Abgenutzter Schlüssel und fummelige Schlösser - Was tun?

  • Bald brauchen wir sicher auch ne Vollmacht zum trinken :D


    Du sagst es! Jedes mal zu "Chefin" mit m Zettel ankriechen :rtfm: um dann gesagt zu bekommen "NEEEE HEUT NED, HEFE MACHT FETT!" :strafe::crygirl:


    Ich bin nicht im Fahrzeugschein eingetragen gewesen, hab aber trotzdem n neues Schloss bestellen können, da ich auch n Brief bei hatte...


    Gruß

  • Da kannst du noch sagen das Hefe nur in Verbindung mit Zucker reagiert...also muss frau Abstand halten wenn du heim kommst ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Also das ist ja noch einigermassen überschaubar finde Ich....Gruß Mike

  • TinOfr, dabei handelt es sich aber um den Infrarotschlüssel oder?



    Meine Funkfernbedienung habe ich noch nicht eingebaut, da seit dem die hier Einbaufertig liegt die Schlösser alle mit neuem, altem und Ersatzschlüssem problemlos öffnen/schliessen. Mein Auto will mich wohl verarschen, und zu kalt ists auch zum Einbau.


    Mal ein Bild der Handsender: Die Qualität ist echt sehr gut! Von den hochreinen Produktfotos kann man das meistens nicht so dolle Einschätzen finde ich.


    [Blockierte Grafik: http://h10.abload.de/img/incaproschluesselhvpga.jpg]


    Passt nicht so dolle zum 124er, aber sieht wenigstens recht annehmbar edel aus. Und war halt günstig. :D

  • das weiß ich schon, daß das ein schlauer schlüssel ist und das der auf knopfdruck die türen aufmacht und die fenster zu ja ja :) aber ein geld ist es doch.
    ich habe meinen alten abgenudelten nun als ersatzschlüssel im einsatz und den schönen neuen für den dauereinsatz. mit dem kann man noch so schön weit weg die türe öffnen, was aber mehr an der batterie liegt als am schlüssel selbst.

  • So, jetzt bin ich endlich mal zum Einbauen gekommen und nun das:


    Zwei blaue Kabel gabs, wie auch von dem grünen und gelben. Hat wohl was mit der Komfortsteuerung zu tun. Da auf beiden aber das gleiche Signal drauf ist und die anscheinend auch im Stecker zum gleichen Pin gehen (hab ich das richtig erkannt?) habe ich einfach eins davon genommen.



    Soweit so gut, jedoch schiesst das Steuergerät der Funkfernbedienung immer die 10A Sicherung in der Leitung Richtung ZV-Pumpe durch. Klackern tut das Steuergerät, aber die Sicherung ist immer Futsch. Was meint ihr? Ist das Gerät kaputt? Hab ich das falsche von den blauen Kabeln genommen? Die Restliche Verkabelung ist 100000 mal kontrolliert worden, ist ja auch nur 12V und Masse. Blinkeransteuerung habe ich nichtmal angeschlossen... 8|


    Und das beste: Dabei hats mir anscheinend einen Ansteuerpin der ZV-Pumpe zerschossen, habe jetzt provisorisch zwei grüne mit zwei blauen Kabeln getauscht, so dass die ZV auf der Beifahrerseite stillgelegt ist und nicht auf der Fahrerseite. :cursing: