Lautsprecher

  • :feiermenge: Hallo Liebe Freunde,


    wohlte mal so wissen was ihr so für Lautsprecher in eurem Stern habt.


    Ich habe vorne 13 er Pionier Lautsprecher mit 120 Watt Ausgangsleistung habne ein sehr Sauberen Klang und in den Türen hinten habe ich 10 er pionier drinn Bass Folgt noch wird wohl nen Kenwood werden der is Zimlich Flach 6,5 cm und Passt sehr gut unterm Sizt oder in den Beifahrer Fussraum rein.
    Radio habe ich ein Bunetie DVD mit 3,5 " display und Reichlich Anschlüsse für alle möglichen Komponenten.

  • Hallo,
    Aber 120 Watt Ausgangsleistung?
    Kann ich mir nicht vorstellen,weil ein Lautsprecher hat doch keinen Ausgang,sondern einen Eingang.
    Und wo sollen den die 120 Watt herkommen?
    Verstehe ich jetzt nicht,aber wenn jemand die Lösung hat würde mich es schon interessieren.
    MfG

  • Meist gibt man bei der Musik die P.M.P.O. (Peak Music Power Output) an, oder anders gesagt: "hört sich akustisch an wie xy Watt.
    Diese Watt beziehen sich aber nicht auf den elektro Watt, sondern auf den akustik Watt.
    Aber am besten ist der folgende Link:


    Musikleistung
    wo auch RMS und pmpo detailierter und besser beschrieben werden :D


    oder die kurzversion für nicht klicker :
    Kennschalldruckpegel, z. B. 1 kHz bei 1 Watt Speiseleistung, gemessen in 1 m Abstand was dann als WATTzahl aufgedruckt wird. :phat:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Also ich habe bei mir vorne die Rainbow KX 120 Installer drinne, die laufen über das Radio (Kenwood KDC 4047 oder so).
    Hinten in der Hutablage habe ich das Canton RS 2.160 über einen Pyle 4400 II laufen.


    Ich bin super zufrieden dieser Konfiguration. :thumbup:

  • Hab bei mir auch vier Rainbows eingebaut und direkt an mein Sony Radio angeschlossen.
    Machen im mittleren Bereich einen richtig guten Ton, tiefen sind gar nicht mal so schlecht für die
    kleinen. Höhen sind klar. Also ich würde sie wieder einbauen, eben nicht mit den betagten Originalen
    zu vergleichen, die schon so lange in der Sonne usw. liegen mussten :)

  • in der Limo habe ich vorne Rainbow KX 120 installer und hinten die originalen ;)


    im TEE habe ich vorne Phonocar 2/692 koax drinnen,hinten ein 16er compo von Canton,einen 12" sub von Radical audio und das ganze angetrieben von 2 endstufen,unterstützt von einem kondensator und einem max. schalldruck von 136,4 db :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Harry

  • Bohhhhhhhh eyyyyyyyyyyyyyyy!! :thumbup:


    Der Harry hat an "Ghettoblaster" auf 4 Rädern :auto2 :whistle :whistle :whistle :whistle


    136,4 db :peitshce Da kriagst an lieben Gruß vom besten Freund des Ohr`s, dem Tinitus :to


    Kommt bestimmt gut rüber!


    I hör grad "Sunshine Live" und bin total entspannt :rauch :kaffee


    Grüße vom Henry


  • gz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ein bisschen was habe ich auch getauscht: vorne die Eigenmarke von http://www.dieohrenbarung.de in 5.25" ( die Halter habe ich abgeknipst, das Modell ist älter wie dort zu sehen); in den hinteren Türen 16er Kompos von Magnat und unterm Sitz den aktiven Sub von Pioneer. Alles zusammen unter 200 Euronen.
    Angetrieben wird das alles noch von einem hässlichen, unpraktischen Kenwood-Radio (das kommt unter die zarten Bedienungsfingerchen meiner Frau) denn zum Wochenende wird das getauscht gegen ein Becker -Indianaopolis.


    Für einen normalen Gehörgang-Katharr reicht das vollkommen. Tinitus hab ich schon :thumbup:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Habe heute angefangne mir meinen Subwoofer einzubauen wurde aber doch keinnen Kenwood sondern ein http://www.conrad.biz/ce/de/pr…SUBWOOFER/SHOP_AREA_38600 da der kenwood nich das gebracht hat was ich haben wohlte war zu schwach auf der Brust.


    Bei den anderne muss ich sagen sehr sauberr Bass und gut zu Steuern morgne wird er im Fussraum versteckt im mom liegt er im beifahrerraum am Boden ;)