Hallo Martin,
Machst eigentlich originale Farbe oder was anderes?
Hallo Martin,
Machst eigentlich originale Farbe oder was anderes?
Farbe bleibt orginal. Vllt ein tick dunkler.
Hallo,
ein Super Projekt in super Qualität. So wird`s Gemacht Ich freue mich über weitere Bilder, und das Endergebnis !
Gruss,
Hajo
Es geht weiter.
Auto ist vom Lackierer zurück.
Im Moment wird gerade das Triebwerk unter die Lupe genommen.
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Servus Martin,
och der schöne Motor
Waren die Gleitschienen der Steuerkette auch richtig
hart vom Kunstoff her? Wird wahrscheinlich auch hier
5 vor 12 gewesen sein mitm Auswechseln
Gruß Peter
Servus Martin,
och der schöne Motor
Waren die Gleitschienen der Steuerkette auch richtig
hart vom Kunstoff her? Wird wahrscheinlich auch hier
5 vor 12 gewesen sein mitm Auswechseln
Gruß Peter
Obwohl der Motor schon mal eine neue Steuerkette und die oberen Gleitschienen neu bekommen hat, war die Gleitschiene vl schon wieder gebrochen gewesen.
Sind momentan am Zusammenschrauben des Innenlebens / Karosserieteile:
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schöne farbe, bin ich ja schon gespannt wie er dann fertig aussieht! bleibt das graue leder? könnte man fast neidisch werden viel glück auf jedenfall, hast ja noch einiges an arbeit vor dir, schafst es zum abschlusstreffen?
grüße björn
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Macht was her!
Irgendwann brauch ich echt n 500er in BlauSchwarz
Moin,
ist die Stoßleiste lackiert? Glänzt so schön. Geile Kiste!
Paar neue
Ich träume immer noch von einem Schaltgetriebe am V8; dafür wäre ein Pilotlager in der Kurbelwelle nicht schlecht. Auf einem deiner Bilder ist die KW von hinten zu sehen; meinst du, dass in dessen Eindrehung ein Pilotlager eingepresst werden kann ?
mfg
mb
Hallo
Ich träume immer noch von einem Schaltgetriebe am V8; dafür wäre ein Pilotlager in der Kurbelwelle nicht schlecht. Auf einem deiner Bilder ist die KW von hinten zu sehen; meinst du, dass in dessen Eindrehung ein Pilotlager eingepresst werden kann ?
mfg
mb
grundsätzlich kann man schon einen M119 auf SChaltgetriebe umbauen.
Die Frage ist ob es überhaupt irgendeinen Sinn macht. Welches SChaltgetriebe
möchtest du dafür hernehmen und was erhoffst du dir davon?
Gruß Peter
Martin: Schöne Bilder, halt uns aufm laufenden.
Vorweg: Ich weiss, dass dieser Umbau heftig ist; desweiteren ist es nur so eine Träumerei von mir.
Warum: ich mache hobbymäßig Motorsport (driften) und dabei ist es gut zu wissen, welchen Gang man gerade drinnen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=7ATC37ml-nM
Getriebe: ZF S6-40 (Corvette etc) würde mir gefallen, hat eine abnehmbare Glocke, mehr als Internetbilder kenne ich nicht davon.
Hagmann hat mir diverse Getragnummer gesagt welche er früher verbaut hat, die waren aus 840´er und 850´er BMW´s; ich habe hier vor kurzem gelesen, das auch 740 E39 gehen könnte.
Getrag 265 kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht glaube, dass dies für knapp 500Nm ausgelegt ist.
6 Gang muss nicht sein, 5 Gänge reichen mir.....ab Werk ist der Wagen ja nur mit effektiven 3 Gängen unterwegs.
Soweit ich irgendwo im Netz mal gelesen habe sollen Teile vom 350SEC passen; der hat aber auch nur 4 Gänge und ich bin mir sicher, dass das Getriebe keine 500Nm aushält da es ansonsten damals im Rallysport eingesetzt worden wäre. Aber die Glocke vom 350SEC ist soweit ich weiss abnehmbar, die wäre OK.
Ich bin aber offen für Vorschläge um nicht zu sagen ich sauge sie auf wie ein Schwam.
mfg
mb
Hallo,
Alles anzeigenVorweg: Ich weiss, dass dieser Umbau heftig ist; desweiteren ist es nur so eine Träumerei von mir.
Warum: ich mache hobbymäßig Motorsport (driften) und dabei ist es gut zu wissen, welchen Gang man gerade drinnen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=7ATC37ml-nM
Getriebe: ZF S6-40 (Corvette etc) würde mir gefallen, hat eine abnehmbare Glocke, mehr als Internetbilder kenne ich nicht davon.
Hagmann hat mir diverse Getragnummer gesagt welche er früher verbaut hat, die waren aus 840´er und 850´er BMW´s; ich habe hier vor kurzem gelesen, das auch 740 E39 gehen könnte.
Getrag 265 kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht glaube, dass dies für knapp 500Nm ausgelegt ist.
6 Gang muss nicht sein, 5 Gänge reichen mir.....ab Werk ist der Wagen ja nur mit effektiven 3 Gängen unterwegs.
Soweit ich irgendwo im Netz mal gelesen habe sollen Teile vom 350SEC passen; der hat aber auch nur 4 Gänge und ich bin mir sicher, dass das Getriebe keine 500Nm aushält da es ansonsten damals im Rallysport eingesetzt worden wäre. Aber die Glocke vom 350SEC ist soweit ich weiss abnehmbar, die wäre OK.
Ich bin aber offen für Vorschläge um nicht zu sagen ich sauge sie auf wie ein Schwam.
mfg
mb
6-Gang Getriebe vom Daimler vom 270CDI oder aber du nimmst schon das neuere
wo beim OM651 werkelt
GRuß Peter
Es wird wieder am Triebwerk gewerkelt.
Fast fertig
Sehr schöne arbeit und ein tolles Projekt.....
Gruß
Jens
Den Spass hab ich auch noch vor mir.
du willst nicht zufällig das Teilleder gegen Vollleder tauschen?
Gruß Flo