Keine Vollkasko bei der HUK24 für mein Cabrio

  • Gestern kam die Beitragsrechnung für die neue Cabriosaison. Mit Teilkasko keine 150,- Euro. :thumbup: Da ich das sehr fair finde und schon länger über ne Vollkasko nachgedacht habe (hab ja schon so Einiges in das Auto investiert und das geht ja noch weiter), dachte ich mir, ich schicke mal ne Anfrage was mich das denn so kosten würde.
    Heute morgen um 07:34 Uhr bekam ich folgende Antwortmail ?( ;( :


    ""Sehr geehrter Herr Winkler,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Im Rahmen der Fahrzeugversicherung wird Ihnen im Versicherungsfall der
    entstandene Schaden ersetzt. Als Höchstgrenze für die Entschädigung gilt der
    Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs am Tag des Schadens.


    Gerade bei älteren Fahrzeugen ist der Wiederbeschaffungswert nicht mehr
    sehr hoch. Mit anderen Worten: Je älter das Fahrzeug, desto geringer die
    Ersatzleistung. Es kann z. B. schon ein relativ geringfügiger Glasbruchschaden
    oder ein Schaden, der durch einen Zusammenstoß des Fahrzeugs mit Haarwild
    entsteht, den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs bereits übersteigen. In
    diesen Fällen ist damit zu rechnen, dass Versicherungsnehmer bei Eintritt eines
    Schadens mit der Höhe der Entschädigungsleistung unzufrieden und verärgert
    sind.


    Für Ihr Fahrzeug erscheint eine Vollkasko nicht mehr sinnvoll.


    Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir Ihnen kein Angebot für eine
    Vollkasko erstellen können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre HUK24


    Die Online-Versicherung""


    Hallo?! Bitte?! Ich dachte ich krieg nen Anfall. Mit anderen Worten, wollen sie meinen Uraltschrotthaufen nicht versichern, weil er ja eh nix Wert ist. Daraufhin hab ich ne wütende Mail zurückgeschickt, ob sie überhaupt in der Lage leben und wissen von welchen Werten wir hier reden. Und am Ende habe ich noch gefragt, ob sie ihrer Kundschaft, die nen neuen Dacia für 9000,- versichern will auch abweisen, denn die Kiste ist ja auch nix wert.
    Drei Minuten später die Antwort:


    ""Sehr geehrter Herr Winkler,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Nach § 5 des Pflichtversicherungsgesetzes müssen wir einen Antrag nur in
    der Kfz-Haftpflichtversicherung annehmen. In den anderen Sparten der
    Kraftfahrtversicherung haben wir wie alle Versicherer die Möglichkeit, über die
    Annahme des Antrags frei zu entscheiden.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre HUK24


    Die Online-Versicherung""


    Der Hammer, oder? Sie hätten mir ja wenigstens ein Angebot machen können, dann hätte ich das selbst entschieden ob es mir das wert ist. Die wollen meine Kohle nicht. Überlege jetzt echt, ob ich dort nächstes Jahr kündige.

  • ....die wollen Deine Kohle schon, aber Deine alte Karre nicht..... was erwartest Du? Billig Versichern und Topservice, das geht nicht.


    Gruss
    Ralf


    Verstehe deinen Einwand nicht ganz. Ich will nicht billig versichern, ich will einfach nur versichern. Die hätten ja sagen können, das kostet 500,- Euro, oder was weiß ich. Dann hätte ich selbst entscheiden können.


  • Verstehe deinen Einwand nicht ganz. Ich will nicht billig versichern, ich will einfach nur versichern. Die hätten ja sagen können, das kostet 500,- Euro, oder was weiß ich. Dann hätte ich selbst entscheiden können.

    ... es geht hier um die online-Versicherer, die einfach nur das geringste Risiko wollen. Bei einem Liebhaberfahrzeug bleibt nachher die Frage, was der "Schrotthaufen" dann tatsächlich noch wert ist. Neue Fahrzeuge bringen mitunter noch geschrottet gutes Geld.


    Mein Ti: such die wirklich eine andere Versicherung. Die HUK24 hat Dir ja bestätigt, dass sie auf Dich als Kunden keinen Wert legen. Warum sollen Sie dann erst ein horendes Angebot unterbreiten? Dann gelten sie womöglich nicht mehr als günstig ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • ich habe einige Versicherungen bei der Huk24 und Null Probleme
    Keine andere Versicherung zahlt gerne - es heißt erst einmal jahrelang Beiträge
    zahlen um dann zu hoffen, dass der Service gut ist wenn man ihn braucht.
    Und hohe Beiträge garantieren nun wirklich keine gute Behandlung -NIRGENDS
    ICH kann mich jedenfalls über die HUK bisher nicht berschweren.

  • Hab letzthin auch Kontakt mit der HUK gehabt (Vor Ort)...Thema Wechselkennzeichen, A wusste da niemand, dass es das schon gibt und B hatten se keine Lust mir zu helfen und ham mir für beide Autos n Regulären Tarif angeboten...


    Bei AXA (wo mein Kombi aktuell is) hab ich noch nicht angefragt, aber das kommt nächste Woche sicher noch, mal sehen wie die sich Querstellen beim Thema Wechselkennzeichen...


    Unseren ex 230TE hatten wir durchgehend bei der HUK, sogar Vollkasko bis zum 1. Finanziellen Totalschaden...die haben mit der anderen Versicherung sehr gut und schnall agiert, allerdings haben wir auch das Geld von der anderen Versicherung bekommen. In die Lage, dass die HUK zahlen musste kamen wir (zum Glück) noch nicht, aber aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass die sehr schnell und ohne großes Verhandeln regulieren.

  • ich habe einige Versicherungen bei der Huk24 und Null Probleme
    Keine andere Versicherung zahlt gerne - es heißt erst einmal jahrelang Beiträge
    zahlen um dann zu hoffen, dass der Service gut ist wenn man ihn braucht.
    Und hohe Beiträge garantieren nun wirklich keine gute Behandlung -NIRGENDS
    ICH kann mich jedenfalls über die HUK bisher nicht berschweren.

    Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit denen, allerdings hatte ich auch noch keinen Schadenfall, außer einmal Abschleppen über den Schutzbrief. Das haben sie bezahlt. Mein Golf ist auch dort versichert, aber auch hier hatte ich noch keinen Schadenfall.
    Ich weiß gar nicht ob ich das jetzt noch so kurzfristig kündigen könnte, da die Rechnung ja nächste Woche fällig wäre. ?(

  • Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit denen, allerdings hatte ich auch noch keinen Schadenfall, außer einmal Abschleppen über den Schutzbrief. Das haben sie bezahlt. Mein Golf ist auch dort versichert, aber auch hier hatte ich noch keinen Schadenfall.
    Ich weiß gar nicht ob ich das jetzt noch so kurzfristig kündigen könnte, da die Rechnung ja nächste Woche fällig wäre. ?(


    Erst am Jahresende, oder über den komplizierten Weg -> Auto abmelden und wieder neu anmelden (das is es meist nicht wert)
    Außer du hast dein FZG vierteljährlich versichert (geht neuerdings, alle 3 Monate eine Rechnung von der Versicherung mit 2 Monaten Kündigungsfrist)


    Wir sind zur AXA gewechselt, weil HUK irgendwie mal unverschämt war, weiß aber nichtmehr warum genau...wie gesagt vorher nie Probleme gehabt.

  • tja,sowas kommt mir auch bekannt vor :S als ich die limo versichert habe,wollte ich TK und hab keine bekommen bei meiner versicherung,wo aber auch der TEE mit TK versichert ist :huh: aussage der verischerung,der wagen ist zu alt und würde durch hohe kaskoschäden wie glasbruch etc. zu teuer für den versicherer...naja wenigstens ehrlich ;)



    Harry

  • aussage der verischerung,der wagen ist zu alt und würde durch hohe kaskoschäden wie glasbruch etc. zu teuer für den versicherer...naja wenigstens ehrlich ;)

    Aber das verstehe ich nicht. Mein 3,5 Jahre alter Golf5 mit 20.000km im Jahr kostet mit VK 280,- Euro. Der Benz wird nur im Sommer mit 5.000km bewegt.
    So ne Scheibe für den Golf ist doch auch nicht viel billiger als für den 124er, oder? Aber der Versicherungspreis ist annähernd gleich.
    Naja, wie auch immer. Verstehen muss ich ja auch nicht alles. Jedenfalls habe ich mal wieder was dazugelernt. :thumbup:


  • Hallo, hatte damals das selbe Problem mit meinem 300TD, allerdings mit einer Teilkasko.
    Da kam auch diese Mail, hab dann einfach den Antrag nochmal gestellt und auf einmal aus unerklärlichen Gründen wurde die Teilkasko akzeptiert, scheinbar war ich beim zweiten mal an einen anderen "Berater" geraten der die TK einfach durchgewunken hat.
    Also einfach nochmal beantragen. Klappt meistens....
    Gruß Tom

  • sind das Deppen ,was soll das den ? ein Angebot wäre ja das mindeste was sie machen können


    Mein 200 D ist Vollkasko kostet 495,21 Euro auf 35 % bei der Concordia
    KH = 301.68 Euro
    USV 100 % =0 Euro
    MP= !00% = 10.90
    Tk = !00% =182,83 Euro

  • Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit denen, allerdings hatte ich auch noch keinen Schadenfall, außer einmal Abschleppen über den Schutzbrief. Das haben sie bezahlt. Mein Golf ist auch dort versichert, aber auch hier hatte ich noch keinen Schadenfall.
    Ich weiß gar nicht ob ich das jetzt noch so kurzfristig kündigen könnte, da die Rechnung ja nächste Woche fällig wäre. ?(



    siehst Du Thorsten, das ist Dein Problem. Du schliesst online was ab und hast keine Ahnung von der Materie. Hauptsache billig. Such Dir einen guten und seriösen Berater ( ja die gibt es) und es wird alles gut. Hast evtl. ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber dafür ist dein schöner Wagen auch gut versichert.