Reifenempfehlung vonnöten

  • Hallo, wollte aus Sicherheitsgründen aufs Coupe kommende Saison nach 6 Jahren und diverser Standplatten die Wanli Reifen runterschmeissen und neue Walzen montieren.


    Gesucht sind: 225/45/ZR17 Felgen mit mind. 91W


    Jetzt gibts da aber soviele...ich seh kein Licht am Ende des Tunnels.


    Es sollte ein Markenreifen sein, allerdings bei meiner Fahrleistung kein Hochleistungsreifen, also keine 200Euro pro Reifen oder so?


    Im Internet bekomm ich zb. 4 neue Falken mit DOT2010 für 360 Euro.

  • Moin Patrick,
    es kommt halt immer darauf an was Du auch ausgeben willst.
    Und was Du unter einem Markenreifen verstehst.
    Falken ist im gewissen sinne ja auch ein Markenreifen,genau so wie Dein Wanli.
    Aber wenn Du jetzt für nen Falken in Deiner größe den Satz für 360,-Euro bekommst und aber einen Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico (und das ist ein guter Reifen) den Satz für 450,- Euro angeboten bekommen würdest,wie wäre Deine (oder auch Eure) entscheidung ?
    Meine Entscheidung wäre beim Pirelli,weil da kommts mir wirklich nicht auf die 90,- Euro an.
    Wenn welche brauchst kann ich Dir welche besorgen,könnte aber auch günstigere bekommen.

  • Servus Sterni! :)


    Also i fahr auf`m 320er seit 6 Jahren die Pirellis jetzt aktuell den P7 und bin sehr sehr zufrieden :nummer1:


    Bin vorher Dunlop, Good Year und Michelin gefahren, immer die Serienbereifung in 205/60 od.65? und hatte mit den "Moosdappern" immer Probleme
    in Punkto Haltbarkeit, Fahrgeräusch, Laufleistung sowie Ruck-Zuck an Sägezahn, wenn`s mal sportlicher Abging :phat:


    Au auf des neue "Schätzchen" laß i den Pirelli montieren. Für den Preis hat der Reifen a überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!


    Nässeverhalten find i a überragend!


    Glänzende Sonntaggrüße vom Henry :thumbup:

  • Starperformer kostet ein Schlappen 70€ würd ich dir empfehlen.


    Hat mein Bruder auf em Scirocco drauf und kommen auch wieder drauf. Lässt sich durch Kurven schmeißen, wo man mit anderen Kisten schonmal quitscht oder sogar einen etwas Kurvenuntypischenverlauf nimmt.


    Ich werd die bei mir auch testen wenn meine S1 Evos unten sind, weil mit dem Nassfahrverhalten bin ich total unzufrieden.

  • Ganz ehrlich: Bei Gummis sollte man(n) nicht sparen. Sie sind eine Art Lebensversicherung...
    Wenn ich immer die unterschiedlichen Bremswerte sehen ( zum Teil 15 m Unterschied bei einer Vollbremsung aus 100) wird mir übel und hoffe
    das mein Hintermann nicht am falschen Ende gespart hat.
    Spätestens wenn dir im Herbst bei Nieselregen auf Laub ein Kind vor den Benz läuft ist dir der Preis der Bereifung egal. Und selbst wenn der Satz
    200 Euro mehr kostet sind das im Jahr 50 Euro oder 4 im Monat oder 10 Cent pro Tag. Und das holst du durch den Verbrauch meistens wieder rein.


    Kleiner Tipp: http://www.reifen-vor-ort.de


    kaufe dort immer meine Conti-Sport-Contact mit MO Kennzeichnung. Meine Schuhe kaufe ich ja auch nicht bei KIK.... ;)

  • ich fahre seit jahren den Kumho Ecsta Spt Ku31 und bin damit sehr zufrieden :thumbup habe alles mögliche schon gefahren (dunlop,michelin,bridgestone) und der ist vom abrollkomfort,bremsverhalten,geräusch,nässeverhalten sehr angenehm und würde ich jedem dunlop und bridgestone vorziehen ;)


    bei goodwheel zB. bekommst da das stück für 85€ ;)


    aber jeder was er mag,nur mache ich mir keinen conti drauf für den ich 200€ mehr für den radsatz bezahlen muß wenn ich ihn aufgrund meiner tieflage eh zusammenfahre(negativer sturz)



    Harry

  • Und hast du schonmal versucht einen Reifenhändler zu finden der Reifen aus dem Internet montiert??


    auf den meisten seiten von internethändlern findest du partnerwerkstätten in deiner umgebung und wenn du möchtest schicken sie die reifen auch gleich dort hin :thumbup: is ned alles mist was es im netz gibt und der freundliche reifenonkel umme ecke möchte ja auch etwas verdienen (wenn man mal anschaut was manch einer verlangt und für was er die einkauft :censored: ) ;)



    Harry

  • Ich hab jetzt den Falken ZE912 am Samstag bekommen und joah,kammer fahren.
    Geräusch von langsam bis schnell und ganz schnell keine besonders lauten Geräusche. Im trockenen hab ich jetzt auch keine Schwächen erkannt, Nass war gerade nicht lieferbar sonst würd ich dazu auch was sagen.


  • auf den meisten seiten von internethändlern findest du partnerwerkstätten in deiner umgebung und wenn du möchtest schicken sie die reifen auch gleich dort hin :thumbup: is ned alles mist was es im netz gibt und der freundliche reifenonkel umme ecke möchte ja auch etwas verdienen (wenn man mal anschaut was manch einer verlangt und für was er die einkauft :censored: ) ;)



    Harry


    i fahr doch immer zu reifen geßl in königsbrunn, ist nen kunde von uns, und montage bekomm ich immer für lau, hab da auch meine winterräder fürn slk eingelagert dann.