sich?


    Gruß Sven

  • Mehr Elektronik als beim neuen 7er BMW :D:D


    naja nicht ganz aber fast :D


    Hey Aspirin2006


    Schicke Gimmicks hast du da installiert. :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut, vorallem die Sitzheizung im Fond. Wie hast du das realisiert, einfach noch einen Sitzheizungssatz zusätzlich installiert?
    Und was hat es mit dem Knopf " Motorrestwärmeanlage" auf sich?


    Gruß Sven


    Moin Sven,


    ich habe Sitze aus aus ienem Kombi geschenkt bekommen inkl Sitzheizung. Die Heizstreifen habe ich herausgetrennt inkl des Heizkissens unten "in den Kniekehlen" und in die Einzelsitze hinten eingefügt. Die Stromversorgung ist noch nicht installiert, dazu fehlt mir noch der Kabelsatz. Es wird "einfach" ein Kabelsatz von vorne genommen und passig verlängert. Die Einspeisung für Sitzheizung vorne und hinten ist genau wie es normal auch bei Sitzheizung vorne ist. Allerdings wird die andere Hälfte der Sicherungsdose dann für die hintere SH genommen anstatt für die AHK.


    Die Motorrestwärmeanlage heizt den Innenraum durch die Temperatur des Kühlwassers für weitere 20 min auf. Dann schaltet sie ab. Quasi wie eine art Standheizung und sicherlich für den Winter ganz praktisch. Die sie ganz normal die Klimaanlage ansteuert kann ich jetzt allerdings nicht sagen, ob sie auch den Innenraum kühlen kann. Die voreingestellten Werte im Klimabedienteil werden halt für 20 min weiter ausgeführt :)


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen