Mercedes W124 Diesel oder Benziner

  • NEEE, kannst Du NICHT als (Mittelarmlehne (MAL) benutzen.
    Es sei denn so etwas aus dem Zubehör oder ich glaube
    es gab mal so etwas für Taxis.
    Sieht aber.....aus, für meine Begriffe.


    Aber MAL ist ein MUSS!!!

  • So, Benz wurde erfolgreich nach Hause gefahren. Also ich muss echt sagen für seine 136 ps zieht er gar nicht mal schlecht. Es ist einfach ein Gedicht das Auto zu fahren. Man fährt 130 und hört einfach nichts, kein klappern, kein dröhnen......einfach herrlich. Nächste Woche geht es dann mal an die erforderlichen Arbeiten und morgen bekommt er erst mal eine Grundreinigung von innen......

  • Ach übrigens, hab ne MAL bei ebay gefunden, original und genau die Farbe und Muster meiner Ausstattung, mit allen Anbauteilen, gebraucht aber sehr guter Zustand. Im Moment steht sie bei 46euro Plus 6 Euro Versand. Was darf so ein Teil max kosten?

  • Ach übrigens, hab ne MAL bei ebay gefunden, original und genau die Farbe und Muster meiner Ausstattung, mit allen Anbauteilen, gebraucht aber sehr guter Zustand. Im Moment steht sie bei 46euro Plus 6 Euro Versand. Was darf so ein Teil max kosten?


    ich hab für meine in der bucht 70€ bezahlt,auch in top zustand...kommt drauf an wie selten die benötigte MAL ist,aber meist gehen stoff Mals in gutem zustand so um den dreh rum weg ;)




    Harry

  • sorry für die nutzung eines alten vorhanden threads.


    Habe ein A124 E200 sportline,azuritblaumetallic, leder grau, verdeck blau.


    Und einen S124 250d mopf1 ,silber gutes lackbild, aber mit unerklärlichen leistungsschwund( geht nur 80, vorfilter, vakuumschläuche, kraftstofffilter, luftfilter getauscht, AGR geprüft, tanksieb nicht dicht, in den vorfilter sieht man es stark reinlaufen, bleibte also nur verschlissen ESD und förderbeginn falsch durch kettenlängung)


    da ich keine zeit habe viel am auto zu machen, habe ich nun die möglichkeit eines günstigen übergangsauto.
    hier die daten und bilder.
    250d ,7/87er , 262000km ,Tüv vor 2 mon neu. 8 fach alu, 4 fach stahl, grundausstatter , komische aber nicht oft zu sehen farbkombi.
    teilweise poräse gummis am fahrwerk (war aber noch tüv konform) , 1 rostfleck an der heckklappe. 1 steinschlag in WSS.
    besitzer waren noch keine zwischenhändler oder "wahs iz leze brais" .


    könnte ihn für 700.- bekommen.

  • ???????????


    Möchtest Du ein Statement zu dem Fahrzeug als solches (was kann man für 700 euro darn falsch machen, frage ich mich) oder möchtest Du
    was wissen im Hinblick auf ob Du Dir einen Diesel oder Benziner anschaffen sollst?????


    Bei letzterem fehlen aber wichtige Dinge wie Jahreslaufleistung, Umweltzone etc.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • in Österreich gibts noch keine Umweltzonen.


    Es geht darum, ob es ein Schnäppchen wäre, man damit länger fahren kann (bis der Kombi repariert wäre)
    Und ob man sowas wieder losbekommt, wenns nicht mehr gebraucht wird.


    das auto ist ein diesel, hubraum, kraftstoff ist in Ö nicht relevant, nur PS.


    mfg

  • Nun dann verstehe ich Deine Frage erst recht nicht


    Ein Diesel mit 2 Jahren TÜV (Pickerl?), wenig PS, noch weniger Verbrauch für € 700?????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was bitte ist denn Deiner Meinung nach daran KEIN Schnäppchen??


    sind Dieselfahrzeuge mit diesen Merkmalen wie Du Sie beschreibst denn in A grundsätzlich "noch günstiger" als dieser bzw. bewegen Die sich bei den Daten/Zustand im Bereich von ??? bis 900 Euro?? (dann wäre es sicher kein Schnäppchen)
    Kann ich mir kaum vorstellen.
    Vielleicht sind die 700 ja VB....mach was draus. 550, den Wagen mitnehmen und als Übergangsfahrzeug nutzen oder gefallen dran finden und behalten/investieren = lange fahren.



    Bei "uns" in D wäre das in etwa ein "Schlachterpreis" . Da haben die Fahrzeuge jedoch häufig keinen TÜV mehr, sind nicht verkehrssicher und sehen ab und an richtig ranzig innen wie außen aus. Das zumindest kann man Deinen Bildern nicht unbedingt entnehmen.



    Liebe Grüße nach A von


    niu12157 - Ralph - aus B in D

  • 800 waren aufgerufen.
    unter 700 gibt er ihn nicht her. 12 fach bereifung ist ja auch schon was, wobei die montierten ja von einem neueren modell
    sind, also nicht baureihen-rein. wenn ich keine neuen reifen kaufen muss, würd ich schon zuschlagen.


    preislich gibts immer irgendwo was günstigeres, aber oft weit weg, oder mit schlechten lackbild.
    die mopf0 und mopf1 waren ja bischen braver.
    den selben hatte ich hier mit selber farbe , als 200D mit 137 000 km von einem alten knacker.
    hab ich nach halben jahr ums selbe geld einem benz liebhaber verkauft, da man selbst in A ein hinderniss mit einem 200d ist. (für stadt ok, aber überland
    wo die neureichen slowaken mit porsche cayenne, benz, bmw mit viel bums fahren, ist das nicht so angenehm)


    imgrunde ists bissl notlage, und bissl interesse an dem auto, obwohl ich weis, dass nur mein cabrio und kombi wertstabil sind, und eher steigen könnten.
    als die millionenfach gebaute limo. aber biete viel auto ,wo nicht viel defekt werden kann.
    brauche was zu fahren, obwohl das geld ich lieber in neue ESD oder achsstreben vom kombi investieren sollte. in den S124 war ich schon lange verliebt.
    1 300TE vermatik saufte mir zuviel, und ein schwarzer 250d hatte die braune pest.
    der jetzige ist vom lackbild und unterboden, leitungen usw gut in schuss, "nur die fahrwerkstechnik hätte gemacht werden müssen" doch nun kam leistungsverlust dazu.
    (habs oben genau erklärt und beschrieben, dass ich das meiste ausgeschlossen habe)


    der finger juckt schon, aber eben nur zum fahren, teilemäßig kann ich vieles nicht brauchen, für kombi oder cabrio, (geradeeinspritzer, mopf 0, komische farbe)


    werd ihn mir nochmal genauer anschauen, und um 700 nehmen. falls nicht freut sich die "wahs iz leze brais" fraktion bestimmt.
    (und hier in der gegend bereut so mancher weinbauer, den w124 exportiert zu haben und neuen plastik-elektronic-benz genommen zu haben.


    wäre schade um ihn, exportiert zu werden, alle guten sind weg oder kosten traumpreise. 250d limo ranigeren zwischen 500 und 10000 eur.
    paar ausnahmen nach oben gibts zb mit jahreswagen 200d, oder mit 37 tsd km. aber wer gibt schon 13-14 tsd eur aus ,ohne w124-virus in sich zu tragen.

  • hab ihn um 700.- eur gekauft. gute winterreifen sind auf orig w124 mopf2 alus.
    verschlissene auf den baureihen-falschen alus lt bild.


    tachobeleuchtung ist schwach. paar kleinere roststellen.


    AB wann gabs Zentralverriegellung als Serienausstattung ?
    Es tut sich nähmlich nix.


    Auf den ersten Blick haben die damals nur X bei Ausstattung 4 Speichenlederlenkrad und Thermoverglasung gemacht.
    (der hat auch nicht mal die mopf 0 Waschanlagenbehälterheizung. also wirklich nichts, gut was er nicht hat ,kann nicht defekt werden)

  • AB wann gabs Zentralverriegellung als Serienausstattung ?


    keine Ahnung aber 1987 im 250 D wars Aufpreispflichtig


    Kannst ja mal die FIN posten dann fische ich Dir die Datenkarte raus.


    mfg
    Arne

  • Will auch nix anderes mehr.
    Diesel rockt im Altbenz.


    Mehr Leistung als der 300er Sauger bietet brauche ich niemals.
    Auch dessen Leistung nutze ich eigtl. nie voll aus. :smoker:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • hallo,
    dank der aufschlüsselung vom kollegen hier, weis ich nun das bissl was er hat.


    eben keine ZV.


    wieso haben die dennoch die ZV-unterdruckpumpe verbaut ? hab sie gefunden unter der sitzbank und schaumstoffdämmung
    aufgeklappt.


    ist ja verschwenung vom werk aus, ein teil der peripherie dennoch zu verbauen.