Tank leckt am Einfüllstutzen

  • Guten abend zusammen, ja heute habe ich mal angefangen mein Auto für die große HU vorzubereiten. Also den TE auf den Stapler und zu einem Waschplatz gleich ums Eck gefahren. Da habe ich dann mit einem richtigen heißen Dampfstrahler die ganze Mogelunterbodenversiegelung a là schwarzer Teer oder son Zeugs runter zu waschen. Das Ergebnis war weniger berauschend, aber jetzt sehe ich wieder klar oder braun vom Rost. Manchmal lief es nur noch braun runter. Salz Nach Abschluß der Schweißarbeiten versiegel ich alles mit dem Permafilm-Zeugs.


    Zu meinem Problem. Der Dampfstrahler ist echt leistungsfähig und so habe ich alles abgestrahlt - auch um den Tankeinfüllstutzen rum. Jetzt leckt dieser - am tiefsten Punkt. Hat jemand eine Idee wie ich das flicken kann? Gibts benzinfestes Flüssigmetall? Es ist ja nur ein Löchlein und schweißen kannst ja die Dinger nie. Oder hat jemand nen Tank für ein E 220 TE Bj. 95 - ohne Durchrostung?

  • Jau, du kannst Petecs Flüssigmetall nehmen, hat bei mir damals am Polo-Tank einwandfrei funktioniert. Du müsstest, je nachdem wo genau das Löchlein ist, dafür sorgen, dass dort für etwa eine Stunde keine Lorke steht. Ist zwar etwas russisch und sieht anschließend wie eine Tropfsteinhöhle aus, aber's hält.


    Gruß, Stephan

  • war bei mir auch als ich den tee hergerichtet habe :S da saß so eine rostkruste um die schweißnaht,die hab ich abgepopelt und mit der drahbürtse etwas gebürstet und schon hats rausgepisst ;( bei MB gefrag und da hätte der tank 680€ + Mwst. gekostet :censored: ...hab dann im teilehandel einen neuen für 360€ inkl. Mwst gekauft...aber besser so als wenns unterwegst/urlaub etc. undicht wird ;)
    ob das ganze wieder recht dicht/bzw. wie lange wird ist die frage,denn das blech ist dort meist rundum schon sehr dünn :hmmz:



    Harry


    so sahs bei mir aus...

  • Moin,


    Erstmal frohe.Weihnachten euch allen!
    Mein Tank hat es auch hinter sich. Ich fahre.einen E220T. Werde das Teil zunächst mal abdichten, aber auf kurz oder lang muss was anderes.rein.
    Hat noch jemand einen Tank zu liegen?


    Viele Grüße,


    Fabian