Gat oder Klr für 200e, 136 PS gesucht, Euro2?

  • Servus ihr 124er....


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 200e, ez 01-1993, mit M111 136Ps.
    Nun bin ich auf der suche nach eine Lösung den guten auf euro 2 zu bekommen. Umschlüsseln geht wohl nur bei neueren Modellen.
    Ich habe mich schonmal durchgegoogelt, mir viel allerdings nur die Fa. gat mit einem klr auf, und diese ist konkurs....


    Hat jemand eine Idee???


    Vielen Dank ;)

  • tja,das ist so ein fall :huh: ...KLR von GAT gibts neu nicht mehr...KLR von Twin Tec gibts nicht,nur nen umrüstkat auf euro 2 gibts von Twin Tec und die liegen um die 5-600€...Mini KAT wäre sehr günstig mit um die 60-70€,aber ich habe keinen für den 200er M111.940 vor Bj. 94 gefunden :S
    vielleicht hat ja jemand eine günstige und für dich passende lösung parat,wo man sowas bekommen kann ;)



    Harry

  • Hallo,


    letztes Jahr stand ich vor dem selben Problem wie du gerade.
    Ich fahre auch einen Mopf1 200E mit M111-Motor und hab mich mehrere Monate mit diesem leidigen Thema befasst.


    Ich kann dir nur raten, vorher mit der Werkstatt zu reden, die die Eintragung später machen soll und den Mitarbeitern bzw. dem Prüfer klarmachen,
    dass der verbaute Motor übereinstimmt, nur das Baujahr nicht.
    Und es kommt ja prmär nur auf den Motor und die Abgasanlage an und die ist ja identisch zu den Mopf2ern mit M111.


    Hab also so einen Mini-Kat gekauft:


    Mini-Kat


    In dem beiliegenden Heft ist ein Formular, was die Werkstatt ausfüllt.
    Das musst du nur bei dem entsprechenden Amt vorlegen, was dann kein Problem mehr darstellen sollte.
    Kriegst dann, wenn's geklappt hat, neue Fahrzeugpapiere und darfst dich über 50% Ersparnis bei der Steuer freuen ;)

  • Also wer die Portalseite mal aufmerksam beobachtet wird links einige MB-Links finden unter anderem auch dahin -> http://wiki.mercedes-benz-clas…/d/dd/Abgasrichtlinie.pdf und dann halt den leuten aufm amt weismachen das das bei dir trotzdem zutrifft, am besten wie schon angesprochen mit vielen bunten Stempel verschiedener institutionen :thumbup:

    W124 Limo; Bj.87; 1997cm³; 4-Gang Automat; 190 tkm; pueblobeige Lack; cremebeige Stoff
    C124 Coupé; Bj.96; 3199cm³; 5-Gang Automat; 138 tkm; bornit Lack; hellgrau Velour

  • Hallo Leute,


    Vielen dank schonmal für die Antworten.
    Ich versuche morgen nochmal mein Glück beim Hândler, vielleicht haben die ja noch eine Idee.
    Bei dem DB Ausdruck stimmt ja eigentlich garnichts überein, dass müsste eigentlich jeder sehen,ist vllt. etwas dämlich wenn man dann da steht !
    Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass in irgendeinem Regal so ein Gat Regler liegt.... ;)


    Grüße aus Hessen

  • Das ist natürlich doof, ich kannte ja die WDB nicht hab gedacht vom Bj und Motorisierung konnte man da was übertragen :(

    W124 Limo; Bj.87; 1997cm³; 4-Gang Automat; 190 tkm; pueblobeige Lack; cremebeige Stoff
    C124 Coupé; Bj.96; 3199cm³; 5-Gang Automat; 138 tkm; bornit Lack; hellgrau Velour

  • Betreibt mal Aufklärung bitte: die ersten Antworten hier kommen aus 2012.. da hatte Twintec Regler für 15 Autos im Angebot.
    Jetzt sind es Regler für 28 Autos inkl 200E bis 93 so wie hier klick


    PS; ich möchte das nur wissen falls ich so einen Wagen im Angebot hab.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags