• Also ich finde das hier ist Gemecker auf hohem Niveau, BMW baut gute Auto´s, das Design der letzten Jahre ist sicherlich nicht Jedermanns Geschmack.


    Wenn sich jemand nen Brilliance oder so´n anderen China Hobel holt dann kann man wirklich über Qualität und Haldbarkeit streiten. ^^
    Bei Mercedes war in den letzten Jahren auch nicht alles Gold was glänzt ;)

  • Das Problem war einfach....ich wollte nen Gasumbau machen, mit etwas kräftigeren Motor W124 280 oder mehr.....aaaaaber Was vernünftiges mit Ausstattung und OHNE Rost war einfach nicht auffindbar...Dann bin ich div. Autohändler und private durchgegangen......Naja gut erhaltene A6 und BMW´s gabs einfach mehr :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Hätte mir beinahe bevor ich den Tee gekauft habe auch einen 525 gekauft. Aber leider habe ich mich für den Tee entschieden :S . Richtige Wahl, viel Spass mit deinem neuen. Bestimmte A6 sind auch viel zu teuer

  • Moin Frank ....ob du es glaubst oder nicht....W124 sind doppelt so teuer bei gleichem Zustand......... :cursing:



    PS. Der Dicke is nun vertackert....an nen Kumpel...der war schon immer scharf auf den " Schwarzen" :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Wenn ich suche finde ich auch negatives zum Benz :D Ne BMW und Diesel....NIEMALS...dann lieber nen Benz


    Die BMW Benziner gelten als absolut unproblematisch und haltbar ;)



    Uuuups war ja gar nix negatives.....Respekt was der runter hat......und eigentlich immer nur mal Bremsen repariert...soll ja vorkommen bei der Laufleistung.......sooo schlecht sind die Diesel bei BMW wohl doch nicht :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • der E39 ist schon ein nettes Wägelchen. Vom Ladevolumen wwar nicht so groß wie ein S210 oder S124...
    ...aber er fährt sich ausgesprochen gut, hat ein bulliges Design und ist nicht wirklich anfällig.
    Mich würde es ja als E38 fahrer anpissen, dass man die gleichen Sitze und eigtl fast das gleichen Cocpit im E38 hat.
    Aber als E39 Fahrer ist man gut bedient :D


    Was das BMW Fahrwerk angeht... Da gibt solche und solche.
    Ich hatte mal einen E46. 330TKM. Der hatte noch die ERSTEN Querlenker drin. Nicht ausgeschlagen. Trotz Sporttfahwerk.
    Die ersten Querlenkerlager hinten habe ich erst bei 310TKM ersetzen müssen...


    Aber bei 330TKM gab's dann einen Kolbenfresser :ugly: Neudiesel eben :patsch:

  • Hallo ,ich lass auch mal meinen senf da....


    Also ich dürfte ja eigentlich überhaupt nichts sagen weill ich noch nen Passat fahr aber gut,mann will ja auch übern alltag kommen....


    Aber wenn ich mich entscheiden müsste ,allein schon vom prinzip her ,würd ich lieber nen 210er mit 4hundertausend kilometern und zerfressenen kotflügeln


    kaufen, als das ich in nen jahreswagenzustand e39 mit unter hunderttausend km einsteig...


    Auch wenns viele nicht verstehen ,aber so seh ich des! :thumbup:


    lg maxi



  • Nein, ganz und gar nicht :)


    Finde den E39 auch total super. Und der 3 Liter Diesel scheint ja richtig was zu taugen. Die Kilometerleistung ist einfach nur brutal.


    Mein absoluter Traum-BMW wäre ein E38 750iL.



    ....


    Tja, aber was anderes als W124 werde ich die nächsten 6-7 Jahre aber höchstwahrscheinlich nicht fahren, da ich mir nix anderes leisten kann - und das ist auch gut so. Hergeben tät ich, wenn ich Geld hätte, keinen W124, da käme mir so oder so erstmal ein Cabrio und ein 500er zusätzlich ins Haus. Dann würde ich vllt. überlegen, mich nach einem 750iL umzuschauen, aber erst dann ^^

  • zusammen mit Kumpel gemacht.....der macht sowas BERUFLICH....bei meinen eigenen Autos lasse ich eigentlich niemanden rann....aber in diesen Fall mußte es mal sein :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!


  • Jo....jeden seine eigene Meinung..... ;)


    Hatte auch erst den 210er in Erwägung gezogen....aber wie du schon geschrieben hast " ROST " :cursing: ohne Ende diese Modellreihe.....deswegen bin ich beim anderen " Bei Mercedes Weggeworfen "gelandet :D


    Im übrigen...die ersten 3000km auf Gas....in 3 Wochen absolviert...
    Probleme 1. keine
    2. Nöö
    3 . nix :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Das ist eindeutig das falsche Forum. Und der einzigste BMW der mir gefällt ist der 2002 TI. Alle anderen sind hässliche Karren an denen die Fehler totgeschwiegen werden.


    Ich finde den M635 CSi absolut geil. Allerdings dachte ich bisher immer, BMW stünde für Bayerischer MüllWagen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Jetzt mal im Ernst - die einzige "normale" Limousine wo ich direkt gesagt habe "geil" ist derzeit der Saab 9-5


    Den finde ich auch klasse. Leider wird er in Deutschland ein Exot bleiben. Neben dem Saab 9-5 sind für mich der Jaguar XF und der Cadillac CTS die Alternativen zum W212.