Olis Spaßmobil

  • Ich fahre ihn nun seit mittlewrweile über 3 Jahren und ich habe ihn als Standard gekauft


    Ein paar Daten:


    98 PS und 146Nm (Prüfstand Boschservice Henni)
    865 KG



    So nun mal die Liste der veränderten Teile:
    Klima
    Pollenfilter
    Zimmermänner mit Red Stuff
    STC 17" (Bett hochglanzpoliert) mit VA 205/40/17 und HA 225/35/17 mit Dunlop Sport SP9000
    STC 15" mit 185/55 R15 Winterreifen
    RS Parts Seiten-Blinker Schwarz
    Alu Grill
    Alcantara Innenausstattung (selfmade)
    Alu Interieur
    Fismatec Kupplung
    Rote LED Innenraumbeleuchtung
    Tachobeleuchtung Blau von MST (Ladedruck Sonderanfertigung mit rotem Bereich beim Ladedruck)
    Brabus Pedalerie
    Pioneer Avic X3-BT
    nachträglich NSW eingebaut mit sep. Schaltkreis (Stromstoßrelais)
    Schwarze NSW (Folie von Dug)
    Schwarzer Blendstreifen vorne + Heckscheibe Schwarze Folie mit ABE
    60KW Turbo
    Distanzen 20mm Rundrum
    Soundsystem aufgebessert
    Smartes Dach Modul
    Bilstein B14
    Auspuffanlage Racing von MTNX-Performance, unsichtbar
    HardTop glänzend
    Fismatec SR1 mit 60kw Nockenwelle, SB-2 Rohr und Wahl Schmiedekolben + angepasst Software

    Zusätzlicher Ölkühler versteckt hinten rechts
    Zusätzlich lackierte Teile: Frontmittelteil, Scheinwerferblenden, Heckmittelteil, Spoiler, Tankdeckel
    Brabus Lenkrad samt Alu Schaltpaddles verbaut und eingetragen
    Xenonkit verbaut und !!!eingetragen!!!



    Ja wie man sieht is schon ein wenig Geld hineingflossen



    Ein paar Bilder :



     [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005473/64/bilder/slalom.jpg






     [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005473/64/bilder/p4020106.jpg



     [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005473/64/bilder/tankstelle.jpg





    Weitere Bilder von meinem Smart Roadster bzw meinem Benz findet ihr auf



    Klick Mich



    Also nun mal los...lasst euch aus über den kleinen ;)

  • also smart hatte mal ne aktion, 50 euro bekommen, probe fahren und fragebogen ausfüllen, also ab zu smart...


    roadster bekommen....


    ca. 30km durch augsburg damit.


    optisch find ich das ding ja ganz nett, wie so ne hornisse...


    aber diese halbautomatik mit diesem meeeeeeeega turboloch geht gar nicht, sorry, das war das furchtbarste was ich je gefahren hab.

  • Daher ja auch der andere Turbo und vorallem die geänderte Software in Verbindung mit der Kupplung und dem Aktuator
    Da machts weitaus mehr spaß


    Ich biete jedem aus der Gegend an mla ne Runde mitzufahren, sofern das Wetter es mit macht ;)



    Bevor ich es vergesse auf meiner Page gibts auch Videos vom Auspuff

  • Induvidualität ist eben nicht allermanns geschmack :phat:
    Sieht aus wie eine Minifront in Porsche 911er optik mit Smartmotor.
    Ist was anderes und sieht optisch eher nach einem Auto aus als diese Schuhschachtelbrüder wo keine Knautschzone ist.
    Sieht gut aus finde ich, kaufen könnt ichs vllt irgendwann aber hat mir zuviel elektrik... :winki:
    Viel Spaß mit dem Mobil :sekt:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Also der Smart Roadster (egal ob normaler oder QP oder Brabus) währe der einzigste Smart den ich mir zulegen würd!
    Optisch gefällt er mir sehr gut, finds aber schade das er nicht mehr gebaut wird :(


    Also wenn ich könnte, dann Roadster QP (gibts glaub ich eh nur mit 81PS oder als Brabus mit 101PS?) tiefer, Xenon-Kit (dank geringem ZGG keine LWR nötig) schicke grosse Felgen (die Brabus Monos dafür würden mir gut gefallen). Nur mit der Farbe wüsst ich net so recht....Weiss mit Silberner Tridion-Zelle oder komplett Schwarz......oder wie deiner mit nem Schicken Blau... Schaltpaddels und Zusatzinstrumente sollten auch nicht fehlen....wobei ich meine gelsesen zu haben das es gar nicht soooo schwer währe das nachzurüsten . WEisst du da mehr?


    Die Halbautomatik kenne ich von der ersten Smart-Generation, die ist wirklich der aller letzte Müll.


    Dann mal viele Unfallfreie KM mit dem Roady ;) fals du auch mal in die Rheinebene nach KA kommst, gib bescheid ;)

  • Also Jenz ;)


    Es gab verschiedene Varianten vom QP


    1. 61 PS verdammt selten zu finden
    2. 82 PS normal halt :D
    3. 90 PS wenn er von Haus aus mehr bekam
    4. 101 PS Brabus, was ich eher nicht empfehlen würde denn der Preis is nicht berechtigt


    Also ZI und Schaltpaddles sind relativ einfach nachzurüsten
    ZI einfach verbauen udn anschließen :D
    Schaltpaddles muss mer dann schon das Lenkrad für wechseln, Stecker im Fußraum umstecken und die Software freischalten ;)


    Motorseitig würde ich mir nur noch den 81 PSler holen denn da is nach oben hin weitaus mehr drin wie bei mir :D


    Das mit dem Xenon Kit is so ne Sache, sag ich dir gleich, is ned sooo einfach.


    Welche Brabus Mono meinste denn? Die Mono A oder oder VI?
    Egal wie ih würde dir nihct dazu raten denn diese Felgen sind sehr anfällig was Schlaglöcher und dergleichen angeht.


    Ich könnt dich hier noch ewig volltexten, aber das mache ich besser nicht.


    Wenn wer von euch Zeit und lust hat kann am Samstag zu nem kleinen Treffen bei HN vorbei schaun
    genaueres gibts aber nur per PN



    Achso Nachtrag für meine Daten oben:
    Meiner war ein 61 PSler mit Null Ausstatung außer Klima :D

  • Lass mal eben guggn...
    Auf jedenfall in Össtereich :D
    Kurz nach der Grenze in der nähe von Namlos bzw Tannheim ;) mehr weiß ich grad ned


    Wir machen da unsere Jährliche "Allgäu"-Tour hin, also 2 mal im Jahr

  • nettes Spielzeug.....aber wehe du mußt an dem Motor was machen :D:D:D kenne das...habe mal nen Smart four 2 gehabt...da war das richtig :cursing: zum Reparieren....und vor allen der Ölwechsel :crazy: sogar an der Ablassschraube haben die gespart :shit:


    Aber optisch hat der was.... mag den auch :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Hi Olli,


    jo ich meine aber das man mit "recht" einfachen mitteln ausm 82PS Motor die 101PS vom Brabus rausholen kann (ich meine das Brabus auch noch nen anderen Abgaskrümmer verbaut hat?).


    Hmm, das mitm Xenon, (hab mal ne zeit lang so ein Roadster-Forum durchstöbert) da werden andere SWF verbaut, Spritzdüsen angeschlossen und fertsch. Die Scheinwerfer haben dann auch nur noch eine "Auge" pro seite und das obere ist dan wie so ne art Böser Blick zugemacht.


    Hmm, welche Brabus-Felgen...da frägste mich was gutes .... die wo so Doppelspeichen haben...aber wie gesagt...alles nur mal ein Gedankenspiel, derzeitig ist ein Roady nicht im Budget....

  • Ja das mitden 101 PS is locker möglich mit einem standard 82 Psler ABER es geht noch weitaus mehr ;)
    Der Brabus hat einen größeren Turbo verbaut was aber dem ansprechverhalten nicht sonderlich gut tut,
    heißt also wenn du eher Landstraßen-Räuber oder Slalom_Fahrer bist(dafür wurde das Auto gebaut),
    dann sollte man ebsser nen 82PSler nehmen und den bissl pumpen lassen ;)
    Um einen Brabus-Killer und Landstraßen-Räuber sowie Autobahnausfahrten Porsche-Schreck auf die Bein zu stellen
    rauch man: Bilstein BS14PSS, 16" Spikeline mit guten Reifen, 20mm Distanzen vorne und 30 Hinten, Software und Kupplung von Fismatec
    und schon kann die Hatz beginnen ;)
    Mit der Kombi dürfteste auf etwa so 110-115 PS kommen, standhaft oder mehr entgegen der Langlebigkeit.
    Das macht ein Budgetaufwand von rund 2500€ mit Eintragung ;
    Aber dann läuft das Ding ohne Murren und er fährt jeden normalen Brabus sowas von davon ;)
    Die Brabus Räder sind leider alle sehr anfällig was Schlaglöcher und dergleichen angeht da kam es schon öfter mal zu
    Felgenbrüchen, Höhenschlägen oder das sie sich verbiegt. Leider.


    Das Xenon das du ansprichst ist das Bi-Xenon von michalak welche smir persöhnlich nicht gefällt, aber das is Geschmackssache ;)


    So wie ich mir den perfekten Smart Roadster vorstelle müsste ihc nochmal setwa 8000Euro reinstecken was mir aber zu viel is.
    Da wird der besser verkauft und dann kommt ne Lotus Exige Cup S her ;)
    Zur Not wenn es ned langt muss Sie halt nochmal zu Geiger :D


    Für Fragen oder Anregungen bin ich jederzeit erreichbar :D