Hallo,
mein w124 220 ruckelt im Leerlauf und geht auch nach einer halben Minute aus.Während der Fahrt hat der Motor auch kleine Aussetzer ( Es fühlt sich so an alsob ein Automatikgetriebe schaltet und man im selben Moment gas gibt) .Der Motor bewegt sich merklich. Erneuert wurden schon Zündkerzen, Motorkabelbaum und Zündkabel. Weiß jemand woran es liegen könnte?
M111 ruckelt im Leerlauf und geht aus
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Hi,
hatte ich auch vor kurzem und bei mir war es die Kraftstoffpumpe unter der Sitzbank, also unter dem Fahrzeugboden natürlich. Ich tausche jetzt auch noch die zweite Pumpe. Bei TE Taxiteile kostet die zwar ein wenig mehr als die Billigprodukte, aber ich glaube das ist gut angelegtes Geld.
Gruß Carsten
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Servus,
was ergibt das Fehler auslesen?
holger
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würde ihn auch erst mal auslesen,aber den syptomen nach sehr ähnlich wie bei mir und da wars der LMM(LuftMassenMesser) bei der kraftstoffversorgung denke ich eher nicht,denn dann würde er eher im volllastbereich einbrechen wenn zuwenig sprit kommt...aber lass ihn erst mal auslesen,dann siehste vielleicht sogar schon was sache ist
Harry
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hi - bei mir wars die kraftstoffpumpe oder der Filter. Ich weiß es nicht ganz genau, weil ich beides gewechselt habe. Fang doch mal mit dem Filter an.
Fehler auslesen - klar. Der übliche Notfallplan halt -
Kurze Frage:
Nagelneuer MKB??
Falschluft evtl. am HFM, speziell dort wo mit Schelle verbunden wird??
Oder irgendein Schläuchlein was nicht richtig drauf steckt oder porös ist (mal ganz genau schauen!)Wenn MKB neu ist, Falschluft ausgeschlossen, tendiere ich wie Vorredner erst zur KP, dann zum Motortest/Fehler auslesen.
Tipp: Ein Surren/Summen der KP bedeut NICHT!!!! dass sie auch fördert!!!!Ist der MKB jedoch ein "neuer" Gebrauchter, dann........
Liebe Grüße
niu12157 -Ralph -
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Hey,
stimme Ralph voll und ganz zutüpisch " Falschluft" - Gummiteile kontrollieren
Nagelbiß an den dünnen Schläuchen ???
HG Menno
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eins möchte ich noch hinzufügen
am Getriebe wird es nicht liegen - eindeutige wage ich zu sagen - der Motor
HG Menno
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HI,
wie gesagt wurde erstmal FEhlerspeicher auslesen.
Ganz wichtig: Istwerte der Selbstanpassung anschauen.
Vor allem die additive und mulitplikative Gemischkorrektur (im leerlauf und Teillast)
und den Lambdaintegrator.Gruß Peter
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ja der Kabelbaum ist komplett neu. Ok dann werde ich erstmal zum Fehlerauslesen fahren.
Danke