Festerheber

  • Hallo leute


    ich wollt mal fragen ob es für die fensterheber n Modul oder sowas gibt des wenn ich den knopf drück des die dann von alleine ganz runter fahren
    des selbe wieder zu wie es halt die neuen autos habe.......


    oder hat sich da jemand schon mal was selbst gebastelt....?

  • Bei meinen EX 300D ging das vollautomatisch.......dachte das wäre serienmäßig ?(

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • runter gehts auch von alleine,nur den fensterheberknopf ganz durchdrücken ;) rauf ist ohne druckabschaltung (bei geringen wiederstand wieder öffnend) wegen einklemmgefahr nicht zulässig( haben sich schon kinder stranguliert :S )



    Harry

  • runter gehts auch von alleine,nur den fensterheberknopf ganz durchdrücken ;) rauf ist ohne druckabschaltung (bei geringen wiederstand wieder öffnend) wegen einklemmgefahr nicht zulässig( haben sich schon kinder stranguliert :S )



    Harry

    also bei mir geht da nix von alleine
    was kaput oder wegen vor mopf?

  • Die Komfortschliessung war bei Schiebedach ab 89 immer vorhanden.


    Mit Elektrischen Fensterhebern und Schiebedach, wenn mich nich alles täuscht, ab 91.


    4-Fach eFh auch ab 91


    2-Fach eFh mit der Mopf und der Serienausstattung von den eFh's ab 94 über Infrarot.


    Die Komfortöffnung sollten deine Fensterheber auch so schon haben, denn du hast nen QP. Die gabs meines wissens nicht vor 87 und da wurdn die Fensterheberschalter geändert. Die haben nen Mechanischen 2. Druckpunkt. Bin mir nich ganz sicher ob die Fensterheber ohne Komfortsteuerung nen eigenes Steuergerät hatten, ich glaub aber nicht.

  • der Aufwand lohnt nicht, wenn du keinen Schlachtwagen hast...


    Du brauchst nen anderen Leitungssatz für el. FH, diverse Einspeisungssätze und Relais, Steuergeräte, andere Türschlösser, Heckdeckelschloss, Andere ZV Kabelsätze etc...

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirin2006 ()

  • der Aufwand lohnt nicht, wenn du keinen Schlachtwagen hast...


    Du brauchst nen anderen Leitungssatz für el. FH, diverse Einspeisungssätze und Relais, Steuergeräte, andere Türschlösser, Heckdeckelschloss, Andere ZV Kabelsätze etc...

    ok des is schade...


    aber evtl kann man an den schalter für die FH n Taster mit zeit verzögerung anklemmen....


    n kumpel von mir is ja Elektriker evtl kann der was in die richtung basteln :phat:


    wenn wir was erreichen sollten mach ich ne anleitung.....;)