Dankeschön, sehr tolles Video deine Flaschenkonstruktion !!! wie Shisha
Vielleicht solltest noch unter dem Video erwähnen warum bzw wieso man das Servo Öl wechseln sollte
Dankeschön, sehr tolles Video deine Flaschenkonstruktion !!! wie Shisha
Vielleicht solltest noch unter dem Video erwähnen warum bzw wieso man das Servo Öl wechseln sollte
Ja ich gebe zu Shisha ist mein Expertenthema ! Aber im Prinzip nichts anderes als eine Waschflasche.
Das ist eine gute Idee, ich werde es ergänzen ! Und Danke für die Komplimente !
ja wirklich ein schön gemachtes video und eine tolle anleitung...respekt
Harry
Hi!
Schönes Video und durchaus ausreichende Methode!
Noch besser wäre, etwa eine Woche vor der "Spülung" das alte Servoöl mit 50ml LM Ölverlust-Stop zu versehen. Damit pflegt man die Dichtungen und beugt Ölgesiffe am Lenkgetriebe vor.
Dankeschön !
Kann ich das jetzt immernoch dazu kippen ?
Hi!
Jupp, geht auch. Dann reichen allerdings ca. 25ml aus, da es ja bis zum nächsten Wechsel drinbleibt.
Ok habe die Sachen mal unter das Video dazu gehangen.
Ich möchte die Woche das ATF-Öl wechseln. Ich habe auch schöne Anleitungen gefunden. Kann mir jemand sagen welches Werkzeug ich alles brauche ?
Danke Leute !
Hi
Das Video "Automatiköl wechseln" habe ich heute abgedreht. Mal ne Frage--> Wie lange dauert der Wechsel normalerweise ?
Habe nämlich etwa 3Stunden gebraucht. Liegt aber daran das manche Sachen 3-4x gedreht werden müssen bis es stimmt.
Wie lange würde also ein Anfänger für den Wechsel benötigen ?
Ich hab gerade mein Automatiköl noch gewechselt. Öl abgelassen, Wandler leer laufen lassen, Wanne runter, Filter tauschen und wieder Wanne drauf.
Befüllt, Probefahrt, bei warmen Getriebe Ölstand kontrolliert...2 Std. Aber alles auf dem Boden, ohne Hebebühne.
Gruß Andi
Hi,
also Mercedes Berechnet so um die 2h für den Getriebeölwechsel....
Ok ,laut Rechnung waren wir 3,5Stunden zugange. Dann haut das mit den 2Stunden schon hin wenn man weiß was man da tut
Danke euch beiden!
Heute mal das Video vom Getriebeölwechsel.
Sagt mir wenn euch was auffällt !
Das Video war bisher das anspruchvollste !
Ich hatte etwa 2 Wochen Vorbereitung vor dem Dreh ,3Stunden Videomaterial und habe ca.14Stunden zum schneiden gebraucht
Gebracht hat es aber was, er schaltet jetzt viel sanfter. Nur wegen dem Ölstand bin ich verwirrt. Wenn er kalt ist (1min im Leerlauf) stimmt der Ölstand. Fahre ich aber eine Weile zeigt er etwas zu viel oder zu wenig an... Außerdem hat mein Peilstab nur 2 Striche ohne irgendeine Beschriftungen. Gabe es mehrere Versionen von dem Stab ?
Einfach nur hammer, sehr gute Anleitung !!!!! wäre die 2 Monate früher da gewesen hätte ich 150 Euro gespart ;O
aber für die Zukunft einfach nur gut !
Vielen vielen Dank !
hat schon jemand Fehler gefunden ?(Außer Rechtschreibfehler )
Heute sind wieder Videos fertig geworden:
Für Kritik und Ergänzungen bin ich immer offen!
*hautrausjungs*
Sehr schöne Videoanleitung. Ich bin auch immer auf der Suche nach solchen Anleitungen bevor eine noch nie gemachte Arbeit ansteht. Nur weiter so
Eine kleinen Tip hätte ich da noch. Da ja die Ablaufschrauben weder beim Getriebe noch bei der Motorölwanne magnetisch sind um Metallabrieb im Inneren rauzufiltern habe ich einen ca. 1cm großen Power Magnet in die Ölwanne des Automaten getan und beim Motor auf die Ölablaufschraube getan. Diese Magneten sind so kräftig das man Probleme hat sie mit ploßen Fingern abzubekommen.
Also weiter so, ich freu mich schon auf das nächste Video.
Gruß Oliver
Vielen Dank !
Auch danke für den Tipp !
Ich habe den "Bodensatz" mit den Fingern raus gepult. Doll Späne waren es nicht. Aber man merk halt schon den Abrieb wenn man es zwischen den Finder verreibt.
Darf ich deinen Tipp als Komantar in die Infobox packen?
Ja sehr gerne. Ich freu mich wenn was für das Forum beitragen konnte.
Gruß Oliver
Ist ein Wechsel des Öls beim anschliessenden Fahren spürbar? ... oder ist das eher was fürs Gewissen?