Unser W210 .......... Update

  • Endspurt bald ist er fertig :thumbup:
    Fertig lackiert ist er schon und jetzt muss er nur noch zusammengebaut werden :thumbup:
    Jetzt dürfen wir behaupten einen komplett rostfreien W210 Mopf1 zu besitzen :thumbup:


    Klassik/Wertgutachten bekommt er noch dieses Jahr und nächste Woche übernehmen wir den Wagen wieder :thumbup:





    Gruß Marc

  • Saubere Sache! :thumbup:


    Danke dir, wenn du mal wieder in KL bist bring ich ihn mal mit ;)


    Immer diese Neuwagen-Fahrer :rolleyes:


    Spaß beiseite: :sekt::respect2:applaus: Echt Klasse! Würd mich schon fast nich trauen den wieder im Alltag zu bewegen :blush2:


    Danke Daniel, du der wird auch nicht mehr im Winter bzw. Alltag bewegt, der wird auf Saison umgemeldet und nur noch für den Urlaub bzw. für Sonntags genutzt oder bei schönem Wetter :thumbup:
    An dem wurde ja wirklich fast alles neu gemacht bzw. ausgebaut, egal ob bei der Technik oder beim Thema Rost, der Unterboden ist komplett entrostet und neu genau so die VA und HA und vieles mehr ;)


    Gruß Marc

  • Hach, endlich isser fertig.


    Kommt Zeit, kommt Rat... Aber jetzt kann sich Dein Dad umsomehr freuen, gelle? Und solange der Vito läuft, kann er den 210er ja schonen.


    Und das Beste daran ist: Endlich kann sich Frank Zeit für meinen nehmen. Übernächsten Samstag isses soweit: Durchsichttermin :walklike:


    Bin mal gespannt was da raus kommt...


    Weiterhin viel Spass mit Eurem 210er.


    Grüße


    Oliver

  • Juhu............. es ist soweit am Sonntag war Übergabe vom w210 :thumbup::thumbup:


    Mal ein Kurzer überblick was alles gemacht wurde


    - Bis auf das Dach und die Motorhaube wurde der ganze Wagen neu lackiert :thumbup:
    - Es wurde regelrecht nach rost gesucht und alles entrostet
    - Unterboden wurde entrostet und neu versiegelt
    - komplette Hohlraumversiegelung
    - Batteriekasten unter der Rücksitzbank wurde entrostet
    - alle 4 Radläufe wurden entrostet sowie die Radhäuser
    - unter den Rücklichter entrostet und in der Reserveradmulde
    - Rost entfernt unter der hinteren Stoßstange an den Kanten
    - unter fast jeder Gummidichtmasse war Rostansätze zu finden
    - 2 neue Kotflügel vorne Original MB
    - Scheinwerfer wurden erneuert
    - Vorderachse und Hinterachse wurden revidiert Federn Stoßdämpfer Stabbi Bremsanlage überholt usw.....
    - Großer Motorservice
    - Einspritzanlage wurde überholt
    - Automatikspühlung und neu Befüllung


    sooo das war mal ein grober überblick von dem was gemacht wurde


    Es is sau geil einen wirklich rostfreien w210 zu besitzen und mit dem neuen Fahrwerk fährt der sich echt klasse :thumbup: .....da kann der w124er leider net mehr mithalten :S






    Gruß Marc

  • Doch der w124er kann schon mithalten.
    Fahr da mal einen mit komplett neuen Fahrwerk.


    Gruß flo


    Du mein w124er hat ein komplett neues Fahrwerk, ja stimmt schon er kann schon mithalten, aber ich finde das fahrverhalten doch deutlich besser, es wär ja irgendwo auch schlimm wenn der Nachfolger schlechter wär. ;)
    Ich find den w124er genau so geil wie den w210 sind für mich zwei absolut geile Wagen :D:thumbup:


    Gruß Marc

  • Ich find den w124er genau so geil wie den w210 sind für mich zwei absolut geile Wagen :D:thumbup:[/quote]

    Gruß Marc


    nee nee nee Marc deiner ist besser ,hat ja schließlich ne neue Holzdeko bekommen ,
    bin immer noch hin u wech .........neidisch nö :D


    hoffe ihr habt jetzt erst mal Ruhe von der braunen Pest.

  • Wow Marc,


    das ist ja fast schon Neuwagenzustand.


    Genial!! Möchte aber gar net wissen, was das gekostet hat...


    Viel Spass damit.


    Wie machste das denn jetzt mit dem Saisonkennzeichen? Bin gerade daran mir auch nen Winterwagen zuzulegen. Kannst mir gerne ne PN schreiben, wenn Du zum Saisonkennzeichen ein paar Tipps hast.


    Grüße


    Oliver

  • alle achtung Marc :thumbup ich möcht ned wissen was das alles zusammen gekostet hat :huh: ...schön das er jetzt für die nächsten jahre fit ist ;)



    Harry


    Danke Harry, ja der Wagen ist jetzt wieder fit für die nächsten Jahre aber er wird jetzt ein reines Sommerfahrzeug geben :D joa stimmt viele hätten den w210 wohl hergegeben aber der Marktwert und die Reparatur kosten halten sich in der Wage ;)



    Danke Oliver, ja das ist wirklich fast Neuwagen feeling wenn da nicht die 135tkm auf dem Tacho wären ;):D


    Hm ja ich bin auch noch am überlegen wie ich das mache mit dem Saisonkennzeichen mache bin mir da noch nicht ganz so schlüssig aber eins steht fest ab 1. November geht mein Wagen in den Winterschlaf ;) Ich werde dann wohl den alten Lieferwagen vom Vater über den Winter fahren und dann nächstes jahr im Frühjahr verkaufen und mir dann einen Winterbenz zu legen :D


    Wenn wir es diesen Monat nochmal hinbekommen sollten für ein Stammtisch reden wir mal drüber :D


    Gruß Marc

  • Hach Marc,


    ich hab Herzklopfen... So a scheens Audo, wenns ned so neu wäre.


    Apropos, hast Du jetzt einen Neuwagenhandel? :thumbup: Hi, hi, da könnt ich einen nachem anderen bringen.


    Wann kommt der 124er (200er) raus? Ich glaube, der zappelt schon... Meiner hat noch Ruhepause vor der OP. Wird wohl vor Sommer nix mit Fahren. ;(


    Viel Spass beim Cruisen! Hast Du eigentlich keine Klausuren jetzt?


    Grüße ausm Saarland


    Oliver

  • Servus Oliver,



    danke ........ ich mag den w210 auch sehr gerne is aber auch net mehr neu is schon 12 Jahre alt ;)


    Nö Oliver ich hab keine Klausuren mehr ich hab Semesterferien noch bis zum 19.3 :thumbup:
    Bin morgen wieder im Saarland unterwegs mit dem W210er der muss ja mal gefahren werden :D


    Morgen geb ich auch die Bestellung auf um den w124er 200er aus seinem Winterschlaf zu erwecken und mal nachschauen was der terror 220er macht :D


    Gruß Marc

  • Das Auto ist schon sehr schön...kannst nur hoffen das er nicht weiter Rostet.


    Mein Vater hat ein W202 er ist in Sifi gefertigt.


    Die Karre Rostet überall...hab schon alles Probiert, sämtliche Rostumwandler oder Beschichtungen...nix hilft.


    Er Rostet z.B. unter der Stoßstange wo keine Beschädigung war aber gleich mehere Quatratzentimerter befallen....


    Schöne Schraubergrüße

  • Sorry Marc, ich muss mal kurz in Deinen Fred spammen...


    Hallo Rat,


    Wenn Du den Fred aufmerksam gelesen hättest, wuesstest Du, dass Marc hier eine professionelle Rostvorsorge betrieben hat. Ich habe das live miterlebt und gesehen. Glaube mir, hier ist der Rost Chancenlos!! Warum? Weil hier nix "rumprobiert" wurde, mit irgendwelchen Rostumwandlern und Beschichtungen, sondern weil sich ein professioneller Experte darum gekümmert hat.


    P.s. man muss auch ned ueberall mitlabern. Man kann einfach auch mal NUR lesen!!! (Sorry, musste ich mal sagen)


    Gruesse


    Oliver


  • Haha, genau so siehts aus Oliver ..............so schön/harmlos hätte ich es jetzt wahrscheinlich nicht formuliert :D :whistling: deswegen gut das du es geschrieben hast :thumbup:


    Gruß Marc