Zu wenig Kopffreiheit - Was kann ich tun ?

  • Als ich meinen Wagen vor 6 Monaten gekauft hab dachte ich nie dass ich immer noch weiter wachse.
    Hab in einem halben Jahr wieder 1,5 cm zugelegt und bin jetzt gute 1,96. Meine Beine sind eher etwas kürzer und mein Oberkörper etwas länger.
    Jetzt wirds knapp in meinem W124, zudem hab ich auch noch ein Schiebedach.
    Ohne Schiebedach hätte man theoretisch doch mehr Kopffreiheit, oder ?
    Man glaubts kaum aber es ist wirklich schwer einen W124 ohne Schiebedach zu finden ^^
    Könnte man nicht auch einfach das Ganze Gedöns vom Schiebedach abbauen, sodass man einen anderen Dachhimmel einbauen kann, der mehr Kopffreiheit bietet?


    Was könnte ich sonst noch tun ? Bin echt verzweifelt weil ich meinen Wagen auch nicht gerne hergeben möchte ;( , denn der Zustand ist 1a.

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • laut einigen Berichten sollen die elektrisch verstellbaren Sitze weiter nach unten zu stellen sein als die normalen mit mechanischer Höhenverstellung


    ja auf jeden fall, bei meinen 196 und mir elektrischem sitz, ist der sitz noch lange nicht ende, wo nen mechanischer schon lange am ende ist... :winki:

  • ich bin zwar nicht so der hühne mit meinen 1,87cm und 92kilo muss aber auch sagen ist ich nicht sehr bequem sitze bei meinen mechanischen sitzen und nicht verstellbaren lenkrad.
    ich versuch mir nun in punkto beinfreiheit beim lenkrad mit einem sportlenkrad (38cm statt originalen 40) zu helfen.
    mal sehn wieviel es hilft.

  • Naja es passt ja noch grad so.
    Hab übrigens nur mechanische Sitzverstellung und den Sitz auch schon nach ganz unten "geschoben".
    Wahnsinn wie weit der Sitz aber nach hinten geht, so lang bin ich ja noch nicht einmal :D
    Danke schonmal für die Antworten ;)

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • Servus,


    bin nochmal bisschen größer (2,03m) und hab einen langen Oberkörper + Schiebedach.
    Bei mir reicht das gerade so.
    Versuch doch einfahc mal ein bisschen nach vrne mit dem Sitz zu fahren, aber dafür bisschen mehr in Liegeposition und an dem Rad vorne den Sitz auch nochmal nach unten zu drehen.
    Dann sollte das eig. schon klappen ;)
    Muss aber sagen, dass die Sportlinesitze deutlich tiefer sind, als die normalen in meinem 200E.


    Gruß Axel

  • Hat das Coupe eigentlich auch weniger Kopffreiheit? Es ist doch etwas niedriger als zB die Limo oder ?

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |