Meine E220 Limo in Onyxgrau

  • Glückwünsch Harry! Schickes Schnäppchen... aber dann muste endlich deinen Thread-Namen ändern. Das mit dem Original is dann nimmer so ganz richtig :wink:
    Sehs schon kommen der Martin muss die Abholen :mrgreen:

    ja warum Daniel,ist doch zeitgenössisch und intra hat ja auch für MB die felgen gemacht ;) :D erst dacht ich das sie mir der Martin holen sollte,aber ich war heut zufälligerweise mim LKW in Ulm unterwegs :thumbup: die dinger liegen schon im keller 8)


    Passend zum Auto, dass der Martin die holen muss :D



    Super Schnäppchen haste gemacht, für das Geld kann man ja echt nix falsch machen..

    danke Rodney...für die kohle kann man ned meckern ;) hab mir vorhin noch gleich 4 sommerreifen in 205/60/15 V bestellt,damit der winter villeicht nicht mehr kommt :D ;)


    Ich dachte ,das sind origanal Daimler,musst die eintragen? Bei 16"" müsstest eigentlich bördeln oder ,weil der 5ooer wo sie her sind ,hat ja auch die ausgestelten Kotis...




    mfg maxi

    du mußt jede veränderung eintragen lassen,es sei denn die felge und die reifengröße wären freigegeben,was sie aber leider nicht sind :|
    ich fahre ja nur 205/55/16er reifen auf der felge und das geht perfekt,ohne streifen etc...der 500er hat ja da 225/55/16er drauf,die tragen schon dicker auf ;)

    Gratulation zum "neuen", Harry. Hast wohl ein Herz für 220er. ;)


    Wenn ich an deinen Laster denke, lässt sich folgende Frage nicht vermeiden: Sieht die Limo denn noch wie auf den Bildern von Seite 1 aus? :P :D


    Gruß und allzeit gute Fahrt!
    Sven

    hi Sven ;) ja danke,ich mag die M111 motoren :thumbup: wobei der in der limo noch besser geht,andere übersetzung :thumbup ja die ist und bleibt original(ich kann noch wiederstehen :verwirrt: ) ausser bei den felgen gibts immer das ein oder andere neue,aber alles im rahmen :thumbup:



    Harry

  • gestern hab ich schnell mal die neuen reifen auf die neulich erworbenen ebay felgen montiert,jetzt kann der sommer kommen :thumbup: und als ich bei nem bekannten war der ne eigene werkstatt hat,hab ich nen 210 unfallwagen stehen sehen(steht schon seit 2 jahren rum)...mal kurz reingeguckt und :pupillen: uiiii,der hat ja ein lederlenkrad drinnen und das ist top in schuß :thumbup: meines war total spröde und rissig(aber nicht offen)... kurzerhand das lenkrad 39cm in leder mitsammt airbag umgebaut und mein altes in den unfallwagen,falls der besitzer die karre jemals nochmal holen sollte :thumbup: so kommt die jungfrau zum kinde :D :D :D


    hier ien paar fotos vom lankrad alt/neu und den felgen mit neuen reifen ;)



    Harry

  • ja so is er da Harry der alte abstauber :P :D


    die Felgen werden ihm sicher gut stehen :D ...aber so schlimm war dein Lenkrad auch ned........


    na dann Harry bis Morgen...bzw heute ;)

  • Sieht gut aus. ;)


    Hast du auch n Foto, wo man das ganze Cockpit sehen kann. :D

    danke Ralph ;) ja so isser ganz ok,nur rosttechnisch brauchen einige sachen behandeln :S antennenloch,unterm stern heckdeckel,A-säule 2 stellen,und vordere radläufe :huh: aber technisch isser einwandfrei und geht echt gut :thumbup:


    hab dir schnell mal ein foto vom ganzen cockpit gemacht ;)


    Zitat von $MGja so is er da Harry der alte abstauber :P :D </p><p><br></p><p>die Felgen werden ihm sicher gut stehen :D ...aber so schlimm war dein Lenkrad auch ned........</p><p><br></p><p>na dann Harry bis Morgen...bzw heute ;),

    ja so is er da Harry der alte abstauber :P :D


    die Felgen werden ihm sicher gut stehen :D ...aber so schlimm war dein Lenkrad auch ned........


    na dann Harry bis Morgen...bzw heute ;)

    was heißt hier abstauber :hmmz: beim rumstehen im unfallwagen wirds lenkrad auch ned besser,da kanns doch ruhig ich bei mir reinbauen :D :thumbup: die felgen werden schon passen,obwohl die 16" 8 loch schon super sind :thumbup:
    das alte lenkrad hat halt anscheinend nie pflege erhalten,war total rauh und wenns kalt/warm im wechsel war wars immer so schmierig und pappig :S aber das ist ja jetzt vorbei 8)


    jo Nik,bis später am stammtisch :essen: :beer:



    Harry


  • ist in der tat noch wie geleckt das lenkrad nebst airbag :thumbup: der 210er hatte einen frontschaden auf der beifahrerseite,wohl für den airbag ned genug um auszulösen ;)
    na die türkannten und verdeckte sachen hab ich erst gar ned aufgezählt :S aber die sieht man nicht und da ist das entrosten einfacher,als aussen auf der karosserie was man ja immer sieht ;)
    aber das wird schon :thumbup: er muß ja ned der schönste sein,hauptsache er läuft gut ;)



    Harry

  • meine Limo hatte ja seit etwa 2 wochen mucken gemacht :S


    habe heute den tempfühler motronic getauscht (die wiederstandswerte haben
    gar nicht gepasst und er hat ab und an selbst gas gegeben) und es war
    besser,aber die leerlaufschwankungen waren immer noch da und
    gelegentliches verschlucken wenn man im gleitbetrieb leicht gas gab :S
    bei vollgas keine probleme,aber wenn man langsam fuhr mit großem gang
    und man das gas so auf nicht ziehen und nicht schieben hatte fing er an
    zu ruckeln...des weiteren wenn man zB. an eine ampel fuhr und auf die
    kupplung trat,dann sank die drehzahl auf um die 500 u/min und ging dann
    wieder hoch bis auf ca. 1200 u/min,das ein paar mal bis er sich wieder
    stabilisierte...


    hab mir dann mal die drosselklappe angesehen und festgestellt das die
    welle die vom stellglied durch die drosselklappe bis rüber zum gaszug
    geht etwas zäh ging und somit das el.stellglied nicht richtig regeln
    konnte :hmmz:
    des weiteren war die drosselklappe innen total von ölkruste bedeckt,ist
    ja kurz vor der drosselklappe der schlauch der kurbelgehäuseentlüftung
    und der öldampf wird da ja munter angesaugt und legt sich in der
    drosselklappe und ansaugkrümmer nieder :thumbdown: ...also rausgebaut die drosselklappe und gereinigt,neu eingefettet/geschmiert und fazit...LÄUFT WIEDER WIE EINE EINS :thumbup: keine leerlaufschwankungen mehr,kein verschlucken,zieht prima durch,alles wieder super :D ;)


    hier ein paar bildchen vom ansaugkrümmer,der drosselklappe...hab ein paar stellen markiert wo die ölkruste ist und die zu reinigenden stellen an der drosselklappe ;)
    auf den bildern sieht sie gar nicht mehr so schlimm aus,da ich erst später die kamera geholt habe :S aber man sieht anhand der drecksbrühe die am boden ist was da rausgekommen ist :pupillen: dann frisch gereinigt ;)



    Harry

  • ja freunde,ich kann es echt nur jedem empfehlen :thumbup was da für ablagerungen drinnen sind :pupillen: die welle dreht sich zäher und die klappe selbst zwickt fast an den ablagerungen :S deshalb der bescheidenen leerlauf und die lastschwankungen im gleitbetrieb,weil das stellglied nicht leichtgängig regeln kann sondern nur grob :huh: ist echt ein unterschied wie tag und nacht :thumbup:



    Harry

  • Zitat von $MGso Harry wie sieht jetzt der weitere Plan aus.....??</p><p><br></p><p>ich Tip halt wirklich aufs ÜSR.....</p><p><br></p><p>Gruß<br>Nik,

    so Harry wie sieht jetzt der weitere Plan aus.....??


    ich Tip halt wirklich aufs ÜSR.....


    Gruß
    Nik


    keine anhnung Nik ?( gestern abend hab ich als ich heimkam noch schnell wieder den alten temp.fühler reingeschraubt und da hatte er leichtes sägen bis er sich bei einer drehzahl eingependelt hatte...daraufhin habe ich den neuen fühler wieder reingeschraubt,laufen lassen und er lief wieder ruhiger...dann hab ich ihn hingestellt und bin reingegangen,war ja dann schon 23.30 uhr ;) hab ihn dann heute über eine stunde laufen lassen und keine probleme gehabt,er ist nicht einmal ausgegangen :thumbup gefahren wieder hingestellt,alles bestens...laufen tut er ja prima und er macht beim fahren keinerlei mucken :thumbup: vielleicht hatte er gestern nur nen schlechten tag,keine ahnung :crazy: ...mal sehen was er weiterhin macht, die reinigung der drosselklappe war auf alle fälle ein voller erfolg :nummer1: wenn er wieder zu spinnen anfängt,nehm ich mal das ÜSR vom TEE,wenns denn das gleiche ist und versuche das mal...ansonsten lasse ich ihn mal auslesen,wobei mich das ausgehen nach einer gewissen zeit leerlauf ned wirklich arg stört ;) den kraftstofffilter werde ich demnächst auch mal wechseln,wer weiß wie lange der schon drinnen ist und evtl. isser recht dreckig und hat wasser drinnen :huh: mal sehen ;)



    Harry

  • ich hab heute nochmal die drosselklappe ausgebaut und auf der potiseite geöffnet um nach defekten zu gucken,hab da einiges gelesen von wegen gebrochene kabel im stellglied,etc...aber alles bestens und pico-bello sauber drinnen ;) also weitersuchen...hab dann mal das ÜSR getauscht
    (gut wenn man 2 gleiche motoren in den autos hat :D ) alles beim alten :thumbdown: dann den LMM und siehe da :pupillen: er geht nicht aus und zieht noch besser als vorher(erschreck :woot: ) jetzt habe ich schon 2 probefahrten gemacht und ihn ewig laufen lassen und alles bestens,auch der leerlauf ist noch ruhiger geworden :thumbup


    hab dann mal den LMM von der Limo in den TEE gebaut und er läuft dort auch unrunder,aber ausgehen wie die Limo tut der TEE nicht :hmmz: aber gut,jetzt test ich erstmal eine woche bevor ich mir für 250€ nen neuen Bosch hole ;) so 50€ billigdinger von ebay und co. sind mir etwas suspekt :S



    grüßle vom sich momentan wieder freuenden :walklike:


    Harry