M111 ruckelt im Leerlauf und geht aus

  • Hallo,
    mein w124 220 ruckelt im Leerlauf und geht auch nach einer halben Minute aus.Während der Fahrt hat der Motor auch kleine Aussetzer ( Es fühlt sich so an alsob ein Automatikgetriebe schaltet und man im selben Moment gas gibt) .Der Motor bewegt sich merklich. Erneuert wurden schon Zündkerzen, Motorkabelbaum und Zündkabel. Weiß jemand woran es liegen könnte?

  • Hi,


    hatte ich auch vor kurzem und bei mir war es die Kraftstoffpumpe unter der Sitzbank, also unter dem Fahrzeugboden natürlich. Ich tausche jetzt auch noch die zweite Pumpe. Bei TE Taxiteile kostet die zwar ein wenig mehr als die Billigprodukte, aber ich glaube das ist gut angelegtes Geld. :)


    Gruß Carsten

  • würde ihn auch erst mal auslesen,aber den syptomen nach sehr ähnlich wie bei mir und da wars der LMM(LuftMassenMesser) ;) bei der kraftstoffversorgung denke ich eher nicht,denn dann würde er eher im volllastbereich einbrechen wenn zuwenig sprit kommt...aber lass ihn erst mal auslesen,dann siehste vielleicht sogar schon was sache ist :thumbup



    Harry

  • Kurze Frage:


    Nagelneuer MKB??


    Falschluft evtl. am HFM, speziell dort wo mit Schelle verbunden wird??
    Oder irgendein Schläuchlein was nicht richtig drauf steckt oder porös ist (mal ganz genau schauen!)


    Wenn MKB neu ist, Falschluft ausgeschlossen, tendiere ich wie Vorredner erst zur KP, dann zum Motortest/Fehler auslesen.
    Tipp: Ein Surren/Summen der KP bedeut NICHT!!!! dass sie auch fördert!!!!


    Ist der MKB jedoch ein "neuer" Gebrauchter, dann........



    Liebe Grüße



    niu12157 -Ralph -

  • HI,


    wie gesagt wurde erstmal FEhlerspeicher auslesen.


    Ganz wichtig: Istwerte der Selbstanpassung anschauen.
    Vor allem die additive und mulitplikative Gemischkorrektur (im leerlauf und Teillast)
    und den Lambdaintegrator.


    Gruß Peter