Hi
Diese angepunkteten Stifte hat schon der Teufel gesehen. Vor allem hätte man das anders (allerdings teurer) lösen können. Mit einem Kunststoffeinsatz der im Blech sitzt hätte man das Problem umgehen können.
Warum jetzt der Unterbodenschutz so stark unterwandert wird ist auch so eine Frage. An sich hält der ja auf dem Blech wie blöde! Mir fallen da nicht viele Möglichkeiten ein??!! Möglich wäre zum einen schlechtes Blech! Dann dass das Blech nicht ordentlich entfettet wurde. Oder das der Unterbodenschutz nicht richtig verarbeitet wurde! Könnte mir auch vorstellen das nicht gleich nach dem anschweissen des Stifts der U-Schutz aufgebracht wurde und sich so Kondenswasser bilden konnte. Auf alle Fälle wurde irgendwas verändert weil je neuer die Fahrzeuge werden desto grösser ist die Chance von solch massiven Durchrostungen. Bei meinem 280 hatte ich noch Glück früh genug danach zu schauen en es durchrostet aber auch hier konnte man den U-Schutz in großen platten abziehen und drunter kam blankes Blech raus.
Tschüss