Schmale Zierleisten an Türen montieren

  • Hi,
    ich möchte die unteren Zierleisten am W124 Bj 87 wieder an die Türen bringen. Die alten Clips sind mal eh weg oder Schrott. Kann mir jemand sagen ob die Clips erst in die Zierleiste müssen und dann in die Bohrungen in der Tür oder umgekehrt?


    Mich macht die Sache nur wegen der Stifte stutzig die dann ja schon die "Klammer weiten".


    Danke Euch schon mal


    Thorsten

  • hi
    also die clipse erst an die Tür
    dann die Zierleiste nciht einfach nur plump draufdrücken, sondern einhebeln, also zuerst glaube ich unten den Clip in die Nut an der Leiste einhaken und dann oben richtung wagen drücken und dann mit nem Gummihammer draufklopfen am Clip
    wenn du es nicht verstehst, schick mir einfach ne PN mit deiner Telnummer dann erklär cihs dir
    schreiben is da iwie komisch :D
    grüße
    uli

  • Hi und danke für die schnelle Antwort.


    Du, ich schau mal wenn die Clips da sind. Sollte morgen der Fall sein. Normal sollte das hinhauen, nur bevor ich mich totfummel lieber erst mal jemand fragen der sich damit auskennt :)


    Ich gebe Dir dann eine Info was ich alles zerstört habe :)


    EDV Fuzzi und Auto... 2 Welten treffen aufeinander. lach



    Schönen Abend und Danke nochmal



    Thorsten

  • Hi Uli,


    alles prima. Mit deinem Tip hat das prima geklappt. Alle Clips sind heile geblieben :-). Nun sind die andere Arbeiten ( Kilometerzähler und Drehzahlmesser ) dran und dann ist der Benz wieder in Schuss.


    Hattest Du schon das Vergnügen mit einem Tachoproblem. Kilemeter und Tageskilometer funktionieren nicht mehr und der Drehzahlmesser hat sich gleich mit angeschlossen und geht auch nicht mehr. Bekannte sagten mir nimm besser einen Tacho vom Schrottplatz.


    Die Artikel im Netz klingen mir auch nicht gerade einfach.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Norden



    Thorsten

  • Ich brauch auch Vormopfclips. Gibt es sowas als Satz bei TE oder sonstwo?

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Ich habe bei meinem Örtlichen Mercedes Dealer nachgefragt:


    Zitat

    die Klammern gibt es noch. Komplett würden die ca. 56,-€
    kosten.


    Ich werde mir, wenn das Wetter besser wird, einen kompletten Satz zulegen, und dann die Leisten der Türen abmontieren, reinigen, und komplett neu befestigen, also alle austauschen. Gerade die Unteren fallen doch nach 24 Jahren zu leicht ab.


    56 Euro find ich nu nicht teuer, für Komplett rundum.

  • 78Euros für alle Clips und Dübel obere und untere Zierleisten bei Lorinser in WN

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Hi,
    noch ne Anmerkung zu den Vormopfplanken. Man kann alles kaufen bis auf ein Teil, das gibt es nicht einzeln sondern nur als ganze Planke.
    Es geht um die mittlere Planke am Kotflügel. Die Halterung die man in den Kotflügel reindrückt kriegt man, nur das Gegenstück das in die Planke geclipst wird, sieht aus wie n Pilz, gibt es nicht einzeln.
    War vor ein paar wochen deshalb extra bei MB und ich hab mit meinem Teile Onkel ne halbe stunde in der EPC gesucht und nix gefunden, also Vorsicht beim abmachen, das nix abbricht.
    Hab mir dann ne Planke vom Schrotti geholt, aber man glaubts nicht, der mittlere Pilz ist um n paar mm verschoben, also gibt es auch noch unterschiedliche Planken in dem Bereich. Hab dann den Pilz umgebaut und dann hats geflutscht.
    Ach ja, beim Einbau der mittleren Planken aufpassen, das alles richtig sauber ist, damit der Lack nicht verkratzt wird, ebenso aufpassen mit der Sicherungsschraube und hier das Plastikplätchen nicht vergessen, ist n Scheuerschutz. Warum ich das schreibe? Schaut meine Fahrertür an und ihr wißt bescheid, die hat nur noch Schrottwert = 0,15 € das Kilo. die neue bau ich demnächst ein wenn der "Winter" vorbei ist.


    Schöne Grüße Jürgen