Gestern Abend hat es meinen S124 erwischt:
An einer roten Ampel stehend ist ein Golf 4 am Heck des Kombis zerschellt:
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Der Golf ist wohl ein Totalschaden.
Den Benz hat es am hinteren rechten Eck erwischt und es sah zuerst gar nicht schlimm aus, sogar die Heckleuchte war noch drin.
Leider stellt sich heute bei Tag heraus, dass die rechte hintere Tür nicht mehr richtig schließt (klemmt) und die linke dafür reichlich Spaltmaß aufweist.
Der hintere rechte Kotflügel wirft unter dem Fenster leichte Wellen und das Dach hat oberhalb der C-Säule ebenfalls eine Erhebung, die vorher nicht da war.
Heckklappe und der Stoßfänger sind hinüber.
Mein Problem ist jetzt, dass der Wagen (ein rostfreier Import aus Italien) laut Liste wahrscheinlich erheblich weniger Wert ist, als ich vor 6 Monaten gezahlt habe:
- Ich habe für den 250D aus 1994 mit 165.000km
- Alle Verschleißteile am Fahrwerk und Motor gemacht
- Guter, neuer Lack
- Unfallfrei
6.200 EUR bezahlt.
Ein wie ich nach langer Suche finde, angemessener Preis.
Meine Frage an die Spezialisten:
Wie geht man vor, um nach einem solchen unverschuldeten Unfall nicht als Verlierer vom Platz zu gehen?
Welche Gutachter berücksichtigen den seltenen Gesamtzustand des Autos (N-FÜ-ERL)?
Welche Werkstatt (N-FÜ-ERL) kann man guten Gewissens mit der Instandsetzung (sofern wirtschaftlich vertretbar) beauftragen?
Ich bin für alle Tips dankbar!
Markus