Unser W210 .......... Update

  • Hallo,


    wollte mal den Benz von meinem Vater vorstellen.


    Es ist eine W210 E320 Limo Eleganze Bj. 2001, er ist seit 2002 in unserem Besitz und er hat uns noch nie Probleme gemacht, ein treuer Gefährte der nur bewegt wird, wenn die Eltern mit Wohnwagen in den Urlaub fahren. Der aktuelle Kilometerstand ist bei 133 000km, bekommen haben wir ihn mit ca. 25 0000km.
    Mein Vater ist jetzt der 2. Besitzer, vorher wurde das Auto von einem Vorstandsmitglieds, des Opel Werks in Kaiserslautern gefahren der musste das Auto aber abgeben !!! :D
    Das einzige was wir an ihm erneuert haben sind die Fensterheber rundherum und die Federn waren alle gebrochen sonst aber wirklich noch nix und halt die normalen verschleiß Teile !!! In den letzten drei Jahren ist er extrem wenig gefahren worden, da is er gerade mal 10 000km gelaufen!! Es ist ein reines Sommerfahrzeug trotzdem bleibt auch er nicht ganz vom Rost verschont der Radlauf vorne links müssen wir jetzt was machen ist zwar nur ganz wenig aber der Rost muss weg !!! Der 210 ist der Nachfolger von unserem ersten je gekauften Benz dem 190er seit dem fahren wir nur noch Mercedes. Vater sagt das Auto gibt er nie wieder her !!! Zu der Ausstattung innen kann ich nur sagen das es für ein 320 sehr wenig ist, aber was man nicht hat, kann nicht Kaputt gehen !!


    220 Parktronic- System
    249 Innen- und Aussenspiegel Automatisch Abblendbar
    423 Getriebe Automatisch 5-Gang
    451 Stoff Elegance Anthrazit
    543 Sonnenblende Make-up Spiegel
    550 abnehmbare AHK
    570 Staufachvorne
    611 Ausstiegsleuchten für Fahrertüren
    641 LM-RAD 11-Loch Design
    744 Brillantsilber Met.
    876 Innenraum-Lichtpaket
    877 Leseleuchte im Fond
    910 Lichtmaschine mit größerer Kapazität
    925 Abgasreinigung D$ mit EU 3 Technik
    955 Elegance
    988 KFZ-Brief und COC Papier u. Typschild




    P7250072.jpg


    Gruß Marc

  • Also ich find den gar nicht mal so übel :thumbup:

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ...passt schön auf, das der vonna natur verschont bleibt...viele 210ner die ich jetzt sehe, sind total vergammelt...sieht man von aussen aber nich so sehr. wenn ihr den ewig behalten wollt, würdich euch ne unterboden und hohlraumversiegelung empfehlen....oder sogar meinen, dass sowas bei den modellen zwingend notwendig ist :dos:

  • (quote matte79)


    Ja das stimmt wenn man die nicht pflegt gammeln die schneller weg als man schauen kann !!! Letztes Jahr hat mein Vater ihn Hohlraum versiegeln und der Unterboden ist auch gemacht worden. Im Winter wird er schon lange nicht mehr gefahren sonst würde er so auch nicht mehr aussehen !!!! :D


    Gruß Marc

  • Ja das stimmt schon ist halt alles ein Frage des Geschmacks ich finde den W124 genau so toll vom Design, wie den W210 . Ich fahre beide Fahrzeuge echt gern, wobei mir das Sofa feeling in meinem echt besser gefällt. :D
    Außerdem finde ich das man den W210 sich auch noch in 20 Jahren betrachten kann, das kann man von anderen Marken nicht behaupten
    Trotz all dem der w210 wird auch irgendwann mal ein Klassiker von Mercedes sein, auch wenn er als schwarzes Scharf der E-klasse Baureihe gilt! ;)
    Deswegen fände ich es toll wenn noch einige w210 weg rosten, weil um so seltener sind die Fahrzeuge irgendwann. :D
    Was aber fackt ist , das nicht viele w210 die 30 Jahre voll machen werden !! Beim W124 sieht das ja ganz anders aus !!! :thumbup:
    Mit ein wenig intensiver Pflege hält auch dieser Mercedes noch ganz ganz lange und die Motoren sind jetzt wirklich nicht schlecht die sind top !!! :D


    Gruß Marc

  • So war heute unseren w210 anschauen der sich gerade in der Ausbessrungsanstalt befindet :thumbup::thumbup:


    Es war einiges an der Technik kaputt und der Rost hat auch zu geschalgen, aber für ein w210 hat er wirklich nicht viel Rost, deswegen hat es sich auch gelohnt den wieder herzurichten :D
    Da wir auch in den letzten 10 Jahren wo wir den Wagen haben echt nicht viel dran gemacht haben ist es jetzt Zeit daran was zu ändern :thumbup::thumbup:


    Was an der Technik gemacht wurde: ;)


    - großer Motor Service
    - Einspritzanlage überholt
    - Klima Service ... Trocknerpatrone, Klima-Schläuche wurden ersetzt
    - 4x Bilstein Stoßdämpfer
    - neue Stabbistangen und Gummis
    - neuer Keilrippenriemen
    - Automatikgetriebe Spülung
    - Bremssystem überholt... neue Bremsleitungen, Scheiben, Klötze , neue Bremsflüssigkeit
    -
    -
    - und noch vieles mehr..........mehr konnte ich mir nicht merken :thumbup:


    Karosserie:


    - Neuer Kotflügel Fahrerseite
    - der Unterboden wird entrostet da sind einige stellen
    - Radläufe werden auch entrostet ist aber wirklich nicht viel
    - Lackiert wird natürlich auch einiges ;)
    -



    So jetzt lass ich mal ein paar Bilder sprechen :thumbup::thumbup::thumbup:



    IMGA0136.jpg
    IMGA0141.jpgIMGA0149.jpg
    IMGA0120.jpg
    IMGA0125.jpgIMGA0119.jpg


    Gruß Marc


  • Hi Marc ,
    das ist doch ne Menge , was hat der runter so schaut mein Benziner noch nicht mal aus


    was soll der Spaß kosten ?


    gruss M



    Hi Marlo, also runter hat er jetzt 136 000km ......... im ersten Beitrag von der Vorstellung der Limo, hatte er 133tkm also ca. 3 000 km in einem Jahr und das ging so die letzten 6 Jahre !! ;)
    Du das was der da an Rost hat ist wirklich nicht viel vor allem für ein Facelift (Mopf1) W210, unser Schrauber hat gesagt das währ der erste w210 der sich lohnen würde wieder hergerichtet zu werden !! :D
    Das meiste an Rost was du auf den Bilder siehst ist halt am Schweller und unterhalb der WHA an den Gummistopfen und ab und zu ein wenig im Radlauf dafür hat er absolut keine Durchrostungen alles im allem nicht viel mehr wie bei einem w124er ;);)


    Mein Vater lässt den Wagen jetzt einmal richtig machen und zwar alles was kaputt ist und noch ein wenig mehr damit er die nächsten 10 Jahre hält :D:D:D
    Ja das was wir in den Wagen jetzt rein stecken werden ist ungefähr der Betrag den man bräuchte um auf dem Markt einen vergleichbaren w210 zu finden :whistling:


    Gruß Marc

  • Heyho Marc,


    ist ja ein Sahnestück. Kann es sein dass Du und Dein Family so ein ganz klein wenig Benz-bekloppt seid? :thumbup:


    Ich werde grad auch Papa in 6 Monaten und ich weiss schon jetzt, was die/der Kleine mal mit 18 bekommt...


    Mein Schwiegervater hatte auch mal nen 210er Vormopf E200 mit 17 Zoll!! Das war ´97. Da war ich noch nicht mal ein Jahr mit meiner Holden zusammen und durfte den am WE mal fahren. War stolz wie ein König. Geiles Auto. Aber leider mit 5-Gang Sachaltung. Ne Automatik ist einfach Pflicht für den Wagen. Standesgemäß und so.


    Leider hat er ihn nach 2 Jahren gegen einen Renault Megane Scenic getauscht. Habe ihn gefragt, obs noch geht. Aber er hats für Schwiegermutti gemacht. Aber wie sagt der Saarländer? "Pälzer halt..." da kannste nix mehr sagen.


    Sage Deinem Vater einen unbekannten schönen Gruß. "Gute Erziehung..." Und viel Spass mit dem renovierten 210er


    Grüße ausm Saarland


    Oliver



  • Hi Oliver,


    ich werd es meinem Vater ausrichten und ja wir sind schon ein wenig Benz bekloppt zur Zeit haben wir drei Benze auf dem Hof den w124er w210er und w169 A-klasse von der Mutter und Ende des jahres gesellt sich noch ein neuer Mercedes Vito Worker dazu :D:D:D Das mit dem Benz tick habe ich auch von klein an mitbekommen bin ja in einem 190er und dann im w210 groß geworden :D
    Ja der w210 wird noch sehr lange bei uns bleiben, wir haben den damals als Jahreswagen gekauft und mein Vater hängt echt an dem Wagen er wird ja auch nicht oft gefahren nur wenn der Wohnwagen gezogen wird dann muss der w210 arbeiten und das sind ca 3-4 mal im Jahr sonst steht der Wagen sich zu tode in der Garage :D:D


    Grüße aus der Pfalz
    Marc