Alle Fenster gleichzeitig öffnen

  • So, also mein Coupe hat ja die Komfortfunktion, dass beim aufsperren bzw zusperren die Fenster alle auf bzw zugehen.
    Nun dachte ich mir ich bau mir einen Schalter ins Auto damit ich das auch während der Fahrt mit nur einem Knopfdruck machen kann.


    Nun meine Fragen:
    Lässt sich das realisieren (vll spielt ja das Steuergerät net mit )
    Wenn ja was muss ich dazu machen, reicht da ein Kabel als Signal dass alle Fenster betätigt werden??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es möglich einen weiteren schatler mit den anderen durch zu schleifen, also alle leitungen für den zusätzlichen schalter abgreifen, sollte auch ein komfort schalter sein, soll heißen du brauchst einen der in 2 stufen zu betätigen ist, wie die originalen.

  • Ja so einen hab i ja nu da;)
    Meine Frage is jetz ob das möglich is sowas einzubauen und wenn ja welche KAbel man da hernehmen muss:)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Halli Hallo


    genau das gleiche hab ich auch vor !!!
    Hab mir die Sache zwar noch nicht genau angeschaut , aber ich als gelernter Elektriker kann dir versichern das es irgendwie gehn muss !!!!
    Muss mir das mal anschauen , aber vermutlich musste wie Gerold schon sagte nur die richtigen leitungen der vorhanden Schaltern parallel auf einen neuen Schalter bringen und fertig !!!


    na dann viel Erfolg
    mfg Lars

  • nein ;)


    das Cabrio hat nen Schalter fürs Verdeck, dabei öffnen sich die Fenster und schließen auhc wieder, wenn das Verdeck geöffnet und geschlossen wird...


    also hat schon nen Extra Schalter aber der ist halt fürs Verdeck...

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Dass es gehen sollte glaube ich eig auch, werd mir die sache die nächsten Tage mal anschauen:)
    hackavoo:
    Und falls du vor mir schauen solltest und was entdeckst sags mir gleich;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hat hierzu vll jemand den Schaltplan der Fensterheber???

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ja wenn i soweit bin stell i a Anleitung rein:)
    Weil i find die Idee saucool :D

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Weiss denn grad jemand wo ich einen passen Schalter bekomm , ohne gleich zum Händler zu rennen (oder besser gesagt zu fahren)


    "mhhhhhh vielleicht fahr ich doch zum Händler"
    "mhhhhhhhhhhhh faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren............................"

  • Alsi i hatte noch einen da, schau mal bei eBay, da gibts immer wleche;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Weiss denn grad jemand wo ich einen passen Schalter bekomm , ohne gleich zum Händler zu rennen (oder besser gesagt zu fahren)


    "mhhhhhh vielleicht fahr ich doch zum Händler"
    "mhhhhhhhhhhhh faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren............................"


    vielleicht beim schrotti, fürn appel un ei,
    oder ruf bei den Ludolfs an, die verschicken auch :phat:

  • I geh übers steuergerät, denn wenn i auf, bzw zusperr gehens ja auch auf oder zu

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Theoretisch (nur theoretisch) muste einfach einen Schalter einbauen der die 4 funktion der vorhandenen Schalter übernimmt !!!
    wirst an den Schaltern deine ....pfff keine Ahnung vielleicht 3 drähte Haben !!! musst dir halt von einem von denen die Spannung holen , und dann von allen 4 den draht raus Suchen wo für das öffnen zuständig ist !
    und tata es sollte gehn


    auser Mercedes hat da irgendwas absolut wahnsinnig eingebaut , dann wird es vermutlich nicht ganz so einfach



    :s_omnomnomnom:

  • I werd aber vom Steuergerät weggehen:D

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


  • sowas in der richtung dacht ich zuerst auch...
    nur is das ne schlechte idee, denn wenn du alle 4 plus schiebedach über einen schalter legst, dann fließt da doch relativ viel strom, d.h. du kannst ned einfach die versorgung von nem schalter abzweigen... sondern brauchst ne eigene, außerdem bezweifle ich etwas das das n normaler mb schalter lange mitmacht...
    ich geh grad davon aus das die fensterheber schalter die fensterheber direkt schalten...
    hab aber den schaltplan ned im kopf... also egal... so hätt ichs jetz ned gedacht...
    ich hätts über ne relais-batterie gemacht... brauchst wenn mich ned irre 10 stück... oder? ja glaub schon... :D