Neue Sommerschuhe

  • Moin erstmal.
    Da ich gerade dabei bin meinen 320er Coupe wieder flott zu machen, stehen mal wieder nen paar neue Schlappen an. Dimension wäre 225/ o. 235/45/17 rundum.
    Habe vorher die Goodyear Eagle F1 als 225er und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit diesen, bis auf den hohen Verschleiss durch die weiche Gummimischung. Klar kommt auch auf die Fahrweise an, aber da tut der 320 halt sein eigenes zu. Wollte mir jetzt den Hankook Ventus S1 Evo oder Conti SportContact 3 drauf ziehen. Liest ja von den beiden viel positives. Hab ihr irgentwelche Erfahrungen mit den Pneus oder mit was fahrt ihr eure Dicken durch die Gegend?

  • Der Bekloppte aus Teheran als Avatar? Naja, jedem das seine.


    Zu den Reifen:


    Die Contis sind sehr gut. Ich fahre oft die Goodyear Ultra oder Efficient Grip. Die sind aber auf Spritsparen ausgelegt ;) . Michelin Reifen sind immer eine sehr gute Alternative. Als Faustformel gilt: immer nur Reifen kaufen, deren Namen man unfallfrei aussprechen kann 8o !


    E300TD

  • der conti ist zweifellos ein MB reifen schlechthin :thumbup genauso wie michelin,aber die sind halt ganz schön teuer...der evo s1 von hankook ist in den tests immer sehr gut dabei,aber auch gar ned so günstig :huh:


    ich fahre seit einige jahren den kumho ecsta KU31 in 225/45/17 VA und 245/40/17 HA und bin absolut zufrieden,auch bei nässe ;) und in preis/leistung absolut unschlagbar :thumbup


    Marcel fährt den auch auf seinem 320er QP und ist auch zufrieden ;)



    Harry

  • Ich habe bist jetzt den Ventus Prime von Hankook gefahren und nie Probleme damit in 225 45 17
    Auf unserm Sportcoupe hatten wir erst den Conti Sport Contact 2 drauf und jetzt den Hankook Ventus V12 S beides einwandfreie Reifen.
    Beim V12 S kann ich sagen dass das ein absoluter Autobahnreifen ist, was der einen drang hat sich gerade zu stellen ist ganz besonders. nix schlechtes wenn man sagt er soll ums Eck geht er auch aber man merkt schon dass der V12 viel lieber gerade aus will.
    der Sport Contact 2 war da viel kurvenfreundlicher, aber auch net so spurstabil und fand jede Spurrille.
    Der Ventus Prime is eher ein gemütlicher Reifen, hat bei mir jetzt 3 Jahre gehalten, km Leistung müsst ich nachschauen aber sehr gut. Soll laut beschreibung ein auf Komfort und Spritsparen angepasster sportlicher Reifen sein.


    Ich kann mich im Moment nicht entscheiden was ich jetzt aufziehen soll, wieder den Prime oder den Sport Contact 3 oder den KU31 oder den RainSport 2 alles gute Reifen und halt einmal das ganze Preisspektrum durch von 83 fürn Kumho bis hin zu 113 für den Conti.


    Was ich meine gelesen zu haben ist dass es von Dunlop eine Tochtermarke gibt die 1 zu 1 die vorgänger der aktuellen top reifen mit neuem Namen verkauft zu nem drittel vom Preis


    Edit: Die Marke nennt sich Sumitomo fertigen die Reifen für Dunlop und Falken und halt unter anderem unter eigenem Namen alte Designs von Dunlop.
    Was mich noch interessiert wären BF-Goodrich Reifen, ach ich kann mich net entscheiden was ich holen soll

  • sers,


    auf meim letzten 124ger coupe hatte ich auch die ventus prime drauf... war auch sehr zufrieden...
    werde mir dieses jahr aber glaube ich die v12 nehmen... jedenfalls bleibe ich bei hankook...

  • Ich fahr die Michelin Pilot Sport PS2 auf dem 320er... bin super zufrieden.
    Werd allerdings dieses Jahr auf die Pilot Sport PS3 wechseln, wird langsam Zeit für neue Reifen, die PS2 gibt es leider nicht mehr :S
    Werde dann berichten...
    Auf dem 220er fahr ich die Bridgestone Potenza RE050... auch der ist wirklich mehr als nur okay.

    Die einzig schlechte Erfahrung hatte ich mal mit dem Dunlop SP Sport... der war wirklich
    nicht der Brüller, vorallem extrem laut, gegenüber den anderen.