Jetzt auch Mercedes -> der 260E Cruiser


  • Ja da hast du recht. Ich habe heute mal geschaut, scheint nicht richtig zu sitzen bzw. passt nicht ganz rein. Da dieses Teil eh sehr mitgenommen aussieht (Risse und milchig) überlege ich schon die neu zu machen. Weis jemand was so der Spaß kostet bei MB neu zu Kaufen?


    Leider funktioniert die Klima nicht, wahrscheinlich gibt´s ein verstecktes Leck. Denn in der Reparaturhistorie des Vorbesitzers wurde diverse Male das Kühlmittel getauscht bzw. aufgefüllt. Es wurden auch schon der Klimakondensator und die Trocknerpartone getauscht, ohne Erfolg denke ich. Na das wird ja noch ein Spaß die Ursache zu finden... X(


    Desweiteren will ich die originalen 15" Alus 15-Loch 'Gullideckel' organisieren (6.5x15). Wer also welche im guten Zustand loswerden will, bitte melden per PM!!!


    Viele Grüße
    Uwe :thumbup:


  • Ja da hast du recht. Ich habe heute mal geschaut, scheint nicht richtig zu sitzen bzw. passt nicht ganz rein. Da dieses Teil eh sehr mitgenommen aussieht (Risse und milchig) überlege ich schon die neu zu machen. Weis jemand was so der Spaß kostet bei MB neu zu Kaufen?

    Gib mal bei eBay "W124 Zebrano" ein! :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hi,


    mal wieder was Neues. Habe jetzt die Ganzjahresgurken runter gehauen und Dunlop Sommerreifen inkl. Gullideckeln drauf gemacht.
    Sieht super aus wie ich finde. Allerdings musste die gebrauchten Felgen erstmal mühsam gesäubert werden. Was ne Arbeit, wenn der Vorbesitzer jahrelang Bremsstaub gesammelt hat :) Naja jetzt sind sie wieder einigermaßen hübsch anzuschauen.


    Gruß Uwe

  • hol dir mal die Dreh"knöpfe" für die Scheinwerfer vorneu nd lass das Licht danach einstellen ;)


    Ansonsten echt schicker Wagen! Pass gut drauf auf!

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • hol dir mal die Dreh"knöpfe" für die Scheinwerfer vorneu nd lass das Licht danach einstellen ;)


    Mmhh, was genau soll das sein? und warum bräuchte ich die?



    Sach mal, was Verbrauchst du so? :hihi:

    Joar er zieht sich schon ganz gut was durch. Ich fahre nich so viel und wenn dann nur Stadt. Das war bisher so zwischen angenehmen 11,3l auf hundert bis mit Einsatz der Standheizung und kühlen Temp. um 0° so um 13l. Landstraße soll er ja so um 10l nehmen. Wie ist deine Erfahrung?


    ^^


    Gruß Uwe

  • Joar er zieht sich schon ganz gut was durch. Ich fahre nich so viel und wenn dann nur Stadt. Das war bisher so zwischen angenehmen 11,3l auf hundert bis mit Einsatz der Standheizung und kühlen Temp. um 0° so um 13l. Landstraße soll er ja so um 10l nehmen. Wie ist deine Erfahrung?


    ^^


    Gruß Uwe

    Guck mal hier:
    http://w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=11854


    ;(
    Irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen... :tot2:



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • Mmhh, was genau soll das sein? und warum bräuchte ich die?


    Ich mogel mich mal dazwischen :D
    Denk mal er meint die schwarzen Drehnieten, die zur Fixierung
    der Scheinwerfer dienen. Schau mal aufs Bild deines Motorraumes,
    auf den Schlossträger jeweils über die Scheinwerfer. Dort sind
    so langlöcher mit ner runden Borhung in der Mitte.


    Fehlen die Dinger jackeln die Scheinwerfer hin und her :)

  • genau das meinte ich :)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Mhhh gut okay, jetzt weis ich was gemeint ist. Und warum fehlen die bei mir? Fallen doch nicht einfach so ab. Wohl bei ner Reparatur verschlampt oder wussten nich mehr wo die hingehören. Na mal schauen, lass nächste Woche ja mein Zündschloss bei MB tauschen, da kann ich ja mal nachfragen.


    Gruß

  • Tja,
    da denkt man das Zündschloss is ja schnell getauscht und das Hakeln des Alten kann kein Liegenbleiben verursachen, Pustekuchen. Irgendwas blockiert das Einführen des oberen Auslösedrahtes in das Zündschloss. Habe es, nachdem alle bei MB die Hände gehoben haben, selbst probiert, kein Chance. Jetzt muss eine neue Zündschlosseinheit her und die Alte im Ganzen raus (Schlüssel ist lässt sich ja noch bewegen).
    Damit wäre ich dann erstmal auf der sicheren Seite.
    Gruß Uwe


    P.S.: Achso die Kappen für die Scheinwerferbefestigung am Schlossträger sind wieder montiert ;)

  • Wow, ein echter Schönling :loveyou:
    Spalmasse stimmmenm soweit auf dem Bildern zu sehen ist, coole Farbcombi, herrlich zerkratzte Stosstangenecke- d.h. nich nachlackiert usw.
    Du weisst hoffentlich das deine Pralleisten sind nich in Schwarz, sondern in 7167 Tiefdunkelgrau lackiert ;)
    Wilkommen und viel Spass hier.




    Ich wollte mal nachfragen, ob dies wirklich so ist. Ich dachte bei Mopf1 sind die Prallleisten immer unlackiert, d.h. schwarz?
    Kann mir da jemand weiterhelfen. Überlege ob ich die zerkratzten Teile tausche.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    super schöner Wagen in sehr stimmiger Farbkombi.


    Die Pralleisten sind bei Mopf 1 nicht lackiert sondern schwarz.


    Habe bei mir die vordere getauscht, da hier vom Vorbesitzer grobe Macken drin waren. Die hintere bleibt und hat leichte Gebrauchsspuren. Es ist Geschmackssache, wie perfekt die Optik sein soll. Ich finde, das Gesamtbild muss stimmen. Meiner wird ganz normal genutzt und darf kleine Nutzungsspuren haben. Ein anderer legt Wert auf Makellosigkeit. Dann muss aber auch "alles" stimmen und dieses Neuwagenfeeling ist ein Riesen(kosten)aufwand. Diese Wägen sind dann auch zu Schade, im üblichen Alltag genutz zu werden.


    Grüße Alexander

  • Hallo,


    ich habe lange nichts mehr geschrieben hier. :rolleyes:
    Der Wagen hat nun schon ein paar Sachen durch.


    Jan 2012: Das Auto springt plötzlich nicht an, Anlasser dreht, nix. Nachdem der ADAC da ist, bei erneuten Startversuchen leichter Rauch aus dem Motorraum. Ich denke schon, oje nix Gutes.
    Zu MB geschleppt: Mechaniker sehen bei "Zündung an" den Kabelbaum hinter der Spritzwand glühen. Ach du Kacke!!!! :cursing:


    Es stellt sich heraus, dass ein Kabel welches vom Sicherungskasten zum KPR geht auf Masse gescheuert hat und einen Kurzen verursacht hat. Dieses Kabel gehörte zur nachgerüsteten aber außer Betrieb gesetzten Wegfahrsperre. Schöner Mist!


    Habe mich dann mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt und konnte alles über Teilkasko regeln, d.h. Kurzschluss und Folgeschäden waren/sind mitversichert. Puh, da habe ich erstmal aufgeatmet. Kosten ca. 950Euro über die Versicherung für die Instantsetzung/Erneuerung des Kabelbaumes bei MB. :ahahaha:


    März 2012: MB stellt nach der Kabelbaumreparatur durch Zufall fest, dass die linke vordere Federaufnahme eingerissen ist und schon ein wenig absteht. Na toll! :crazy:
    Habs dann in ner kleinen freien Werkstatt richten lassen (MB Kenner, der baut selber an verschd. W124/W201). Alles wieder gut in dem Bereich und das mit überschaubaren Mitteln. :thumbup:


    zusätzlich Bremsschläuche vorn und Bremsflüssigkeit, sowie Kerzen neu

    April 2012
    : beide Motorlager erneuert.
    Mai 2012: Automatikgetriebeölwechsel bei MB, Hardyscheibe vorn gleich mit


    dann liefs erstmal wieder! ^^


    Irgendwann im Sommer kamen noch original Türfangbänder in die vorderen Türen neu.


    Seit:September 2012 ist der Wagen jetzt nur noch von 04 bis 10 unterwegs! :D =Sommerwagen

    April 2013
    :
    Habe mir viel vorgenommen:
    Erledigt:
    Mittel- und Endschalldämpfer neu (Eberspächer)
    Motoröl und Diff-Öl neu
    HJS KLR eingebaut -> Euro 2
    Lederlenkrad und Lederschalthebel eingebaut :thumbup::thumbup::thumbup:
    das alte Zebranoholz ist fast vollständig getauscht. Der Klarlack war sowas von am Ende. Müsste mal vorher/nachher Bilder zeigen. Gutes gebrauchtes Zebrano gabs ja hier im Forum! Danke nochmal :chinese:


    Geplant:
    Ventilschaftdichtungen
    Bremsleitungen hinten (TÜV meckert)
    Loch im Unterboden entdeckt :cursing:
    Servopumpe ölt
    Einspritzventile


    Das wär´s erstmal. Bilder folgen, wenn ich dazu komme.


    Gruß Uwe