Einschätzung 124er Cabrio

  • Anfrage Bewertung A124 Cabrio Sportline E200Hallo, hier in Österreich sind die 124er Cabrios seltener als in D . Marktangebot so ca. 40 Stk. davon die Hälfte schlechter Zustande


    oder Farben von der Stange (Silber, Leder schwarz, Rot, KArostoff ) ohne Klima , oder mit Ahk ,oder mit Tuningfelgen.


    oder mit Radkastenblenden (Rosterzeuger).


    Wie würdet ihr folgendes Fahrzeug bewerten, bzw was wäre der Preis 2012 (schon klar dass er 2007 0der 2004 günstiger zu haben war.)


    Bj. 10/95 , Azuritblau-Metallic


    E200 Sportline, Kilometerleistung 144tkm ,nur Sommerbetrieb, Garagenabstellungen. keine Schrammen an Stossstangen,Steinschläge


    fast nicht vorhanden.


    Embleme, Beblankung "Sportline" , Schaltknauf-Sportlineemblem


    Fahrwerk Sportline


    elektr.hydr. Verdeck " Blau"


    Lederausstattung "grau"


    org.8-Loch-Gullideckelfelgen (nicht silber lackiert ?)


    Klima


    Scheinwerfer-Wischwasch , Mittelarmlehne


    org.Mercedes-Radio


    Bordwerkzeug alles vorhanden


    Motorraum wie neu, Orig. Motorraum-wachs vom Werk, Messing-Leitungen glänzen wie neu.


    Behälterplastik wie neu, Motordicht.


    Kupplung Neu, 2-Massenschwungrad neu, Ausrücklager neu.


    Bremsscheiben+Beläge neu.Verschleisanzeige-Leitungen Neu


    Differential Neu. (schwitzt aber wieder), Raumlenkerachse Streben Neu


    Mercedes Wiesenthal Prüfbescheinigung "Unfallfreiheit"


    Mercedes-Service bis 120 tsd km, 3 Vorbesitzer eingetragen, wobei 2 die selben ,jedoch Adress/bundeslandsänderung. Wurde trotzdem


    leider als anderer Besitzer in Typenschein eingetragen. (Ösi-Amtsstuben-Chaos)


    von den letzten Jahren Prüfbericht TÜV D und TÜV Ösi vorhanden mit 1x Fzg in perfekten Zustand, 3 x "ohne Mängel" 2 x leichte Mangel (Bremsflüssigk.)


    Kratzer wenig bis garnicht, kein Waschanlagenbetrieb, lt. Vorbesitzer Handwäschen.


    Grund des Verkaufs des Vorbesitzers "Krebsdiagnose" und Auswanderwunsch (sofern man es übersteht)


    In Ö. sind Autos allgemein, neu und gebraucht a 10% höher gehandelt,teurer.


    Was wäre er in Deutschland einem Sternliebhaber wert, und was würde er im normal-Gebrauchtwagenmarkt in Ö u.D


    wert sein?

  • was mich etwas irritiert ist das bei der laufleistung das ZMS,kupplung und das diff. schon hinüber waren und getauscht wurden :hmmz: ausserdem wäre es wirklich interressant zu wissen um welches fahrzeug es nun wirklich geht?...denn wenns ein 220er wäre,dann würde der mehr als ein 200er bringen :| ...etwas eltsam kommt mir das schon vor :whistling:



    Harry

  • das war ein seriöser herr, und dem viel ein rupfen beim kuppeln auf, wieso werden reparaturen bei so einem wagen hinterfragt...


    das ist kein rennwagen, also wieso 220er, wo der keine bessere geräuschentwicklung/ruhe hat als der 200er. und ich ohnehin nur sporadische überlandkilometer


    fahren werde, also kein autobahnglüher.


    ich sehe ein durchrepariertes klassikercabrio als wertanlage . und ich denke,dass zustand, km, und farbkombis ausschlaggebendere sind als automatik.


    automatik ja, aber beim 6 zyl. der kostet in österreich nicht mehr unter 23 tsd.


    für mich eine gute kombination, ein fastvollausstatter, mit seltener farbkombi, sportline, schalter mit strafferem fahrwerk (ideal für überlandstrecken mit kurven)


    und ohne fehlerquelle niveaureg. und . und nochmal ich ziehen den hier einem nicht so gepflegten 0815 silbernen mit schwarzem leder oder karo 220er mit autom.


    jederzeit vor.


    schon mühsam, aber vielleicht kann man unseren markt mit dem deutschen nicht vergleichen. anscheinend habt ihr so autos im überfluss.


    wir nicht, und deshalb zahlt man mehr.


    am besten ,ende des thread....

  • herr oberschlauer heigrub, wenn ich nur handycam habe, und euch ohnehin autos ohne autom. egal sind, brauchen auch nicht 0815 bilder vom


    österr. markt stören, Nein ich hab nix mit dieser firma zu tun, ist ein paar bundesländer von mir entfernt.


    the end

  • Hmm ja die Cabrios werden in D ja auch schon sehr hoch gehandelt im guten Zustand.
    Also ein Beispiel der Firma Kienle die letztes Jahr einen hatten, ich glaube aber ein 320er mit original 8k oder 10k Kilometer und boten ihn an für lass mich net lügen 45.000 Euro.
    Bei dem wenn der wirklich so gut da steht wie du des sagst mit den Kilometern würd ich mal so 20k 25k € sagen


    Was sagt ihr dazu??

  • jetzt bleib mal ganz ruhig,ja...keiner hat dich angemacht oder dergleichen :pflaster: und das es seltsam ist,das ein ZMS(zweimassenschwungrad) und ein diff.(bei nem 200er) bei der laufleistung im eimer ist wird man doch wohl als komisch ansehen dürfen :huh: aber gut,du hast dich ja was das angeht eh schon entschieden und hinterher heists wieder "mir hat keiner was gesagt" :S ...trotzdem viel spaß damit und beruhig dich wieder :thumbup



    Harry

  • herr oberschlauer heigrub, wenn ich nur handycam habe, und euch ohnehin autos ohne autom. egal sind, brauchen auch nicht 0815 bilder vom


    österr. markt stören, Nein ich hab nix mit dieser firma zu tun, ist ein paar bundesländer von mir entfernt.


    the end


    Du möchtest also eine Bewertung für ein Fahrzeug, und da Du nur eine Handykamera hast präsentierst Du irgendwelche Bilder vom österreichischen Markt die ein völlig anderes Fahrzeug zeigen?
    Ja, das ist clever. Das vereinfacht so eine Bewertung ungemein.