2x C ... Saisonwechsel = Generationenablösung

  • Neues aus dem Fuhrpark:


    W204 löst W203 ab ... zum Winter dann wieder andersrum :)


    Der W203 ist nun 6 Jahre alt, hat knappe 280tkm gelaufen ... da auch noch ein Raucherauto mit den entsprechenden Spuren im Innenraum ein Fahrzeug, was auf dem Automarkt nicht mehr viel bringt, aber dennoch, trotz der Laufleistung pfennig-gut ist: immer gewartet gemäß Wartungsassistent, bisher keine erheblichen Reparaturen, kein sichtbarer Rost an der Karosserie. Deshalb haben wir uns entschieden, diesen als Winterfahrzeug weiter zu behalten und den Neuen nur im Sommer zu bewegen ...


    Der W204: im Dezember aus Bremen abgeholt ... mehr Elektronik denn Fahrzeug ... ich bin gespannt, wie der sich gegenüber dem Alten schlägt. Ist aber natürlich ein geiles Fahrzeug und es macht auch Spaß, das Teil zu fahren.


    Beides sind im Übrigen C220 CDI ... der W203 wird dann von 10 bis 04 laufen, der W204 von 04 bis 10 ...
    Ja ich weiß, da gibt es Überschneidungen, so dass es nicht auf einem Versicherungsvertrag geht, aber ich hatte da noch einen günstigen frei.
    Weshalb die Überschneidung: sowohl im April als auch im Oktober kann es nochmal bzw. schon Schnee geben, und nur der Blaue ist natürlich mit Winterreifen ausgestattet ... im nächsten Winter dann allerdings auf schicken Felgen :)

  • hi


    viel Spaß mit dem Neuen.
    Aber ich muss sagen der w203 gefällt mir besser als der 204er.
    Den 204er finde ich von hinten fast hässlich ( nicht speziell deinen - einfach gundsätzlich )
    Von vorne gefällt er mir besser.
    Kollegin will auch nen 200CDI verkaufen ( 203er )


    gruß
    Jörg

  • Ich find beide Top! Das einzige was ich am 204er nicht mag ist der Mopf-Innenraum, da fand ich die vorige Lösung mit Deckel über dem Monitor besser.


    Das einzige Problem: Autofahren macht mit dem 204er bei weitem nicht soviel Spaß wie mit dem 124er. :D

  • Hi,


    ist verwunderlich dass die W203 Fahrer noch beim Stern bleiben :-).
    Viele sind durch die Qualitätsmängel dieses Modells (vor allem die ersten)
    von MB so enttäuscht, dass sie keinen mehr fahren.


    Gut wenn deiner keinen Ärger machte gehts noch. Rost ist ein Dauerthema
    beim W203 (vor allem vor MOPF), Elektronikprobleme usw.


    Der W204 dagegen ist um Welten besser. Das Auto macht null komma Null Ärger,
    es gibt kaum irgendwelche Schwachstellen. ES war der erste Daimler der von Anfang
    an richtig gut funktionierte (man erkennt das auch daran dass fast alle fahrzeuge unter
    der Ära schrempp schrott waren und die unter der Leitung von Zetsche wieder deutlich
    an Qualität zugelegt haben).


    Ich hoffe du hast den 220CDI noch mit dem alten OM646EVO Motor. Der neue OM651 würd
    cih ned geschenkt wollen. Der bereitet jede Menge Ärger.


    Ansonsten mal wieder ein Kombi der seinen Namen auch verdient :-). Die ganzen Pseudo-Kombis
    ala BMW oder Audi besitzen nedmal einen Kofferraum.


    Gruß Peter

  • S 204 C 220 T CDI Automatik Elegance. Außen diamantschwarz, innen Stoff beige. Comand, Automatik, das war's.


    6/2009, 128.000 km. Scheckheft (schon das elektronische, zentral bei MB gespreicherte).


    E300TD

  • Kollegin will auch nen 200CDI verkaufen ( 203er )

    Ich hatte einen 5/2007er S 203 C 200 T CDI, aber nur für 10 Tage im Februar, da wollte ihn jemand für einen Preis kaufen, bei dem ich nicht nein sagen konnte :D .


    Den haben wir einen Tag vor dem Verkauf mit dem Datensatz des 220 Motors versehen. Plötzlich lief er 220 km/h und hatte viel mehr Durchzug :king: .


    E300TD

  • Ich find beide Top! Das einzige was ich am 204er nicht mag ist der Mopf-Innenraum, da fand ich die vorige Lösung mit Deckel über dem Monitor besser.


    Das einzige Problem: Autofahren macht mit dem 204er bei weitem nicht soviel Spaß wie mit dem 124er. :D


    Hi,


    dafür ist das Armarturenbrett deutlich hochwertiger beim MOPF.
    Die Vormopf erinnern mich immer wieder an BMW oder Audi oder an noch billigere
    Innenräume.


    Warum alle zum OM651 greifen, obwohl bekannt ist dass der MOtor nur Ärger macht,
    versteh ich trotzdem ned ganz.


    Gruß Peter

  • ist verwunderlich dass die W203 Fahrer noch beim Stern bleiben :-).
    Viele sind durch die Qualitätsmängel dieses Modells (vor allem die ersten)
    von MB so enttäuscht, dass sie keinen mehr fahren.


    Gut wenn deiner keinen Ärger machte gehts noch. Rost ist ein Dauerthema
    beim W203 (vor allem vor MOPF), Elektronikprobleme usw.

    Mein Vater bis vor 'nem halben Jahr auch nen S203 mit dem 220er CDI Motor.
    Der hatte nur Probleme mit der Karre, vor allem, wie du schon gesagt hast, Elektronikprobleme. Mal ließ er sich nicht aufmachen oder wollte nicht starten, während der Fahrt isser wohl auch mal ausgegangen oder man fuhr los und das KI war tot... grauenhaft! :thumbdown:
    Ist auch der Grund, warum mein Vater mittlerweile keinen Stern mehr fährt. :rolleyes:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Das glaub ich dir aufs Wort.


    Eigentlich schade, denn der W204 ist vermultich
    eines der zuverlässigsten Fahrzeuge überhaupt gerade,
    natürlich mit einem guten Motor, nicht mit dem Kernschrott namens OM651 ;)


    Mercedes hat damals die Kunden vergrault, die fahren jetzt zumeist
    Audi oder BMW.
    Wer zum neuen Audi A4 umgestiegen ist kommt vom Regen in die Traufe.
    Die Kisten rosten schon nach einem Jahr :D


    Gruß Peter

  • Mercedes hat damals die Kunden vergrault, die fahren jetzt zumeist
    Audi oder BMW.

    Genau so isses bei meinem Vater auch: Der fährt jetzt 'nen 1er BMW.
    Scheint aber irgendwie auch so'n Montagsauto zu sein... Nach 50.000 Km war der Zylinderkopf verzogen, dann wurd noch bei der Reparatur geschlampt und er verliert wohl immer noch Kühlwasser. :wacko:


    Die Kiste ist sowieso ziemlich kurios... der hat nicht mal 'ne Kühlwassertemperaturanzeige. :pupillen:



    Viele Grpsse,
    Christopher


  • Ja der 1er ist ned grad das gelbe vom Ei.
    Ständig übersprungene STeuerketten und somit Motorschäden gibts desöfteren.
    Ists ein Benzin-Direkteinspritzer? Dann machen die Injektoren und Hochdruckpumpen richtig viel Ärger.
    Valvetronic ist auch so eine Tolle ERfindung die gerne mal die Segel streicht.
    Oder fährt er einen Diesel?


    Alles in allem auch nimmer das was BMW mal war, dannl ieber einen zuverlässigen W204 8)


    Gruß Peter

  • Na, ihr macht mir Mut wegen dem Motor. Nachdem das Fahrzeug Ende 2011 gebaut wurde, ist natürlich der OM651 verbaut. Den OM646EVO gab es in der C-Klasse ja nur bis 2009 ...
    Damit ist der bei mir verbaute OM651 aber nicht mehr einer der allerersten und ich gehe davon aus, dass er uns keinen Ärger bereitet.


    Die blaue C-Klasse war aus dem letzten Jahr der Baureihe und damit doch gut ausgereift. Vielleicht ist auch das der Grund, dass er sich bis heute so gut macht!


    Das Interieur ... Mopf oder Vor-Mopf ... mir persönlich gefällt auch die Modellpflege besser. Hatte den Vor-Mopf mal als Ersatzfahrzeug und fand den eigentlich nur langweilig und nichts-sagend.


    Ansonsten hatte mir der W204 als Kombi bereits ab dem ersten Tag gefallen ... auch die Heckpartie. Im Gegensatz zur Limousine. Aber die Limousine hat mit bislang noch von keiner C-Klasse gefallen :D

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Servus,


    ich will dich ned verunsichern oder dir keinen Mut machen,
    aber es gibt immernoch Probleme mitm OM651.


    Die Injektoren sind zwar deutlich besser geworden, aber gehen
    trotzdem noch kaputt.
    Steuerketten zieht das Ding auch gern in die Länge (kann sein dass sie es
    inzwischen im Griff haben).


    Neuestes Problem scheinen die Stirnräder zu sein, die Geräusche machen.


    Ich hoffe mal du hast mehr Glück mit der C-klasse.


    Persönlich käme für mich nur ein Diesel in Frage, der seit Anfang an
    ohne Probleme läuft: Der OM642, also der 3 Liter CDI.


    gruß Peter


  • als Jahreswagen wäre er sicher billiger gewesen :-))


    ... kommt auch drauf an, was man genau will, wie wichtig einem eine bestimmte Ausstattung ist.
    Als das Fahrzeug im Oktober letzten Jahres bestellt wurde, hätte es die gemopfte C-Klasse nur als Halb-Jahreswagen gegeben und zu Preisen jenseits von gut und böse ;)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Martin ,
    ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem NEUEN


    mir gefällt der neue auch besser ,


    gruss M


    Dank Dir Marlo. Nur wird sich mein Spaß mit dem Auto eher in Grenzen halten ;) ... wie gesagt: ist was neues aus dem "Fuhrpark" ... diemal halt aus dem geschäftlichen :)
    Ist das Fahrzeug von meinem Freund und GEschäftspartner John, den hier auch ein paar wenige schon kennen.


    Ich bleibe im Alltag meinem Skoda treu. Mit dem bin ich auch super zufrieden :D

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • ich finde den 204er auch klasse Martin :thumbup: mir persönlich würde soeiner auch schmecken ;) und der 203er ist für mich auch die schönste c-klasse gewesen,bis ich mich doch mit dem 204er identifizieren konnte :thumbup: ...allzeit gute und unfallfreie fahrt mit den beiden :thumbup



    Harry