Erfahrung mit Verteilerkappe+Finger der Fa. RUF

  • Hallo,hat von euch jemand erfahrungen mit der Verteilerkappe+Finger der Fa. RUF Automotive ?(?(?( ?
    Die bieten auch Lambdasonden für unsere Babys an!

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Würde mich auch interessieren ob hier Ruf Automobile von Alois Ruf in Mindelheim gemeint ist! ?( ?(
    Mein Vater war Jahrelang Kunde bei Lois aber dass man da auch Mercedes Teile bekommt war mir neu! :huh:

  • HI,


    die Firma sagt mir nichts.
    Bis jetzt gibts nur mit Bosch Kappen und finger keine Probleme
    und Versuchskaninchen möchte ich auch ned spielen :)


    Gruß Peter

  • Ich denke da gehts um ruf-autoteile.de. 22,90€ für Verteilerkappe+Finger ist schon rekordgünstig. Fragt sich halts nur obs nicht doch zu günstig ist. Auf dem Bild siehts genauso aus wie die von Bosch, Bremi oder Beru. Ich denke mal einer von den beiden letzteren wird auch der Hersteller sein.


    Lambdasonde kost dort 19,50€. Wird wohl eine von den universellen sein, die es auch bei ebay gibt.

  • HI,


    für das Geld kanns dann nur Schrott sein. Genauso
    wie die Bremi und Beru-Kappen (scheinen ein und dieselben zu sein).


    Lambdasonden gleiches Thema. Den Uni-Fit schrott kannst auch vergessen.
    Wenn sie überhaupt funktionieren (frägt sich wielange), dann kann man nach kurzer
    Zeit schon deutliche Unterschiede beim Spannungshub und der Regelfrequenz feststellen.


    Entweder Bosch rein oder Fahrzeug stehen lassen :D


    Gruß Peter

  • Kann ich mittlerweile bestätigen -ist Schrott!
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!