Fragen zu Polituren (Erfahrungen usw.)

  • Hi Freunde,


    also wie aus der Überschrift zu entnehmen, hab ich Interesse daran wie eure Erfahrungen, Meinungen zu nachfolgenden Polituren usw. sind, da ich meine Producktpalette erweitern möchte. Ich hab bisher nur gute erfahrungen mit A1 und 3M Produkten gemacht, deshalb ist jetzt eure erfahrung gefragt.


    Bitte nur wirklich selbstgemachte erfahrungen Posten.


    Folgende Produkte interessieren mich:


    Menzerna:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/98wn84.jpg]


    Nochmal Menzerna:
    Menzerna Set


    Wolfgang Total Swirl Remover 3.0 (made by menzerna):
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/5mc081.jpg]


    Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/1zx03rk.jpg]


    Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen sehr gespannt.

  • Ich benutze 3M.....mit erfolg ;) gibbet es ja in verschiedenen " Härten-Schleifstärken" ach weist der geier....du weist was ich meine ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Ich benutze 3M.....mit erfolg ;) gibbet es ja in verschiedenen " Härten-Schleifstärken" ach weist der geier....du weist was ich meine ;)


    Ja Toddy ich weis was du meinst, das nutze ich auch sehr erfolgreich, hab davon so gut wie alle Polier- und Schleifmittel, aber wie gesagt ich will ein Paar mehr artikel im Sortiment haben, da ich das ja Hobbymäßig nebenbei mache.

  • Hi Gerold,
    also ich habe mir 3x Probefläschchen von Menzerna besorgt. Da mir die Marke auch bis dato unbekannt war.


    1x PG 1000
    1x IP 2000
    1x FF 3000


    Bis jetzt habe ich einen Polo mit Metallic- Lack und ein Golf Cabby mit Uni- Lack aufpoliert. Auf allen beiden Lacken ist das Ergebnis absolut Top. Sobald ich mit dem Golf fertig bin, werde ich mich an meinen T aufbereiten. Die Lacke wurden bei beiden Fahrzeugen seit Jahren nicht mehr (wahrscheinlich seit Jahrzehnten) aufbereitet. Alle drei Arbeitsgänge bringen ein super Ergebnis hervor. Auch die Rückstände an Kunststoff lassen sich wieder easy beseitigen.


    Gruß Adi

  • Also Menzerna hat nicht wirklich überzeugt.


    Habe wieder zu Swizöl gegriffen und Mirage-Wachs verwendet. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber das Resultat ist wirklich einmalig. Ich habe es auch beim TEE (weiß) angewendet. Der Kombi steht das ganze Jahr über im Freien. Nur bei Swizöl gibt's keine schwarzen Regenschlieren, alle anderen Produkte versagen nach spätestend 2 Wochen.
    Heckflosse wird nur mit Swizöl behandelt, hält cirka 2 Jahre ohne Probleme und riecht gut!!!



    Hat jemand Erfahrung mit einer Nanotol-Versiegelung? Soll wirklich Top sein, kostet allerdings 350 Steine.


    Grüße aus Meeenz


    Ax :yeah: el

  • Also, eine gute Politur um Hologramme zu beseitigen suche ich auch noch. Aber bei der Auswahl und Beschreibung der Produkte kommt kein Mensch mehr zurecht. Meguiars oder Petzoldt´s - wahrscheinlich ist alles gleich, oder?


    Dafür habe ich meine Fahrzeugversiegelung gefunden.
    Liquid Glass ! ist einfach klasse. Leichte Verarbeitung und lässt sich rückstandslos wegpolieren. Und ein wirklich satter Glanz - wird mir auch von anderen bestätigt - die fragen "was hast du benutzt, das kaufe ich mir auch" Liquid Glass benutze ich auch um meine AMG Style II Felgen zu versiegeln. Der Bremsstaub lässt sich mühelos abspülen. Bisher habe ich drei Schichten drauf. Also ich kann das Zeug nur empfehlen


    Charly