220er Limousine aus Freiburg

  • gibts in der bucht als sprayflasche von eurol! die schmieren damit die seile von den bergbahnen in den alpen...super zeug...es verdrängt wasser verhindert jegliche korrosion! ich habe damit all meine radhäuser geflutet...das zeug haftet super

  • Hab heute mal die Innenraumfilter gewechselt...war ja eklig :D hab keine Bilder gemacht, das will glaub ich niemand sehen. Leider musste ich dann feststellen, dass es meine MSD und ESD nicht mehr arg lange machen werden...geschweist haben wir mal vor dem Winter und das hat bisher ganz gut gehalten, allerdings bezweifle ich, dass es noch lange so bleiben wird :D


    Das mit dem Seilfett werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren ;) danke für den Rat, sowas kann man immer gebrauchen ;D

  • Irgendwann mal würde ich ihn gerne DEZENT tiefer legen und härter machen...im Moment isser ja nochn richtiger Schaukelstuhl...find ich zu extrem. Unter dezent versteh ich, dass er NICHT über jeden kiesel schleift und ich noch problemlos über normale "Straßenhindernisse" fahren kann. Heist konkret irgendwas in die Richtung Sportline/AMG tiefe. Hab jetzt mal rumgeschaut und für Federn kann man ja auch (wie für alles) relativ wenig oder extrem viel zahlen...


    Hat mir jemand Erfahrungen die er berichten kann? 25 oder 30 mm tiefer? Da die 25 mm Federn das doppelte von den 30 mm Federn kosten tendiere ich eher zu den 30ern... Bin für jeden Rat dankbar ;)

  • Sodele, heute Abend kam ich endlich mal dazu die Funkfernbedienung für die ZV richtig zu verkabeln...eingebaut war sie aber funktioniert hat sie leider nicht :D ist also ein halbes Jahr lang umsonst im Auto mit rum gefahren. Na ja...letztlich waren ein paar Kontakte der ach so tollen Steckverbindungen nicht bis durch die Isolierung durchgedrungen was dann wieder in einer Lötsession geendet hat. Jetzt werden die Blinker angesteuert und die ZV öffnet und schließt...zumindest kurzzeitig.


    Nachdem ich öffne bleibts Auto ein paar Sekunden lang offen und schliest dann wieder...vllt liegts daran dass die Verriegelung der Fahrertüre nicht so ganz funktioniert (es liegt daran!)...werd ich mich mal demnächst dahinterklemmen.
    Morgen liefer ich mal ein paar Bilder wie ichs angeschlossen hab für die die es interessiert, jetzt wars zu dunkel und ich hatte keine Lust die Kamera rauszukramen :P


    Ich hoffe das entlastet die Schlösser soweit dass ich sie nicht bald wechseln muss...Türe und Heckklappe haken mittlerweile ein kleines bisschen :/


    Na ja muss jetzt wieder los. Von meinen Rostpickelkämpfen berichte ich morgen mal...mit dem lackieren hab ichs leider nicht so drauf :D

  • Hier mal die versprochenen Bilder. Hoffentlich erkennt man genug :D


    Zugegeben...man erkennt herzlich wenig...aber wenn jemand spezifische Fragen hat helf ich gerne :)


    Bilder 5-7 zeigen die ehemaligen Rostflecken...die an der Scheibe sind eklig...

  • Es hat sich mal wieder viel getan...habe jetzt endlich eine neue Türe gefunden, bekommen und eingebaut (hier noch mal ein Dankeschön an "schwarzfahrer" :sdanke: ). Ziemlich nervige Sache muss ich sagen..das Ausbauen war ja nicht so das Problem...eher die neue Gummidichtung dran zu bekommen (und ja...nachdem ich sie fast komplett reingekrüppelt hatte...hat mir mein Vater den Tipp gegeben sie erst einzufetten -.- hätte er ne stunde früher machen können :D ). Leider hatte ich dann ewigkeiten Probleme die Türe richtig einzustellen :( heute war ich dann in ner Werkstatt und hab es mit dem Meister so gut wie möglich eingestellt, allerdings muss sich die neue Dichtung noch weiter setzen. Dabei hab ich auch ein nettes Auto gesehen...kommt als Anhang noch dazu ;)


    Zudem hatte ich meine nicht wirklih funktionierende ATA ausgebaut gehabt und an den User "pilo" geschickt. Der hat sich viel Mühe gegeben und sie mir repariert zurückgesendet und sie ging danach tatsächlich wieder...allerdings ist nach zwei Minuten das Display ausgelaufen :phat: na ja...da steckt man nicht mit drin. Aber ich kann "pilo" nur empfehlen wenn ihr ein Problem mit eurer ATA habt, war ein sehr netter und schneller Kontakt :)
    Hab mittlerweile eine gebrauchte Anzeige (neu Kostet das kleine Ding bei MB über 400 Euro OHNE Mehrwertsteuer :phat: ) und es funktioniert wieder alles :).


    Demnächst kommt dann für mein kaputtes Schiebedach ein neuer Bowdenzug und ein Führungsrohr rein...aber jetzt erst mal wieder die Verkleidung an die Türe. Wenns dann geputzt ist gibts mal wieder ein paar Bilder für euch ;)


    Ach das hätte ich fast vergessen...da ich das Schloss eh aus der alten Türe hab ausbauen müssen, hab ich es gereinigt. Der User "Gerold" hat da ne klasse Anleitung hier ins Forum geschrieben. Und das Schloss funktioniert jetzt wieder echt klasse ohne zu hakeln oder sonst irgendwelche Zicken :)

  • War die Tage ein bisschen mit meiner Freundin unterwegs und bin wirklich zufrieden mit dem Auto...wenn die Türe dann wieder richtig sitzt (mittlerweile hat sich das Gummi so weit gesetzt, dass ich die Türfalle weiter nach innen setzen konnte und die Türe nur noch minimale Windgeräusche macht) und das Schiebedach wieder geschlossen bleibt obwohl ich schneller als 130 fahre :D ists nahezu perfekt... wir haben 810 km mit einer Tankfüllung zurückgelegt bevor die reservelampe angegangen ist....dafür dass wir viel in den Bergen rumgefahren sind, Stau hatten und nicht geschlichen sind ist das echt klasse :)


    Ne Zeit lang bin ich dann auch mal als Beifahrer mitgefahren und dann kam mir in den Sinn, wie ich die Türen noch besser dämmen könnte...hat jemand eine Idee? Ich würde sagen direkt am Blech, dort wo auch jetzt schon ne kleine Dämmmatte sitzt...aber mit was für Material...das Material darf ja auch nicht anfangen zu gammeln wenns mal nass oder feucht wird? Würde mich über Vorschläge freuen ;)

  • Endlich gibts mal wieder was neues zu berichten. Da wir letztes Wochenende den ersten Schnee hatten, wollte ich unbedingt noch so schnell wie möglich die restlichen Öle wechseln. Gestern kam ich dann endlich dazu und der Kumpel in dessen Werkstatt ich kann hatte auch Zeit.


    Servolenkungsöl und Filter wurden getauscht und auch das Differential wurde geleert durchgespült und neu befüllt. Das leichte Singen des Diffs bei ca 90 km/h ist zwar leider nicht weg gegangen, wurde aber etwas leiser (arg laut war es eh noch nie).


    Meine "neue" Fahrertüre haben wir noch nachgestellt. Leider fällt sie immernoch nicht in gewohnter Mercedes leichtigkeit zu, der neue Gummi ist einfach immernoch zu dick ^^.


    Da ich im Sommer zu faul war oder mir die Zeit gefehlt hatte, hab ich auch gestern das polieren nachgeholt, damit der Lack im Winter besser geschützt ist :) sieht jetzt aus wie geleckt und ich will ihn eigentlich gar nicht mehr bewegen :D nur noch von innen muss ich noch ein bisschen klar schiff machen :D


    Morgen kommt dann hoffentlich die neue Antenne und ich kann das erste mal seit nem halben Jahr wieder Radio hören :P

  • jetzt muss ich mir doch grade mal den Frust von der Seele schreiben. Habe mir vor neun tagen bei te-Berlin ein neues Teleskop für meine Antenne Bestellt. Von deren Seite wieder alles Top. Aber seit Montag "stellt" mir gls das Paket zu. Hat es schon zweimal abgebrochen wegen "falscher Adresse", reagiert nicht auf meine Mail und hat das Paket jetzt eingelagert. Eine Nummer vom Zentrum in kehl finde ich natürlich nicht. Habe mir das ding extra nach offenburg schicken lasse um die Antenne unter der Woche einbauen zu können. Tja war wohl nix. Zugegeben...das System im Wohnheim mit den Adressen ist etwas komisch aber Bisher wurde mir noch alles pünktlich zugestellt! Das ärgert mich grade enorm. Ich vermute eher dass der faule Bote keine Lust hatte an der wg zu klingeln oder sich schon vor dem aussteigen gedacht hat dass es ihm zu doof ist. In Zukunft lasse ich meine Sachen wohl wieder zu meinen Eltern schicken. Echt ärgerlich und jetzt darf ich mich drum kümmern wie ich an meine Sache komme! X(

  • das sollte kein angriff sein. Aber bei uns kommt es öfter mal vor dass ein Paket einfach ins frei zugängliche und offene Treppenhaus geworfen wird...und mit Glück findet es jemand und gibt es dem richtigen Empfänger...mich wundert nur dass die post und dpd es immer schafft und andere Zusteller selten...ich hab in meiner Mail eine "wegbeschreibung" hinzugefügt. Und so schwer ist es wirklich nicht die erste Wohnung im Gebäude zu finden...Na Ja ich kann nichts dran ändern, aber ärgern tut es mich trotzdem sehr. Vorallem weil ich eigentlich keine Zeit hab der Sache hinterher zu rennen...

  • Zitat

    dann kam mir in den Sinn, wie ich die Türen noch besser dämmen könnte...hat jemand eine Idee?


    Ja, da gibts ne Menge schöne Sachen. :)


    Als Überblick schau Dir das hier mal an: http://www.carhifi-point-hatti…icepoint/tuerdaemmung.php


    Die Aktion steht mir auch noch bevor. Dann wird das Wägelchen aber rundum gedämmt. Also inkl. Dach und Kofferraum. Bei der Bodengruppe schwanke ich derzeit noch ein wenig. Die ist von Mercedes vom Werk aus schon ganz gut gedämmt. Aber das Bessere ist ja der Feind des Guten.. :) Auch für die Bodengruppe gibt es da ganz interresante Materialien: http://www.automobile-daemmstoffe.de/ Von denen finde ich die Schwermatten sehr interessant für die Bodengruppe. Die passt sich bei Wärme wunderbar den Konturen der Bodengruppe an und baut so kaum auf. Vor allem den Mitteltunnel werde ich damit hoffentlich schön ruhig bekommen. Den Rest kann man leider für die Türen nicht gebrauchen. Da werde ich auf die Variotex Produkte zurückgreifen. Das Alubutyl EVO 1.3 für das Türaussenblech und darauf kommt der Schaumstoff PH10. Das Alubutyl macht das Aussenblech schön ruhig und dämpft die Schwingungen und der Schaumstoff schluckt eine Menge Schall. Der Schaumstoff ist auch so ausgelegt das er kein Wasser zieht und deshalb in der Tür auch nicht anfängt zu gammeln.


    Im Dach habe ich noch nicht geschaut was man dort an Schichtstärke unterbekommt, auch wegen des Schiebedachs. Da werde ich mich dann entscheiden wenn ich den Himmel mal runter hatte.

  • So....nachdem mir letzten Donnerstag ein 13 Tonnen Bus mit vollgas Rückwärts beim rangieren gegen die Front gefahren ist (Auto war geparkt ich saß nicht drin, niemand wurde verletzt, das ist erstmal das wichtigste), könnte es das eventuell gewesen sein. Mal schauen was der Gutachter dazu sagt...Bilder folgen noch.

  • So etwas ist mein Albtraum !! :diablo:


    Das tut mir sehr leid für Dich, war es doch ein richtiges Erbstück......
    Nur gut, dass Du nicht dringesessen hast. Vielleicht ist er ja doch noch zu retten: Ich wünsche es Dir!


    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • Oh Mann. Ich würde durchdrehen, wenn jemand meinen Starsky zusammenfahren würde!!!!


    Ich wünsche Dir alles Gute beim Regeln des Unfalls und dass deine Limo weiterleben kann!!!!!



    Gruß
    Hajö

  • So...heute mit dem Gutachter gesprochen...der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt...Fahrzeugwert so um die 2700-2900 Euro...also Totalschaden...jetzt mal schauen ob ich ihn Schlachte und die Teile hier an würdige Käufer bringe oder ob wir ihn irgendwie repariert bekommen...nervige Sache.


    Bilder gibts wie versprochen sobald ich sie verkleinert habe.

  • Herzliches Beileid!! Klingt ja echt mal bescheiden!!


    Naja vielleicht lässt sich ja noch was machen. Nach der ganzen Arbeit, die Du in den Wagen gesteckt hast. Und wenn mann was Neues kauft, weiss man ja auch nicht wirklich, was man bekommt.


    Drück Dir die Daumen, dass der Wage zu retten ist!!


    Gruß
    Hajö