• Ich bin ja Neu hier und habs noch nich so raus mit der suche,
    aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen ;)


    2 Dinge die mich interessieren:


    1. Kann man die normale ZV auf die mit FFB aufrüsten? (Original Teile Mercedes)


    2. Ist es möglich ne Komfortschaltung der Fensterheber einzubauen? Auch per FFB?


    Also antippen des Fensterheberschalters und das Fenster fährt auf bzw zu, ebenso wenn man auf Öffnen bzw Schließen auf der FFB drückt.


    Über reichlich antworten wäre ich erfreut

  • Man kann beim 124er alles aufrüsten. Der Einbau der Infrarot FFB von Benz ist möglich, aber kompliziert. Da sind entsprechende Empfänger erforderlich. Aber eine normale FFB auch mit Komfortbedienung ist hier schon mehrfach besprochen worden. Funktionieren tut das.


    :) :)

  • Jup geht. Wobei Komfortschließung und FFB zwei Paar Schuhe sind. FFB's kriegste zB von Inca.Pro (wil keine Werbung machen - Ich selbst hab eine andere) für rund 40 Euronen inkl. Versand und Einbau ist kein Hexenwerk, wenn du (anders als ich) einen passenden Anschlussplan dazukriegst.

  • FFB ist auf jeden Fall kein Problem. Viele Forenmitglieder haben FFBs von Inca Pro verbaut - da kriegst du hier auch Hilfe, falls du nicht weiter kommen solltest. Wenn man den etwas schwachen Einbauplan endlich verstanden hat ist das ganze aber in maximal zwei Stunden über die Bühne gegangen sein ;)
    Es gibt auch etwas teuerer Anbieter, die dafür eine bessere Verarbeitung bieten (Also mein Klappschlüssel von Inca Pro hat sich nach drei Monaten immer von selber aufgeklappt...)


    Komfortschaltung würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Wie groß ist da der Aufwand?

  • Guten Tag :D


    Ich grab den thread hier mal aus damit ich keinen neuen aufmachen muss :thumbup:


    Ich habe hier grad etwas bei ebay entdeckt
    http://cgi.ebay.de/Schliesanla…3%B6r&hash=item255e6d8f0a


    Man findet auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur noch wenige modelle nach '94. Und da ich nicht unbedingt auf dieses nachrüstzeug stehe frag ich mich ob es möglich ist das auch original von mercedes nach zu rüsten. Und ob das vom Kombi auch in ein Coupe passt.


    Danke im Vorraus :D


    Gruß Stefan

  • Der Kabelbaum vom Kombi ist anders.
    Eine Umrüstung für das Coupé ist prinzipiell möglich.
    Wenn du das vom Freundlichen machen lassen möchtest, Umrüstung und Einbau, bist du, wenn sie es überhaupt machen, gut einen Tausender los.


    :) :)



    Naja n vermögen wollte ich nun nicht dafür ausgeben ich denke mal dass das verständnis und das geschick da sind um das selber zu machen :D fehlt halt nur der kabelbaum vom coupe und die ganzen kleinteile :D