Ce 300 24 V

  • HI,


    ich hab mir heute mal ein schönes Coupe angeschaut und würde gerne eure Meinung hören.
    Also aufn 1. Blick wie neu , kann man echt sagen, richtig schön, kein Rost äußerlich, kofferraum trocken kein rost, sowie unter den Matten im Fußraum...
    Hat 183tkm, jah und des dumme ist ich Idiot hab nicht das Scheckheft angeschaut, ganz vergessen -.-
    +
    - ABS
    - ASR
    -Tempomat
    - Multikonturlehnen
    - Lack super
    - Velour innen super
    - Innenraum allgemein eig. alles Top
    - Automatik schaltet gut


    -
    - Rost an Wagenheberaufnahmen und das net wenig
    - Gurtgeber Fahrerseite ohne Funktion
    - Differenzial sowie Getriebe schwitzt bissle stark ^^
    - Motor hört sich leicht an wie ein Diesel im Leerlauf
    - kopfstützen nach unten klappen, der knopf geht nicht
    - Leitungen solte man entrosten wurde mir gesagt


    Joa des wars glaub ich...


    Die Frau verlangt 5500 Euro.. was ich als viel zu hoch empfinde bei den Mängeln, ich hab gemeint höchstens 4000 aba denke das ist noch zu hoch, keine Ahnung.
    Was sagt ihr dazu??


    Wenn noch fragen sind, einfach fragen :)

  • Ok also so wie ich des hier lese wirds der auf keinen Fall, aber genau so hab ich auch gedacht 2500-3000...
    Aber die Frau soll sher schwierig sn und unter 4000 glaubt der Verkäufer wird sie nicht gehen... also kann man den vergessen :))


    Was ist eig so besser? N normaler 300er oder n 24V?

  • jetzt moment mal...


    die mängel die du aufführst sind doch überschaubar und nicht zwingend sofort zu beheben, wenn die karosse und der motor in ordnung sind, äußerlich der lack gut ist, das interier gepflegt ist, dann würde ich den wohl in die nähere auswahl ziehen.


    die mängel kann man nach und nach beheben.


    das auto ist keine grotte und sieht gepflegt aus, kilometerlaufleistung ist nicht zu hoch, austattung auch gut.


    ich würde schon an die 4000 gehen dafür.


    6 zylinder coupes mit unter 200.000 km und in dem beschriebenen zustand sind ahlt auch nicht mehr an jeder ecke zu finden.

  • hat er denn auch EFH ? steht auch nix da :hmmz: wenn ein QP,dann mit 4 fach EFH ;) ansonsten viel zu teuer :thumbdown: was ist er denn für ein Bj.? 91,92 ? mit einer blauen velourausstattung(muß man auch mögen) wie lange hat er TÜV? ...ist er schon auf euro 2 umgerüstet? ansonsten hohe steuern,weitere kosten :ui: ...wagenheberaufnahmen durch,sind ein paar euros zusammen...motor klingt wie ein diesel :pupillen: würde mich jetzt schon sehr abschrecken beim 300-24 :verwirrt: schwitzt ein bissle stark kann auch gleich sehr teuer werden,vor allem wenn die automatik suppt :S ...bremsleitungen und evtl. kraftstoffleitungen marode(wenns ned nur oberflächliche korrosion ist) ist auch ned mit ein paar euros getan :huh:
    die anderen sachen sind kleinigkeiten,aber mehr wie max.3500€ wenn der rest passt ;) für 5500€ kann sie ihn sich einrahmen und an die wand hängen :D ;)



    Harry

  • Zitat

    Jah gut das schon, aber da kann ja dann noch einiges kommen, ( des Geräuch im Motor, des schwitzen vom Getriebe und so)


    Aber des stimmt, gute Qps, sind rar geworden, leider :(



    Zitat

    hat er denn auch EFH ? steht auch nix da :hmmz: wenn ein QP,dann mit 4 fach EFH ;) ansonsten viel zu teuer :thumbdown: was ist er denn für ein Bj.? 91,92 ? mit einer blauen velourausstattung(muß man auch mögen) wie lange hat er TÜV? ...ist er schon auf euro 2 umgerüstet? ansonsten hohe steuern,weitere kosten :ui: ...wagenheberaufnahmen durch,sind ein paar euros zusammen...motor klingt wie ein diesel :pupillen: würde mich jetzt schon sehr abschrecken beim 300-24 :verwirrt: schwitzt ein bissle stark kann auch gleich sehr teuer werden,vor allem wenn die automatik suppt :S ...bremsleitungen und evtl. kraftstoffleitungen marode(wenns ned nur oberflächliche korrosion ist) ist auch ned mit ein paar euros getan :huh:
    die anderen sachen sind kleinigkeiten,aber mehr wie max.3500€ wenn der rest passt ;) für 5500€ kann sie ihn sich einrahmen und an die wand hängen :D ;)



    Harry

    Jah das hat er auch Elektrische Fensterheber für alle 4.


    Jah ich glaub der is 90 oder 91 Baujahr, des wars prob wegen scheckheft, wo ich vrgessen hab -.- bin halt blöd aber als entschuldigung , des war 1. mal wo ich auto angeschaut und probegfahren hab. :)
    Jah siehst, wie du sagst des kann ganz schön teuer werden insgesamt, des is das Problem...
    Der ist glaub ich Euro 1 also glaub 350 oder 400 euro im jahr steuer...

  • Jah das hat er auch Elektrische Fensterheber für alle 4.


    Jah ich glaub der is 90 oder 91 Baujahr, des wars prob wegen scheckheft, wo ich vrgessen hab -.- bin halt blöd aber als entschuldigung , des war 1. mal wo ich auto angeschaut und probegfahren hab. :)
    Jah siehst, wie du sagst des kann ganz schön teuer werden insgesamt, des is das Problem...
    Der ist glaub ich Euro 1 also glaub 350 oder 400 euro im jahr steuer...

    und das mit der steuer ist auch ein grund mehr warum der wagen bei weitem ned das bringen wird was sie gerne hätte :thumbdown: man kann beim 300-24 schon nen EGS von Gat einbauen,dann kommt er auf euro 2 was die steuern ziemlich halbiert ;)


    aber wie gerade vorhin genannt,fahr mal zu einem vorabcheck bei einer Dekra oder TÜV stelle vorbei und lass mal druntergucken,für ein paar euros machen ddie das normalerweise schon :thumbup und lieber ein paar euros in den sand gesetzt,als viele euros beim fehlkauf verbrannt :S ;)



    Harry

  • Ok gut,is ne gte Idee ja.. Ja ich war bei der Mercedes Niederlassung wo ein Service-Mensch ihn mal schnell durchgeschat hat und er meinte auch zu mir max. 4000... aber TÜV is auch ne super Idee :)


    Jedenfalls viiieeellleenn Dank an alle :))