gibt es Reparaturbleche für die Dome??

  • moin moin
    die Frage lässt schon nichst Gutes vermuten: beide Dome sind angefault.
    gibt es dafür Rep-Bleche? evtl auch beim Freundlichen?
    Wenn ja, wäre ich für Einkaufsquellen/ Nummern dankbar


    lg
    Progger

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Danke dir, ich werde morgen erst mal schauen was es beim Schrauber ergibt... da wollte ich eigentlich neue Dämpfer einbauen. Wenn der Schrauber Bleche da hat, kann ich evtl sofort starten. Wenigstens eine Sicherheits-Rep. durchführen. ich weiß den Umfang der Arbeit ja noch nicht, also wie weit gehen die Löcher.
    Aber du kannst mir schon mal sagen was du für die Teile haben möchtest.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • so, hab heute mal Bilder gemacht... so wie es aussieht: Blech schneiden, Hämmerchen schwingen und selbermachen
    Mörtelmike: Probleme sind Dinge die man sich gefallen lässt 8)

  • so, hab heute mal Bilder gemacht... so wie es aussieht: Blech schneiden, Hämmerchen schwingen und selbermachen
    Mörtelmike: Probleme sind Dinge die man sich gefallen lässt 8)


    das kenne ich,hatte meiner auch und das ist wenns abgeschliffen ist noch schlimmer als es so aussieht :S ich hab es mit selbstgeschnittenenen und passend geklopften blechen geschweißt,das blech ist bei mir auch auf ca. 10cm gerissen gewesen ;( meines wissens gibt es bei MB schon ein rep.blech,allerdings das gesammte von vorne bis zur spritzwand was allerdings um die 300€ + Mwst kostet...aber ganz sicher bin ich mir dabei nicht wie weit es hintergeht,denn so eines wurde bei mir damals auf der beifahrerseite vom scheinwerfer bis zum dom eingeschweißt nach starkem rostbefall unter dem waschwasserbehälter ;)



    Harry

  • hallo Harry, schleifen :uebel: .... wohl eher sprengen :bomb:
    aber so wie es aussieht ist der Riss nicht so lang.. da nehme ich meinen Multimaster und schnibbel das was durch ist raus... Dann das WIG-Gerät und ausbessern.
    Kann dann schon mal für hinten üben :pfeifen:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo,


    Wenn ich das richtig erkenne, sind das die typischen Roststellen im vorderen Bereich, oder??...ausgelöst wird der Rost da von der darunter liegenden Seite...einmal durch die Gewindestücke, die für die Radschale angeschweißt sind und hauptsächlich durch die Stoßstangenhalter, die gleichzeitig auch ein Gewinde für den kotflügel beherbergen...sehr blöde Stelle...man müsste auch die angeschweißten Halter erneuern oder für die Reparatur abbohren....Kotflügel, Stoßstange ab usw usw

  • hi Matte79, wenn du den roten Kreis aus der Mitte des Bildes am Radlauf weiter nach rechts verschiebst kommst du zu meinen Dom-Löchern. Die sitzen genau an der Stelle wo der Dom-ich sag mal Topf, also Domtopf am Radhaus angeschweißt ist. Die anderen beiden sind die die du beschrieben hast.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • hi
    dieser Rost kommt durch Risse im Uschutz und durch mangelnde "Pflege" ind Form von waschen mitm Gartenschlauch,
    mein 87er hat da absolut nix auf der rechten Seite und links nur 2-3 Zentimeter gehabt,
    wurde immer mit dem Schlauch gewaschen, dadurch erklärt sich mir jetzt auch der gute "ohne Rost" zustand unter den kleinen Zierleisten usw, welcher sich nun offenbart, da er zum Lacker kommt
    weiterhin fehlende Konservierung und Rauswaschen nachm Winter, das alles sind Dinge die mein 250D seit 88 bei meinen Eltern erfahren hat und des Ding steht echt gut da ihr könnt den Pommes Peter fragen cih erzähl keinen scheiss.
    gruß uli