Rate mal im Sterne-Tal


  • Moin Gerold :smoker: :kaffee
    Danke,danke hört man gerne solche worte.


    Den Elefanten haben wir wieder sicher in sein trautes heim zu meinem Junior gebracht,der passt gut auf in auf :woot:


    Ja ist schon noch ein bischen Arbeit der soll aber auch richtig gut werden soll so ein wenig ein aushängeschild für die Sterne-Klinik werden.


    Heißt jetzt aber nicht das die nachfolgende Fahrzeuge vermurkst werden,hab ja noch ein anderes Projekt hier stehen auch aus dem Forum wird kommende Woche parallel dazu in angriff genommen.Und dann schauen wir mal was noch so alles kommt :thumbup


    Grüße aus der Klinik,Theo.

  • So Mädels,
    hab mich mal ein paar Tage zurück gehalten und mir so meine Gedanken gemacht. :wissenschaftler:
    Schaut mal einfach die Bilder von Roy seinem Cabrio oder doch vielleicht Rostio an.
    Es ist eigentlich schon wirklich traurig,das gut gepflegte Fahrzeuge wie dieses so vom Rost befallen sind.
    Aber die verantwortlichen die damals den DRECK verbaut haben und wirklich noch nichts von Kontaktkorossion wussten oder nicht wissen wollten sollte man eine frisch gefällte Tanne mit 10 Metern höhe in den A...h schieben. :monster:
    Wie kann man z.B. unter eine Dichtung wo immer Feuchtigkeit steht eine galvanisch Verzinkte Schraube direkt in ein Blech drehen? 1ste Tanne
    Wie kann man an einer Öffnung im hinteren Radkasten einen Gummistopfen reinmachen und Uschutz drüber der am Rand nicht dicht ist,das immer schön das Wasser stehen bleibt? 2te Tanne
    Wie kann man an der Schwellerverkleidung im hinteren Radkasten eine kleine Verkleidung hinbasteln wo eigentlich den Schmutz abhalten soll und darunter findet man 500 Gramm Dreck der nach 2,5 Monaten standzeit im Trockenen immer noch Feucht ist? 3te Tanne


    Wenn ich hier jetzt weiter machen würde hätte Deutschland bald keinen Wald mehr !!!! :roflmao:
    Und die MB-Mitarbeiter,Entwickler und Werksbastler ein problem mit ihrem täglichen Stuhlgang :hintern:
    Warum hat Mercedes die Fahrzeuge der 124er Baureihe ab Ende 95 nur noch sehr spärlich Hohlraumversiegelt? Hat es was mit dem Wasserlack zu tun?


    NEIN,die konnten einfach nicht genug verdienen,und immer auf dem Rücken des Endverbrauchers.


    OK,wir reden hier von alten Autos,allerdings sagt man ja auch der 124er wäre der beste von MB.Mag auch sein,aber was ist mit all den anderen Nachfolgermodellen?


    Schade,Schade,Schade.Aber wie sagt mein Bruder immer zu mir.


    "Zu jeder Lösung gibt es ein Problem"


    Na ja,jetzt habe ich hier genug gelestert.Fahren tun wir die dinger trotzdem und es macht auch SPASS.


    Dann packen wir halt mal den Schwesaparilo aus und brutzeln am Roy seinem Cabrio mal ein paar Bleche dran :unterauto


    P.S. Morgen gibts mal was neues von der FRONT :vinsent: (Stoßstange)

  • Und noch ein paar bilder,vor allem an die Cabriofahrer bitte das bild der A-Säule ganz genau anschauen.
    Auf der Beifahrerseite oben wo die Dachdichtung in die Fensterdichtung übergeht da moderts richtig schön.
    Der Juniorchef hat auch ein Cabrio allerdings in rot :wtf: :woot: :crazy: :ugly:


  • achsooo ja förch kenn ich schon da kaufen wir in da arbeit auch imemr ein der aktivschaum von dene is der beste zum scheiben putzen xD


    wie heisst denn der kleber ? muss ich doch gleich mal bestellen beim vertreter
    gruß

    Förch K126 1K-PUR Klebe-Dichtmasse gibt es in ferschidenen Farben.

  • na da gibt es ja auch einiges zu tuen Theo :huh: ja was unter der ganzen versiegelung/dichtmasse alles zum vorschein kommt wenn man die mal abschleift/kratzt :pupillen: da ist das blech dann im radius von 10cm braun unter der masse :S aber ihr bekommt das schon hin :thumbup:



    Harry

  • na da gibt es ja auch einiges zu tuen Theo :huh: ja was unter der ganzen versiegelung/dichtmasse alles zum vorschein kommt wenn man die mal abschleift/kratzt :pupillen: da ist das blech dann im radius von 10cm braun unter der masse :S aber ihr bekommt das schon hin :thumbup:



    Harry


    Ja richtig da gibts noch was zu tun,aber wir machens ja wegen dem erhalt. :D
    Bin nur bespannt was da alles beim Bruno seinem Coupe zu vorschein kommt ?( ?( .
    Aber immer nach der devise: 1kilo spachtel,1kilo lack und fertig ist der hanomag :woot: :woot: :woot: .

  • Ja das mit der Schwellerverkleidung kenn ich, da bleibt immer der ganze Dreck liegen, deshalb mach ich im Frühjahr immer son Idiotischen Großputz, da bau ich immer die Vordere- und Hintere Stoßstange, die Schwellerverkleidungen und die Innenradkästen aus, was da immer an dreck zusammen kommt ist der Wahnsinn. Ich kann das nur jedem Empfehlen das nach dem winter vor der Saison zu machen, ihr werdet euch wundern was da rausfällt. Jetzt sieht es bei mir immer Pikobello aus da ich das so mache seid ich ihn habe. Wenn er nächste Woche zerlegt wird zum lackierren werd ich mal bilder machen wie er darunter aussieht.

  • Hallo Jo,


    freue mich das Du Dich dafür intressierst...


    Also für Dich und auch für alle Anderen: Habe mein Cabrio seit dem 30.4. um 4.00 Uhr morgens wieder komplett mit nach Hause genommen!!!


    Das mal in Kurzform,sind jetzt noch ein paar Kleinigkeiten zu machen die ich die nächsten Tage erledige und dann kommen natürlich
    auch Bilder ins Forum!!


    Nur mal so...Theo von der Sterne-Klinik hat sich selber übertroffen!!!!
    Hier mal dazu einen vorläufiges Dank an Theo!!!!


    Also noch ein wenig Geduld und dann gibts was zu sehen...


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."