Anhänger für mein Cabrio aus einem 300TE bauen

  • :thumbup Respekt :thumbup
    Ich bin gerade auf den Thread gestossen und es hat echt spass gemacht ihn zu lesen und den Stand der Arbeiten zu verfolgen.
    Top, tolles Projekt und viel Erfolg für den Abschluss.


    lg, Henning

    "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    vermutlich Mae West

  • Ja da bin ich mal gespannt wie´n Flitzebogen auf das Ergebnis,
    wenn der Lack so geil wird wie der ganze Anhänger, will ich auf´m Treffen Unbedingt mal Probeliegen.


    Jaja Gerold, ich kann es auch net erwarten. Übrigens mit dem Scheibetönen hab ich dann gelassen. Nachdem ich es zum zweiten Mal nicht geschafft habe, habe ich die Scheibe zum Profi gebracht. Ist nächste Woche abholbereit.

  • Vorhin war ich nochmal schnell beim Lacker und da stand er schon in der Kabine. Aber ein paar Fotos waren noch drinne.
    Auf dem zweiten Bild sieht man schön die dicke schwarze Dichtwulzt, die er in den Rest der vorderen Tür gemacht hat, weil dort war ja original mal die Dichtung der vorderen Tür.
    Alles schön verklebt und neu gemacht. Er gibt mir dann noch ausreichend Wachs mit, damit ich alles konservieren kann.


    2012-04-16-022.jpg 2012-04-16-024.jpg


    2012-04-16-025.jpg Auf dem Bild sieht man, dass er sich echt Mühe gegeben hat, die "Berg-und Talbahn", die das Einschweisen des Schiebedachs verursacht hat, ordentlich hin zu bekommen. Dafür hat er Aluminiumspachtel verwendet.


    2012-04-16-027.jpg Hier die fertigen Türen. So geil :essen:


    Und dann habe ich gerade mit meinem Teileonkel telefoniert :thumbdown: . Als Erstes ist die Dichtung für die Dachreling auf der linken Seite nicht mehr lieferbar ( 124 690 05 97) und was ich für noch viel schlimmer halte, ist, dass die Dichtungen für die Dreiecksfenster in den Fondtüren am 13.12.2011 noch mit 19,- Euro pro Stück zu buche standen und aktuell 45,-!!!!! kosten. Das sind über 100%, geht ja mal gar nicht. Und da ist noch nicht mal die MwSt. mit drinne :ugly:

  • Habe die Scheibe heute zurück bekommen, hab 20,- Euro bezahlt. Gerold, ich glaub mit 20,- Euro wäre ich bei den Spritpreisen nicht in den hohen Norden und zurück gekommen :D . Aber danke für das Angebot.


    Sag mal Harry, fällt dir an Bild eins oben was auf??? Hab auf dich gehört :thumbup

  • So jetzt haben wir schon zwei Tage gebastelt und sind außen fast fertig mit dem Zusammenbau. Er ist auch ca. 10 kg schwerer, weil ich 10 Dosen Hohlraumwachs reingesprüht habe. Das Gelumpe klebt wie sau und jetzt darf ich die ganze Karre erst mal reinigen, weil der Wachsstaub aus allen Ritzen kam und sich jetzt ein stumpfer Film auf das Fahrzeug gelegt hat. Deswegen auch heute keine Bilder, es sieht total scheiße aus.
    Und übrigens haben wir 2 Stunden gebraucht die Heckscheibe wieder rein zu kriegen. Der Außenrahmen am Gummi ging einfach nicht rein. Am Ende haben wir mit dem Gummihammer und WD40 gearbeitet.Bei jedem Schlag hatte ich Angst, dass ich die Scheibe treffe oder ne Delle in die Heckklappe schlage. Wie machen die das bei MB??? Die wechseln die Scheibe doch nicht mit dem Hammer!!??

    Außerdem habe ich beide Türen dreimal wieder ausgebaut. Erst habe ich festgestellt, dass ich das Stück Saccobrett an der ehemaligen Fronttür nicht dran bekomme, weil die "Tür" ja nicht mehr auf geht und beim zweiten Mal habe ich das Saccobrett hinten nicht dran bekommen weil die "Fronttür" im Weg war. Beim dritten Mal konnte ich die Schwellerverkleidung vorn nicht festschrauben weil das Saccobrett der Fronttür schon dran war und so nicht mehr an die Schrauben kam :wall2 .
    Ein wenig Überlegung im Vorhinein hätte mir ne Menge Zeit gespart.
    :haue:

  • Wir drücken die Daumen für den DEKRA Besuch - Viel Erfolg


    lg, Henning

    "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    vermutlich Mae West

  • So hier ist der Beweis, ich hab ne Zulassung :applaus::walklike: . Hab mir vorher bissl Gedanken gemacht, ob er nicht doch was findet und vielleicht deswegen keine Zulassung gibt. Aber er hat nur die Beleuchtung kontrolliert und wollte das Gutachten für die AMG sehen, das ich natürlich nicht mit hatte. Ihm hat der Hinweis gereicht, dass es die gleichen wie auf dem Cabrio sind und da er damals die Einzelabnahme beim Cab gemacht hat, hat er die Felgen einfach durchgewinkt. Er hat mich nicht mal abhängen lassen um die Stützlast zu messen. Er hat für sich paar Fotos gemacht und dann die Fahrgestellnummer eingeschlagen. Plötzlich habe ich doch eine eigene bekommen und die war kostenlos!!! Hab ich mich extra hingestellt und das Vorderteil komplett zerlegt, weil er meinte dann krieg ich die 124er Nummer wieder und nun hab ich doch ne eigene. Na egal jedenfalls hab ich jetzt einen "fabrikneuen" (22 Jahre alten :chef: ) Anhänger.
    Trotzdem hab ich noch keine Bilder da er nicht sauber ist, reiche ich aber auf jeden Fall nach.
    Außerdem fehlen noch immer die lackierten Alublenden um die seitlichen Laderaumfenster, werd dawohl zu MB fahren müssen, ich krieg sie einfach nicht rein.

  • :groupwave: Glückwunsch zur bestandenen "Herstellerprüfung".
    Sieht sicher Klasse aus, soviel Zeit wie und mühe du investiert hast :unterauto


    Bzgl. Heckscheibe, ich denke die hauens kurz und klein und setzen eine neue ein ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Auch von mir Glückwunsch zur Zulassung.
    Sieht echt genial aus der TEE-Hänger. Bin total auf die Bilder im Fertigzustand gespannt.


    Jetzt weißt du ja worauf man beim Hängerbau achten muß und hast praktische Erfahrung.




    Ich hätt da noch'n Schlachtkombi...


    :pfeifen::weg

  • Danke euch für die Glückwünsche! Am Montag steht noch mal eine Reinigung an und dann gibts Bilder. Bin nämlich immernoch bei den Seitenleisten :wall2 , aber eine hab ich endlich drin. Das ist wirklich ne Arbeit für Feinde.
    Harry, ich habe mir das fest vorgenommen, will euch ja auch mal persönlich kennen lernen und denen die mir hier so viele Tipps gegeben haben mal die Hand schütteln :beer:


    Zum Glück habe ich es noch geschafft fertig zu werden, will ja am Mittwoch damit zum 24h Rennen an den Nürburgring. Nach zwei Jahren ist es endlich soweit.