Hallo,
leider wurde bei meinem Coupe die Fahrerseite von vorne bis hinten zerkratzt. Ein langer Strich.
Ich glaube, dass es schon blank ist. Gibt es eine gute Politur, die alles ein wenig ansehnlicher machen kann?
Lackstift+Politur?
Hallo,
leider wurde bei meinem Coupe die Fahrerseite von vorne bis hinten zerkratzt. Ein langer Strich.
Ich glaube, dass es schon blank ist. Gibt es eine gute Politur, die alles ein wenig ansehnlicher machen kann?
Lackstift+Politur?
Lackstift Politur ... wie soll die denn aussehen ...? fühl mich etwas Verarscht bei dieser Fragestellung Sorry ...
Jo er meint dieses miracle fix. Das aus der dauerwerbesendung
sieht interessant aus, jedoch wurde es für schlecht gefunden von privatverwendern.
Bei so tiefen Kratzern hilft nur noch lackieren, oder frag mal eine Smart repaier Werkstatt.
Bin schon die ganze Zeit am lesen und die sagten, dass es mit einem Lackstift und eine anschließende Politur erträglich aussieht. Neulackierung kommt aufgrund des Alters natürlich nicht mehr in Frage.
Welche Politur könnt ihr da empfehlen?
Bin schon die ganze Zeit am lesen und die sagten, dass es mit einem Lackstift und eine anschließende Politur erträglich aussieht. Neulackierung kommt aufgrund des Alters natürlich nicht mehr in Frage.
Welche Politur könnt ihr da empfehlen?
Wasn das für ne dämliche Ausrede? Wenn dir der Wagen eh zu alt ist, um Geld zu investieren, lass es so und fahr weiter damit rum. Wirklich! Mit einer solchen Einstellung ist das wirklich nen bissl falsch. Ansonsten geh zu MB, die haben Lackstifte für genau deinen Farbton. Einmal drüber damit, mit Politur (Speed Polish oder so) drüber und fertig....
Ansonsten zum Lackierer und Beilackieren lassen, aber das bei einer so alten Karre.... sry aber bei so einer aussage kräuseln sich bei mir die Nackenhaare...
Wasn das für eine teildämliche Antwort?
Bis auf "Ansonsten geh zu MB, die haben Lackstifte für genau deinen Farbton. Einmal drüber damit, mit Politur (Speed Polish oder so) drüber und fertig...." nicht zu gebrauchen. Danke.
sry, aber das Alter sagt doch nichts über den Zustand des Wagens aus. Bei sowas gehts mit mir immer leicht durch. Was hat dein CE denn fürn Farbcode? Kann dir dann evtl schon die Teilenummer raussuchen...
Gruß,
Gordon
Ja, du musst aber auch wissen, dass das Auto nicht für jeden Heiligtum ist.
Ich seh meins als Fortbewegungsmittel.
Mein Farbcode wäre die 199.
Dank dir schonmal.
ich geh bei sowas folgendermaßen vor:
Lackstift (besser: Sprühdose, Becher und einen gescheiten dünnen Pinsel) damit den Kratzer in mehreren dünnen Schichten auffüllen..
bei der letzten Schichten sollte der aufgetragene Lack minimal höher sein als der bestehenden Lack.
gut trocknen lassen und dann mit Schleifpapier K>1000 nass glattschleifen (nicht zu großflächig, ca. 1cm um den Kratzer rum)
danach polieren
(ich hab mir für solche Aktionen mal so ein Kratzer-EX set geholt. Da ist Schleifpapier, grobe und feine Politur mit drin)
Der Raffael
Jungs, hört mal auf euch hier gegenseitig dämlich zu nennen...
der threadersteller sieht seinen wagen einfach so wie ich nen golf, ist ja ok, trotzdem sucht er eine möglichkeit den kratzer möglichst kostengünstig einigermaßen wieder hinzukriegen.
würde es wie grade beschrieben machen, ganz dünn mit dem lackstift den kratzer bearbeiten, hierzu braucht man eine ruhige hand, sodaß ein wenig lack über den kratzer kommt, danach ordentlich trocknen lassen.
zum nassschleifen, nehme ich meistens ein 2000er papier, danach noch mit einer schleifpolitur drüber, und eine normale politur. danach sollte der kratzer zumindest nicht mehr auf den ersten blick sichtbar sein.
machs möglihst bald, sonst rostet es gleich.
Ja, du musst aber auch wissen, dass das Auto nicht für jeden Heiligtum ist.
Ich seh meins als Fortbewegungsmittel.
Mein Farbcode wäre die 199.
Dank dir schonmal.
Er fährt auch mit den Kratzern. Ich fahre meinen auch schon seit 6 Monaten mit solch fiesen Kratzern, lasse ihn aber nach Ende der Bauphase des Hauses komplett lackieren.
Du musst nur darauf achten, dass nicht das blanke Blech zum Vorschein gekommen ist, sonst droht Rost.
E300TD
Ich mach das auch so wie die anderen mit dem Stift bzw Farbe aus der Dose. Und anschließend schleife. Und polieren. Allerdings Klebe ich mit Klebeband am Kratzer entlang damit der Lack nur dahin kommt wo er auch hinsoll. Ist einwenig fummelig allerdings ist da Ergebnis am Ende etwas besser.