Motor überholen ja/nein (600.000km)

  • Also wie schon oben zusehen is mein w124 200d hat 600.000km runter und ich bin an überlegen Ventilschaftdichtungen,Ventildeckeldichtung,Zylinderkopfdichtung,Einspritzdüsen und Steuerkette neu zumachen macht das würklich sinn? vlt sohlte ich noch sagen das die sachen alle noch org. sind kamm davon noch nie was neu (am kopf schwitzt er leicht geht aber noch).

  • Das schwitzen is ja noch normal wens nur bissel ist ;)


    Wie Leuft er den noch mit 600.000 ?
    Wen er rund Leuft und nicht klapert oder sonst was würde ich dne nich anfassen ausser normale Wartung.

  • er leuft rund und recht reug nur hat er in mom etwas weniger leistung als normal denke aber das kommt daher das er nur 2ma in der woche bewegt wird (in moment) und dan auch nur für 2km daher leuft er mehr in stand als das er würklich fehrt^^ (kat hat sich deswegen bestimmt etwas zugesetzt)

  • und wie heißts so schön, solange er schwitz iss noch was drin, also alles gut...


    ich würd den auch nicht überholen, solange er ohne probleme läuft, wenn du gut bist schafste die 1.000.000 Km.. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich seh das genauso wie Harry "Don´t toutch .... "
    solange er sauber läuft, würd ich nur die normalen Intervalle einhalten, das schitzen ist nicht weiter, das er nicht richtig könnt an der einspritzung liegen,
    Luftfilter auch schon mal nachgeschaut ?

  • Leistungsverlust kommt von dem Kurzstrecken hab ich grad hinter mir ;)
    Sammlete sich schwitz wasser im Öl ab einmal wechsel mit Spühlung wirkte wunder und dan ratsam mindestens einmal die Woche richtig ausfahren ^^
    Aber Sachte nich gleich auf vollen touren solte sich aber von selbest verstehen ^^


    Meiner knackt diesen Monat noch die 320.000 er marke und auch noch nichs neu ausser Termostat, und verteilerkape und normaller verschleiss wie Zündkerzen und soweiter und Leuft wie ne eins Morgen noch die Motorlager neu dan wieder Frisch Tüv Bilder kommen auch im Show Rom dan mal rein ;)

  • Wie??? bei erst 600000km schon ne überholung???? lass es :D mach es erst wenn der richtig Ärger macht ;) meiner hat 800000km runter...und luppt bis auf n bisl Simmering gesabber auch noch :D



    Übrigens....kurzstrecke is der Schleichende Tod für nen DIESEL ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • wie die Anderen schon sagen . lass es solange er läuft ,lass ihn laufen ,
    die Kosten sind die selben, ob du nun bei gehst oder später ,
    2 km das is zu wenig ,mach ne große Runde ,damit er richtig warm wird ,sonst stirbt er
    Diesel brauchen ihren Auslauf.


    gruss Dk men 124

  • Also, wenn er läuft, dann nichts machen. Aber bei 500.000 km kann man schon mal über die Kette und den Kettenspanner nachdenken und über alle anderen Teile, die Du beschrieben hast. Ich mache das beim 300er jetzt bei 367.000 km.


    E300TD