220er Limousine aus Freiburg

  • Shit happens.
    Böse Zungen würden sagen, dem Busfahrer haben die Fuddelscheinwerfer nicht gefallen.
    Den bekommt man ihmo für den Restwert wieder gerichtet.
    Läuft ja nichtmal Kühlwasser aus.
    Unter 3 würde ich mich da net abspeissen lassen.
    Ansonsten Kopf hoch des wird schon.
    Grüßle in meine Heimatstadt in der man Autofahren, seit se grün regiert wird, eh vergessen kann. ;)

  • Hallo Freunde,


    könnt ihr mir helfen? Ich müsste mal so ungefähr wissen was man da alles ersetzen muss aber weis auch bei vielem nicht wie es heist...will mir mal einen Überblick verschaffen was ne Reperatur so ca kosten würde...


    Bisher hab ich mal:


    -Scheinwerfer
    -Motorhaube
    -Blinker
    -Kühler
    -Grill
    -Kühlerträgerblech?? oder wie heist das Teil in dem die Scheinwerfer sitzen?
    -Scheinwerferblenden
    -druckschalter Klima
    -Kotflügel links
    -diverse klipps
    -Lüfter
    -Klimakühler


    Wäre cool wenn mir da ein bisschen geholfen wird damit ich im Internet schauen kann...


    Schönen Abend


    Tobi

  • hi
    so wie ichs seh:
    das Blechzeug kannst drinlassen
    rausziehen und dann wieder verschweissen udn versiegeln
    Motorhaube ca 80
    die SCheinwerferblenden einmal neu ca 20
    Blinker 40 bei weiß
    die Klarglaslichter weis ich nicht
    lüfter gebraucht 15-25
    klimakondensator bei TE gucken ca 100
    kleinzeug ca 50-100
    und dann halt deinenn lack noch
    koti kannst mittlerweile 120 rechnen
    grüße
    uli


    ps
    es lohnt auf jednefall

  • So wie Uli.
    Kettenzug und klicker klacker.
    Ein Tag Arbeit und fertig für den Lacker.
    Sollte für max. 2 Mille incl. professionellem Lack machbar sein.
    Der Uli macht es für die Hälfte.
    Teilebeschaffung dauert gebraucht halt ein wenig.


    koti kannst mittlerweile 120 rechnen


    Die bekommt man beim VdH inzwischen für Schmales.
    Man muss halt Mitglied sein oder jemanden kennen. ;)

  • Ok das klingt immerhin etwas ermutigend....wäre natürlich genial wenn das für unter 2000 geht...dann wäre noch was übrig für andere baustellen am auto...mal schauen :)


    Was muss man denn da machen um Mitglied zu werden?

  • Echt der Hammer was so passieren kann. Mit dem Enthusiasmus, den du vorher gezeigt hast, bekommst du es wieder hingebogen. Halt dich an Uli, der ist Spezialist für solche Sachen.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Hi Freunde,


    habe mich jetzt schweren Herzens entschieden meinen 124er zu verkaufen....ist schade drum...aber ich hab leider keine Zeit das zu richten da diese Woche mein Studium weiter geht und ich auch dringend ein Auto brauche das ich fahren kann.


    Er steht jetzt in Teningen (bei Freiburg) zum verkauf...würde mich natürlich freuen wenn er einen neuen Besitzer aus dem Forum bekommt der ihn wieder aufbaut oder zumindest seine Teile gut gebrauchen kann. Dann wüsste ich wenigstens, dass er in guten Händen ist.


    Danke für all eure Angebote und aufmunternden Worte. Habe jetzt einen C202 220er Automatik...gefällt mir allerdings bei weitem nicht so gut wie der 124er.


    Ich hoffe natürlich noch ein bisschen hier im Forum bleiben zu dürfen um angelerntes weitergeben zu können ;) und ein paar Teile die ich noch habe zu verkaufen.


    Viele Grüße


    Tobi

  • Auch von mir herzliches Beileid. Aber wenn die Zeit knapp ist und keine Lagermöglichkeit besteht, dann ist der Entschluss durchaus nachzuvollziehen. Sah echt toll aus, dein Benz. Viel Glück mit dem "neuen" Stern. Auch drück ich dir die Daumen, dass dein "alter" in gute Hände kommt und am Besten sogar wieder aufgebaut wird.


    MfG, Mac

  • Leider habe ich keine Möglichkeit das Auto irgendwo unterzustellen und einzumotten....hatte ich auch schon überlegt, aber einen Stellplatz zu Mieten würde die Kosten ins unendliche treiben.


    Ich hoffe für euch, dass ihr noch lange Freude an euren Benzen habt ;)

  • Leider wurd er nach zwei Tagen schon verkauft bevor jemand aus dem Forum die möglichkeit hatte ihn anzuschauen...schade :(


    Ich stell euch mal meinen Momentanwagen vor:


    Ist ein
    C202 220 Benziner
    Automatik
    EZ 9.04.1996
    Grün (nicht so meins...)


    245000 km runter, Motor und Getriebe laufen einwandfrei


    Zur Ausstattung:


    Glasschiebe/Hebedach
    Tempomat (funktioniert leider nur sporadisch)
    Raucherpaket (nichtraucherwagen)
    Armlehne zum öffnen (kp wie man das nennt...ist halt ne Box)
    Getränkehalter
    4 Gangautomatik
    Originalradio mit Kassette (wobei das im Moment in meinem Zimmer liegt und meins drin ist)
    Lautsprecher vorne und hinten
    Infrarot Fernbedienung
    4x el. Fensterheber
    Umklappare Rückbank
    Durchladeluke an der Sitzbank
    Stoff schwarz
    Klimaanlage


    Weis nicht ob ich was vergessen hab. Was bisher gemacht wurde....Bremsschlauch für den hinteren Bremskreis...da war ne Leitung durchgescheuert und hinten hats nicht mehr gebremst. Vorne neue hellere Birnchen in die Lichter.


    Heut hab ich ihn mal gewaschen und von innen geputzt wurd er gleich am ersten Tag...allerdings bekommt er da mal noch ne ausführliche Putzorgie verpasst.


    Was ich noch machen werde: Rost am hinteren Nummernschildhalter entfernen...unter dem Teil in dem die Nummernschildbeleuchtung drin ist.


    Ansonsten bleibt der Wagen in Originalzustand bis ich ihn verkaufen werde.


    Bilder kommen noch ;)