Mein Erster: 260E !

  • Hallo Ihr!


    Vohin hab ich erstmal das Spiel am Radlager vorne, Fahrerseite, in Ordnung gebracht und bin dann zu einer Filiale von reifen.com gefahren um meine Spur einstellen zu lassen.
    Der gute Mann sagte mir am Ende, er habe sein bestes gegeben, konnte aber bei der Achsvermessung die Spurstangen nicht mit einbeziehen, sind fest.
    Nun läuft der Wagen aber endlich wieder geradeaus!!
    Bezahlt hab ich nix. :D Er sagte zu mir, wenn es sein Wagen wäre, würde er die Spurstangen neu machen und dann die Spur richtig einstellen lassen. So werd' ich's auch machen.
    Muss sagen, bin recht begeistert von dem Laden!



    @maxi:
    Danke! :)
    Ich vermisse übrigens immer noch 'nen Vorstellungsthread von deinem 260er! :hihi:




    Viele Grüsse,
    Christopher

  • hi Christopher...ja so 10mm scheiben mit zentrierung und längeren bolzen,mit ABE auch zum eintragen ;) ich hatte und habe :arrow: SCCscheiben,findest im netz und die haben ab 7mm oder gar jetzt schon ab 5mm pro seite mit zentrierung,denn ohne kanste kniggen ;) preislich denke reden wir da von ca. 100-130€ je nach anbieter/verkäufer,aber auf alle fälle welche mit ABE/zulassung nehmen :thumbup



    Harry

  • Also ich hab mal nach H&R Scheiben geschaut, weil ich hab ja auch H&R Federn drin und bin zufrieden damit.
    Die 10mm H&R Scheiben bekommst für :arrow: unter 40 Euro ! Dazu halt noch Radbolzen (was kosten die?).


    Ich seh schon Harry... dank dir hab ich nachher so 'ne Bastelbude wie du...


    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Also ich hab mal nach H&R Scheiben geschaut, weil ich hab ja auch H&R Federn drin und bin zufrieden damit.
    Die 10mm H&R Scheiben bekommst für :arrow: unter 40 Euro ! Dazu halt noch Radbolzen (was kosten die?).


    Ich seh schon Harry... dank dir hab ich nachher so 'ne Bastelbude wie du...


    Viele Grüsse,
    Christopher


    dir geb ich gleich ne bastelbude :haue2: ...lass es doch dann einfach :wasp: ...dann schau mal was 10 längere radbolzen kosten,da wirst auch pro stk. um die 2-3€ rechnen dürfen ;) gut kommt halt immer drauf an wo und was man kauft,klar gibts alles im netz billiger als beim örtlichen reifen/teilehandel :thumbup



    Harry

  • passt schon ;)


    nee du eumel,aber nur hinten scheiben reinmachen oder :patsch: dann braucht man auch nur 10 schrauben ;) weißt,weil 10 : 2 = 5 :thumbup 5 schrauben pro rad :D :D :D



    Harry

  • Hallo Ihr,


    da bin ich wieder! :D
    Eigentlich war die Rückreise für Samstag geplant, aber von Samstag bis Heute gings noch mal nach Holland, campen. :smoker:


    Ingesamt bin ich über 1000 Km in einer Woche gefahren, ohne Probleme (ausser mit den schei* Huckeln die überall in Holland sind und die viel zu hoch sind... :hmmz: ).


    Die Verbrauchsmessung nach dem tanken hat 9,92 l/100Km ergeben.
    Ich denke, dass sollte in Ordnung sein (oder?): ca. 70-80 % Autobahn (Soweit möglich immer mit 140-150 km/h) und Rest Landstraße. Kofferraum war voll und mit zwei Personen im Auto.



    Harry:
    Ach ja... ich brauch die ja nur für hinten... :patsch:


    Ralph:
    Ja, Spaß hat's gemacht! Ist 'ne feine Sache mit 'nem 124er Reihensechszylinder zu reisen!! :thumbup:
    Selbst bei 150 km/h habe ich das Motorgeräusch nicht als störend empfunden, der Fahrtwind war lauter.... :rolleyes:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Zitat : Hallo Ihr,


    da bin ich wieder! :D
    Eigentlich war die Rückreise für Samstag geplant, aber von Samstag bis Heute gings noch mal nach Holland, campen



    na Chris bist doch auf dem Geschmack gekommen :D:D:D:D


    und die " Huckel " kenne ich :D:D
    ja auch mein Wohnwagen mit sammt Inhalt :thumbup:


  • Hallo,Chris ich war in Österreich im Urlaub und meiner hat 9,95l gebraucht, 55% BAB,30% Landstraße und 15% Stadtverkehr mit 4 Personen (Kofferraum voll bei hin und Rückfahrt) und Klimabetrieb bei 150km/h-170km/h auf der BAB Motorgeräusch erst bei über 170km/H zu hören- sonst nur wie du schon sagtest,der Fahrtwind war lauter.Der Verbrauch für den 6ender hatte mich positiv überrascht!Der W124 ist auch heute noch ein Traum-Reisewagen!

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Mein Vierzylinder verbraucht wenn mans gut meint 8-9L bei solchem Streckenprofil, ich bin gerade schon etwas neidisch. :D


    Zumal sich meine Geldbörse über jeden weiteren Teilnehmer (solangs noch kein Stau ist...) auf der AB freut. Bei freier Bahn machts einfach Spaß mit dem 124er mal 180+ zu fahren. Dann wird das allerdings nix mit den 9L. Mein Negativrekord liegt bei 17L bei 300km Dauervollgas und ständigem "ach ich will nochmal gucken was maximal geht" :eeeek:

  • Der 230er macht dann halt eben viel Drehzahl, vorallem wenn dann auch nur
    einer mit 4-Gang Getriebe verbaut.


    Dann geht schon was rein ;)


    Ich weiß bloß nicht wie man einen 6 Zyl. fährt und sich dann ständig
    über den Verbrauch gedanken macht :rolleyes:
    Sind nunmal 6 Zyl. die Versorgt werden wollen, mehr bewegte Massen dazu usw.


    Aber gut und robust sind die schon, da gibts halt nichts :thumbup:


    Die heutigen Verbrauchen auch nur noch einiges mehr wegen ihren
    albernen Schadstoffreduzierenden Maßnahmen.


    Und wen interessiert das z.B. in Afrika oder so? Niemanden.
    Dabei leben wir doch auf einer Erde oder? :schimpf:


    Aber das ist ein anderes Thema..


    Gut dass dich der 124er heil hin und her gebracht hat! 8)

  • na Chris bist doch auf dem Geschmack gekommen :D :D :D :D


    und die " Huckel " kenne ich :D :D
    ja auch mein Wohnwagen mit sammt Inhalt :thumbup:

    Naja, auf den Geschmack gekommen würd' ich jetzt nicht sagen. ;)
    Aber die Huckel sind wirklich grauenhaft. :eeeek:


    Hallo,Chris ich war in Österreich im Urlaub und meiner hat 9,95l gebraucht, 55% BAB,30% Landstraße und 15% Stadtverkehr mit 4 Personen (Kofferraum voll bei hin und Rückfahrt) und Klimabetrieb bei 150km/h-170km/h auf der BAB Motorgeräusch erst bei über 170km/H zu hören- sonst nur wie du schon sagtest,der Fahrtwind war lauter.Der Verbrauch für den 6ender hatte mich positiv überrascht!Der W124 ist auch heute noch ein Traum-Reisewagen!

    Joa, an die 10l sind doch absolut in Ordnung!
    Also zum reisen ist der 260er wirklich ein Traum! Sich bei 150 auf der Bahn ganz normal unterhalten zu können ist ne klasse Sache! Vor 'nem halben Jahr bin ich mal in 'nem 80 PS Corsa C mitgefahren... vier Leute im Auto und dann alles was ging (160 km/h). Man musste sich fast anschreien um was zu verstehen und hatte das Gefühl, dass die Kiste jeden Moment auseinander fällt... :thumbdown:



    Für das Reisetempo ist das glaub ich echt noch im Rahmen für deinen 6-Zylinder. Aber eigentlich müsste da noch mehr gehen find ich... Vllt doch mal zum Bosch-Dienst?


    Bei langen Autobahnetappen brauch ich ziemlich genau 8,0Liter bei 140-150 und wenig Beladung.

    Meinst da geht noch mehr?
    Wenn dein 230er bei 140-150 mit wenig Beladung 8 Liter braucht und mein 260er mit zwei Personen und 'nem vollen Kofferraum an die 10 Liter finde ich das vollkommen ok! Ich hab ja schließlich auch zwei Zylinder mehr die befeuert werden müssen! ;)
    In der BDA sind für 120 km/h mit Automatik übrigens 10,3 Liter angegeben.



    Ich weiß bloß nicht wie man einen 6 Zyl. fährt und sich dann ständig
    über den Verbrauch gedanken macht :rolleyes:
    Sind nunmal 6 Zyl. die Versorgt werden wollen, mehr bewegte Massen dazu usw.

    Ich mach mir ja nicht ständig Gedanken über den Verbrauch... aber durch die Verbrauchsmessungen kannst auch feststellen, ob z.B. mit deinem Motor alles in Ordnung ist, ect.. :)
    Und knapp unter 10 Liter für einen gut beladenen und 20 Jahre alten 6-Zylinder empfinde ich als super Wert!



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Das sehe ich genau so wie du,Chris mit den 20 Lenzen voll OK-(Mein 2,6er hatte bei 3000km einen Ölverbrauch von 0,3 liter und die Zündkerzen sind" Rehrücken braun ",ein Zeichen das man kein BOSCH Dienst braucht!)Hab noch eine Frage an dich,du hast doch auch ne Klima.Wie hoch geht deine Temperatur beim Stop and Go mit laufender Klima?
    Gruß Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Das sehe ich genau so wie du,Chris mit den 20 Lenzen voll OK-(Mein 2,6er hatte bei 3000km einen Ölverbrauch von 0,3 liter und die Zündkerzen sind" Rehrücken braun ",ein Zeichen das man kein BOSCH Dienst braucht!)Hab noch eine Frage an dich,du hast doch auch ne Klima.Wie hoch geht deine Temperatur beim Stop and Go mit laufender Klima?
    Gruß Tomm

    Jap, Klima hab ich, läuft auch! ;)
    Aber wie hoch die Temperatur mit Klima bei Stop and Go geht, kann ich dir nicht sagen. Innerorts fahre ich generell nur mit offenen Fenstern. Die Klima wird nur angemacht, wenn es richtig schwül ist und auf der Autobahn.
    Ich denke mal, dass die bei dir hoch geht? Weil mir ist vor einiger Zeit als es ziemlich warm war und ich ca. 40 min. im Stau stand aufgefallen, dass die Temperatur ohne Klima schon hoch gegangen ist, auf knapp über 100 Grad. Scheint aber normal zu sein, weil mein Vater hatte früher auch mal 'nen 260er und er meinte, sobald er im Stau stand, ging die Temperatur ebenfalls hoch.



    Viele Grüsse,
    Christopher