Hier mal ein paar Bilder von meinem Motorraum.
Der Kombi wird komplett Restauriert und Umlackiert.
E320T Grundsanierung......Rost,Rost,Rost
- Sterne Klinik Ellwangen
- Geschlossen
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und noch ein paar Bilder.
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Hi,
kommt mir bekannt vor von meinem 500E.
Da steckt richtig viel Arbeit dahinter. Was hat denn
der Wagen gelaufen?Gruß Peter
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Servus Peter,
der Kombi hat jetzt 211000 km auf der Uhr.
Technisch wurde die letzten 4 Jahre alles komplett gemacht vom Kabelbaum bis die komplette Karosse,nur der Motorraum eben noch nicht der ist jetzt dran.
Da ich mit dem Kombi aber auch die letzten Jahre nicht wirklich schonend umgegangen bin hat er hier und auch wieder Macken und Schrammen abbekommen.
Deshalb wird er jetzt vorne herum gemacht und nochmals komplett Lackiert,in diesem zuge wird auch gleich noch einiges an Ausstattung mit eingebaut und dann kommt noch beiges Leder rein. -
dacht der wird verkauft?
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Willst den haben,Patrick?
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So sah unser alter 230er auch aus...zu Retten war bei dem aber nichts mehr...
Bei meinem 320er hält sich die Pest im Motorraum wohl in Grenzen, nur die leidigen Wagenheberaufnahmen und hinteren Fensterrahmen sind wie immer die Wurzel der roten Pest...Viel spaß beim Schweißen
Gruß
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Viel spaß beim Schweißen
Ja danke,ist ja so gesehen mein täglich Brot solche Arbeiten.
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Willst den haben,Patrick?
nö, aber ich war etwas verwirrt, weil er erst bei ebay landet, dann bei uns im biete bereich, dann wird er saniert, oder wird er saniert und dann verkauft?
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Ja die Stellen kommen mir sehr bekannt vor, ich hab in der Halle auch son 320er Kandidaten, bei dem Fehlen jettzt noch die Hinteren Radkästen, Radläufe sind aber soweit in Ordnung und die Endspitze des Schwellers auf der Fahrerseite sind auch noch fällig, die sachen die Du da zeigst hab ich gottseidank hinter mir.
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naja dann kömma ja alle froh sein dass die schüssel keiner gekauft hat der hätte ein böses erwachen bekommen
weil darauf hat er ja glaubich nicht hingewiesen dasser überall durch isgruß
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weil darauf hat er ja glaubich nicht hingewiesen dasser überall durch is
Zitat aus meinem Text von ich meine dem 25.09.:
Der TÜV/AU sind im Juli 2011 abgelaufen,es müssten auch noch ein paar
Sachen zum TÜV gerichtet werden.Bulleneier sind fertig und im Motorraum
sind die typischen 124er Roststellen sollten auch geschweißt werden. -
eben, so hab ich das auch gelesen.
ein interessent hätte ihn eh angeschaut oder? und dass dann gesehen.
also alles gut.
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tja Theo...das kommt mir sehr bekannt vor hab ich auch alles hinter mir,ist der wahnsinn wie die gammeln können aber du weißt dir ja zu helfen
viel freude noch beim schweißen
Harry
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Hmm....da ich grad eh bei der Rostkur am 230E bin, werd ich sicherheitshalber auch mal diese oben gezeigten Stellen checken.....nicht das sich da auch noch die Braune Pest versteckt...
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eben, so hab ich das auch gelesen.
ein interessent hätte ihn eh angeschaut oder? und dass dann gesehen.
also alles gut.
Patrick so sehe ich es nämlich auch,wenn jemand interesse an irgendetwas hat dann schaut er es normalerweise auch an und entscheidet dann.
Wenn ich jetzt natürlich z.B. ein Auto für 500,- Euro kaufen will,fahre ich nicht erst noch hunderte von Kilometer um es anzuschauen.Wenn ich weiß welche Ausstattung er hat und er preislich interessant ist wird er ungesehen gekauft.
Wenn man aber mehrere tausend Euro ausgeben will und das Fahrzeug top sein soll,dann muss ich es aber auch in Kauf nehmen und einige Kilomter runterrasseln und mehrere anschauen.
tja Theo...das kommt mir sehr bekannt vor hab ich auch alles hinter mir,ist der wahnsinn wie die gammeln können aber du weißt dir ja zu helfenviel freude noch beim schweißen
Harry
Danke Harry,die freude werde ich haben .
Ja die können schon ganz schön gammeln,aber was solls wegen den paar Rostflecken kann man den Kombi nicht entsorgen.Die Technik und alles andere bis auf die Hydrospeicher ist komplett gemacht.Da habe ich teilweise schon schlechtere Autos richten dürfen.
Habe noch einen Schlachter da stehen wo die Front noch ziemlich ok ist und ich einiges an Teilen davon nehmen kann.
Und den Rest biege ich dann schon irgendwie wieder hin.
Hmm....da ich grad eh bei der Rostkur am 230E bin, werd ich sicherheitshalber auch mal diese oben gezeigten Stellen checken.....nicht das sich da auch noch die Braune Pest versteckt...
Gute idee Jens,schau nur genau nach.
Also es gibt schon noch welche die wirklich nicht so arg befahlen sind.
Bei meinen sind (oder waren) es genau die stellen wo der Innenkotflügel an den angeschweißten Gewindeteilen mit den Kunststoffmuttern verschraubt sind.
Und dann natürlich auch noch am Wischwasserbehälter wo der untere Zapfen durch das Blech geht,da ist so ein Gummistopfen im Blech.
Eigentlich sieht es am Anfang gar nicht so schlimm aus,wenn man dann aber den Steinschlagschutz mal runter macht,wird aus einen 2cm Loch ein 15cm Loch drauß.
Wie der Harry ja schon mal erwähnt hat,der Rost unterwandert dieses Zeug richtig heftig und man sieht es wirklich kaum.
Habs jetzt erst mal großzügig ausgeschnitten. -
Moin
Schöne Bilder!
Warum der Wagen allerdings so extrem dort rostet wäre Interresant! Selbst mein 95 Tee hat da nur wenig Rost und wird sowohl im Winter bewegt als auch draussen geparkt.
Wobei ich auch sagen muss das mein Mopf1 bis auf den Bereich Wasserbehälter auch besser beinander war als mein 95 Tee.
Mögliche Ursache das dass das Blech am Wasserbehälter bei Deinem so extrem gegammelt hat könnte an einer defekten Heizung liegen so das der Bereich immer Kühlwassertemperatur hatte.Tschüss
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Hallo Theo,
freue mich erstmal das Du deinen T behältst...auch wenn Du jetzt nen Haufen Arbeit damit hast..
Aber sei mal ehrlich,wenn der keinen Rost gehabt hätte wärst Du ja "entäuscht" gewesen...Wie sagst Du immer..ROST HOLT SIE ALLE...
Hoffe er bekommt die gleiche Farbe,nach meiner Meinung das schönste Blau das es gibt..
Gruß vom Roy
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Ja Theo,
dann wünsch ich Dir viel Spass beim Schweißen mein Freund.
Haste ja wenigstens schön Großzügig ausgeschnitten,
so ähnlich sa der 320er bei mir in der Halle auch aus,
ich liebe solche Arbeiten, alleine das Blech das da wieder rein kommt in
Form zu Dengeln, das macht am meisten spass, aber auch zu sehn wie er
dann wieder stück für stück wieder zusammenwächst. -
bei mir wurde das blech auf der fahrerseite vom scheinwerfer bis zum dom rausgetrennt und durch einsetzten eines MB reparaturbleches (netto 250€,aber nur bei MB zu haben) wieder repariert...wenn soviel rausgeschnitten wird ist es schwierig das blech so in form zu bringen,oder mit einzelnen stückchen so ein fläche zu machen das es nachher gut aussieht und der behälter und was da noch so drann ist wieder perfekt passt
das meiste ist unter dem unterbodenschutz und so eigentlich kaum zu sehen,erst wenn man mal das zeug abträgt wird das traurige aber wahnsinnige ausmaß sichtbar
also viel erfolg Theo und das machst du schon
Harry
hab da mal ein paar bilders wie es bei mir aussah