Sitzwange durchgescheuert

  • Die Sitzwange (Fahrerseite) meines QPs löst sich so langsam auf. Mamma wollts flicken! :arghs: :arghs: :arghs: (geht ja gar nicht)Obwohl Sie klasse nähen kann !! Einen gut erhaltenen Fahrersitz mit diesem Bezug zu bekommen ist (fast) unmöglich, weil dieses Velour, Dattel, 914, ausschliesslich beim W126 (S-Klasse) verwendet wurde. Also brauche ich Stoff!!!
    Gefunden hab ich drei Lieferanten!


    tp://www.steenbuck-web.de/ irgendwo im Norden
    http://www.cabrio.de/ in Esslingen
    http://mah.de/ bei München
    Was sich nicht haben, können sie besorgen!! (Cabrioverdecke,Leder, Teppiche, Stoffe für Fzg-Himmel und und und----


    KHM in Esslingen liefert erst ab 2 lm ?( zum Meterpreis von 81€
    MAH bei München schickt mir noch eine Stoffprobe :police:
    Der Autosattlermeister meines Vertrauen möchte dann 200€ von mir...na geht doch...


    Ergebnis werde ich dann hier kurz mitteilen


    Gruß derweil aus LA
    Frank

  • hi Frank,ja bei velour und dem rippenmuster an der wange kannst stopfen(sagt man so dazu :D ) vergessen :S das geht bestenfalls bei nem normalen stoffsitz ;) aber wenn du nen guten sattler an der hand hast,dann wird das schon wieder :thumbup:
    bist halt auch wie ich so ein in den sitz reinrutscher :spiteful: ;)



    Harry

  • Meiner is auch auf hab dan erstmal nen Schon bezug drüber gemacht hat mal grad 3 Monate gehalten und dan war der Durch und das ding hat für die Sportline Sitze 79 Euronen Gekostet würde ich nich mehr machen nur noch zum satler das STeht bei mir dan auch mal an.

  • hi Frank,ja bei velour und dem rippenmuster an der wange kannst stopfen(sagt man so dazu :D ) vergessen :S das geht bestenfalls bei nem normalen stoffsitz ;) aber wenn du nen guten sattler an der hand hast,dann wird das schon wieder :thumbup:
    bist halt auch wie ich so ein in den sitz reinrutscher :spiteful: ;)



    Harry


    Hallo nochmal!
    Ich hoff ich hab den richtigen Sattler (korrekte Bezeichnung: Autosattlermeister) gefunden!? Er hat mir auch gesagt, das es einfachere Sachen zu richten gibt
    wie Veloursitze. Ich soll mal mit 5 Arbeitsstunden rechnen. Aber ich denk er hats drauf. Er ist eigentlich spezialisiert auf Oldtimer (Horch, MB Ponton,Barockengel usw-)
    Ich beneide solche Handwerker, die mit Liebe und Geschick ihren Beruf ausüben...Ist ein toller Beruf..find ich..
    Ich lass mich nächste Woche überraschen---


    Gruß vom See


    Frank

  • Moin!


    2010 habe ich bei DB mal nachgefragt ob es für meine (91er Stoff/schwarz) Fahrerlehne Ersatz gibt- hattense noch, ein Bezug für die Lehne sollte 209,- Euro kosten. NEU vom Benz. Da schonmal angeklopft?
    Ich mein´, wenn der Sattler schon...


    HENK

  • Seid Ihr alle so fett das Ihr net ordentlich einsteigen könnt ?!? :xD: ;) :P :D ^^


    aber halt auch ned so nen hungerhaken wie du Wolfgang :P :essen: :nummer1: :smoker:



    aber BTT...ich hab bei mir damals auch den lehnenbezug von einem beifahrersitz reingemacht,da gibt es wenigstens noch brauchbare gebrauchte :thumbup: die lehnenverstellung ist da wo sie immer ist,nur eine neues löchlein auf der anderen seite reingemacht und das alte loch zugenäht,der stoff wurde nur eingeschnitten und nicht ganz rausgeschnitten und hinter der B-säule fällts eh ned auf ;)




    Harry


  • Oder man sucht sich den Bezug vom einem Beifahrer-E-Sitz, da hat´s kein Loch von der Lehnenverstellung ;)